Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

hotknife schrieb:Geil, der S1. Das freut vor allen Dingen sicher die 333 Eigentümer, die 2011/12 für den S1 noch über 50k bezahlt haben.

Nur das der wesentlich mehr Druck hatte!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Twin schrieb:Der sieht zumindest auch mit 5 Türen sehr gut aus.....

Interessant wäre, welchen Motor der bekommt. schon den neuen EA888 vom 7er GTI oder evtl. der ältere Motor vom R / S3 / Ed35 EA113

EA113 wird nicht mehr in einem neuen Projekt verbaut, der ist doch Bock alt. Der S1 bekommt - denke ich mal - den EA888 der dritten Generation aus dem 7er GTI/S3. Das Teil hat aber zwei entscheidende Vorteile ggü dem Vorgänger EA888 Generation zwei und dem MINI Motor: Erstens mehr Reserven, da das Teil im S3 MQB mit DSG schon standfest 300 Pferde abdrückt und zweitens einen gekühlten Auslasskrümmer. Das macht bei Leuten, die viel in der Volllast unterwegs sind, einen gravierenden Unterschied. Wo der N14/N18 bei Lambda 0,7 irgendwas herumdümpelt, liegen am EA888 noch gepflegte 0,95 an. Damit wird das Teil auch in der Volllast wesentlich sparsamer als der Vorgänger. Den GTI fahre ich mit 2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch als den 1,6er MINI auf der Autobahn. Das macht echt was aus!

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Harri schrieb:Wenn man mal überlegt, dass der A1 den Mini nachmacht. Head Scratch

Aber sorry, auch wenn er für einen Audi schon recht gewagt daherkommt, optisch hat der A1 keine Chance gegen den Mini.

Die Ausstattung schon eher, aber sicher nicht mit dem Pseudo-Allrad. Wenn - dann bitte nur Heckantrieb. Alles andere ist ... für PS-Protze oder Mess-und-Regel-Elektronik-Masochisten.

Ist Quatsch, hab den S1 schon versucht zu jagen. Keine Chance mit dem Works bei dem aktuellen Wetter.

Ich wollte ihn auch mal fahren, weil mich der Motor echt reizt. Im GTI / Golf R / S3 ist das Ding echt verdammt geil! Nicken

spg schrieb:Beim R56 gebe ich dir Recht, aber beim F56 fällt meine Wahl ganz klar auf den A1...

Dito, wenn ich mir diesen Staubsauger anschaue und einen S1/S3 daneben stelle oder einen M135i - da ist alles schöner! Mit Abstand...

z3r0 schrieb:EA113 wird nicht mehr in einem neuen Projekt verbaut, der ist doch Bock alt. Der S1 bekommt - denke ich mal - den EA888 der dritten Generation aus dem 7er GTI/S3. Das Teil hat aber zwei entscheidende Vorteile ggü dem Vorgänger EA888 Generation zwei und dem MINI Motor: Erstens mehr Reserven, da das Teil im S3 MQB mit DSG schon standfest 300 Pferde abdrückt und zweitens........... !

Nur darf man nicht vergessen, dass im S3 ein anderer Lader als im GTI verabut ist. Den Motor vom 7er GTI bekommst nie im Leben auf 300 standhafte PS ohne gröbere Umbauarbeiten.
Weiß man schon ob der GTI oder S3 Motor verbaut wird? Kann mir nicht vorstellen dass da der größere Lader drin sein wird.

zum s1 infos von einem a1 quattro fan: http://www.radical-mag.com/neuheiten/aud.../seite_1-2

[Bild: sigpic6.gif]

Wie ich es verstehe ist der Neue nur günstiger, hat aber 2o PS weniger ?

so in der Art ?

http://www.youtube.com/watch?v=JazLQUQ71M8

spg schrieb:Beim R56 gebe ich dir Recht, aber beim F56 fällt meine Wahl ganz klar auf den A1...

Ich hätte das (Audi in meinem Beuteschema!) nie für möglich gehalten, aber inzwischen sehe ich das genauso.

Den thread müsste man jetzt eigentlich teilen.
Konkurrenten vor- und nach der R5X-Ära.

oh nein, audi hat sich sehr angestrengt beim s1. statt dem alten ea113 motor gibt es den neuen 2,0 tfsi, der deutlich mehr NM produziert. die hinterachse ist feinste technik für den fahrspaß. ich bin sehr auf den s1 gespannt.

zusätzlich hat er gleich viel PS, wie der F56 JCW und ist mit unter 30k euro eine echte kampfansage gegenüber dem zukünftigen JCW

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:zum s1 infos von einem a1 quattro fan: http://www.radical-mag.com/neuheiten/aud.../seite_1-2

Der Vergleich mit dem Cooper S passt aber nicht ganz. Müsste man dann schon mit dem neuen JCW vergleichen.

[Bild: sigpic5114.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand