Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Habe JCW ESD an meinem Cooper R56

Wieso so kompliziert und 4 stufig?

http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bautei...-2-stufig/

50/55 und gut ist.

Dann die Schelle vom JCW ESD und der Drops is gelutscht.

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Wieso so kompliziert und 4 stufig?

http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bautei...-2-stufig/

50/55 und gut ist.

Dann die Schelle vom JCW ESD und der Drops is gelutscht.

okay die Idee klingt mit am sinnigsten.
die 2 mm machen nix? von 48 auf 50?

bei 2mm Wandstärke ist das schwer zu vernachlässigen Lol

Wird ja eh angeschweißt Top

kOnsOlErO schrieb:bei 2mm Wandstärke ist das schwer zu vernachlässigen Lol

hehe Smile :)
ja das stimmt. ich hab gerade mal so zusammengerechnet. das ist gar nicht so kostspielig.

die Gummies zusammen 15 eur
die ESD Halter zusammen 43 eur
die Schrauben... bla 4 eur oder so
das Hitzeblech 84 eur
und der esd für nen guten preis

ich muss mir dann eben nur noch die schelle holen um mein rohr mit dem esd zu verbinden. richtig?

Die Schelle gibts direkt bei BMW.. ~15-20 €

wunderbar.
noch irgendwas besonderes zu beachten?

kOnsOlErO schrieb:Die Schelle gibts direkt bei BMW.. ~15-20 €

oder bei ebay für 5€ hab ich mir auch da gekauft =)

kOnsOlErO schrieb:bei 2mm Wandstärke ist das schwer zu vernachlässigen Lol

das Reduzierstück wid an das vorhandene Rohr geschweißt. richtig?

MiniD_09 schrieb:das Reduzierstück wid an das vorhandene Rohr geschweißt. richtig?

an den esd, damit du den problemslos wechseln kannst, Wegne TÜV oder so, kannst es aber auch mit Hilfe einer speziellen schelle
verbinden.

ach mist, jetzt hab ich mir die schelle für 55 mm geholt, muss ja dann die für 48 haben. weil ich dann das reduzierstück an den esd schweißen lasse und dann esd und rohr mit der 48mm schelle verbinde... naja muss eh zu bmw Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand