Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ähm, ich mess die Hinterachse bei mir recht/links und sag Dir wie voll der Tank ist....KEIN WITZ !!!
Vielleicht haben Deine Hamannfedern einfach nur eine ganz tolle Fertigungstoleranz...Bock den MINI hinten auf und schau Dir die Federn an. Alles andere wäre reine Spekulatuion.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hamann Federn sind noch nicht eingebaut!
Beim Reifen wechseln wirds sichs zeigen ob was hinüber is!
•
Hi,
hatte das bei meinem ersten Mini auch, allerdings war der links 1 cm höher, was den Vorteil hatte, dass er absolut gerade war, wenn der Fahrersitz besetzt war.
Mir sagte man damals, dass es sich um Fertigungstoleranzen handle (bis 1 cm sei normal). Ich konnte es fast nicht glauben, habe aber nicht weitergeforscht, da er wie gesagt mit Fahrer grade war.
Wenn er aber auf der Beifahrerseite höher ist, wird das mit Fahrer theoretische ja noch schlimmer, also würde ich an Deiner Stelle schon mal nachfragen.
Grüße
Bernd
•
Ach, wie menschlich. Bei Männern und Frauen gibts auch schon mal Körperteile die rechts oder links etwas hängen.
Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
•
So...
bin gestern zum Länderspiel (

) gefahren (mit schweren Beifahrer

) also ca 400 A-Bahn und jetzt ist er seltsamerweise auf beiden Seiten fast genau gleich!!
Klingt komisch, ist aber so!!
•
reifendruck geprüft? das mitm tank ist glaub ich nicht so zu vernachlässigen. ist er an der einen stelle höher als der rest vom wagen oder tiefer (weil wenn höher glaub ich kaum dass eine feder gebrochen ist). wenn ne feder gebrochen ist glaub ich fehlts nicht nur um 1 cm - sondern um wesentlich mehr. wo hast du gemessen? zur radhauskante von der radnabe weg? weil oft sitzen die kunststoffteile nicht ganz sauber .. dann gibts da auch schon ein paar mm spiel und in summe hast bald 1 cm höhenunterschied.
•
Also...
Reifendruck ok! Tanken muss ich e 1x/Woche also auch daran hats nicht gelegen!
Er war auf der rechten seite eigentlich höher und nicht auf der Fahrerseite tiefer!
Gemessen hab ich von der Radkasten Unterkante bis zur obersten Kante der Felge... naja egal...
man hats ja auch mit freiem Auge sehen können das da was nicht stimmt (richtig schief halt)!
Federn sind auch ok!
Aber wie gesagt nach langer, schneller Autobahnfahrt dürfte sich die Feder gesetzt haben oder so! Vielleicht wars ja seit dem letzten Felgenwechsel -> die Felge rechts hinten (dort wos höher war) wurde ausgemustert (kleines Rendezvous mit Bordstein

)
Setzt sich das Serienfahrwerk überhaupt??? Hab jetzt ca 27000 km drauf!
mfg
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
•
@MAX
hmmm.. kann mir nicht vorstellen dass die Plastikteile falsch montiert sind(wieso auch?), denn sonst würde ja nichts mehr zusammen passen mit der Leiste an der Heckschürze und so..
•