Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hilfe!! Mini rechts höher als links!!

Ähm, ich mess die Hinterachse bei mir recht/links und sag Dir wie voll der Tank ist....KEIN WITZ !!!

Vielleicht haben Deine Hamannfedern einfach nur eine ganz tolle Fertigungstoleranz...Bock den MINI hinten auf und schau Dir die Federn an. Alles andere wäre reine Spekulatuion.

Hamann Federn sind noch nicht eingebaut! Ich bin so deprimiert

Beim Reifen wechseln wirds sichs zeigen ob was hinüber is!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

Hi,

hatte das bei meinem ersten Mini auch, allerdings war der links 1 cm höher, was den Vorteil hatte, dass er absolut gerade war, wenn der Fahrersitz besetzt war.

Mir sagte man damals, dass es sich um Fertigungstoleranzen handle (bis 1 cm sei normal). Ich konnte es fast nicht glauben, habe aber nicht weitergeforscht, da er wie gesagt mit Fahrer grade war.

Wenn er aber auf der Beifahrerseite höher ist, wird das mit Fahrer theoretische ja noch schlimmer, also würde ich an Deiner Stelle schon mal nachfragen.

Grüße

Bernd

Ach, wie menschlich. Bei Männern und Frauen gibts auch schon mal Körperteile die rechts oder links etwas hängen. Devil!

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.

So...

bin gestern zum Länderspiel (Aufregen) gefahren (mit schweren Beifahrer Twisted Devil ) also ca 400 A-Bahn und jetzt ist er seltsamerweise auf beiden Seiten fast genau gleich!! eek!

Klingt komisch, ist aber so!! Zwinkern

reifendruck geprüft? das mitm tank ist glaub ich nicht so zu vernachlässigen. ist er an der einen stelle höher als der rest vom wagen oder tiefer (weil wenn höher glaub ich kaum dass eine feder gebrochen ist). wenn ne feder gebrochen ist glaub ich fehlts nicht nur um 1 cm - sondern um wesentlich mehr. wo hast du gemessen? zur radhauskante von der radnabe weg? weil oft sitzen die kunststoffteile nicht ganz sauber .. dann gibts da auch schon ein paar mm spiel und in summe hast bald 1 cm höhenunterschied.

Also...

Reifendruck ok! Tanken muss ich e 1x/Woche also auch daran hats nicht gelegen!

Er war auf der rechten seite eigentlich höher und nicht auf der Fahrerseite tiefer! Zwinkern

Gemessen hab ich von der Radkasten Unterkante bis zur obersten Kante der Felge... naja egal...
man hats ja auch mit freiem Auge sehen können das da was nicht stimmt (richtig schief halt)! Ich bin so deprimiert

Federn sind auch ok!

Aber wie gesagt nach langer, schneller Autobahnfahrt dürfte sich die Feder gesetzt haben oder so! Vielleicht wars ja seit dem letzten Felgenwechsel -> die Felge rechts hinten (dort wos höher war) wurde ausgemustert (kleines Rendezvous mit Bordstein Headbang )

Setzt sich das Serienfahrwerk überhaupt??? Hab jetzt ca 27000 km drauf!

mfg

also nach 27tsd km sollte es sich schon gesetzt haben Zwinkern

aber nachdem das fahrzeug höher war glaub ich eher dass die plastikteile schlecht montiert waren Zwinkern

Mini Black Edition schrieb:Ihr seit so gemein hier eek!

http://www.seidseit.de

Wink

DAS war gemein aber nur Spaß. Mr. Red

@MAX

hmmm.. kann mir nicht vorstellen dass die Plastikteile falsch montiert sind(wieso auch?), denn sonst würde ja nichts mehr zusammen passen mit der Leiste an der Heckschürze und so..

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand