Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hi, die Ellipsen sind nicht wirklich austauschbar.......für die Demontage muss die komplette Türverkleidung runter, dann muss man die heißverschweißte Ellipse mechanisch entfernen und neue quasi draufkleben oder anders fixieren. Hab mich lange mit der Idee beschäftigt, es aber aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes (und Kosten) dann bleiben lassen.........................
Hi,
ich hab die Elypsen getauscht und es war gar nicht aufwändig. Die Beschreibung ist richtig (Türverkleidung ab usw) aber an einem schönen Tag, ein Vormittag und das ding ist gegessen. Ich habe die Elypsen dann mit "Klegen statt Bohren" benuzt. http://www.pattex.de/Pattex-Kleben-statt...755.0.html
Ich habe auch darüber nachgedacht, die Elypsen die ich habe im Schwarz-Weißen Flaggenmuster zu folieren. Da es sowas von BMW nicht gibt, habe ich habe dann hier und da etwas gefunden, aber das Muster ist etwas anders. Und dann sind die silbernen "checkered" eben reingekommen.
Es gibt auch noch eine andere möglichkeit. Man kann die Ellipsen spachteln lassen,schleifen und danach mit folie bekleben sieht genau so gut aus wie die orginalen und man kann es nach belieben ändern
Was dieser Aufwand wohl kostet ...
Man muss ja nur spachteln oder besser füllern, wenn man man die ganz normalen schwarzen drinne hat. Die anderen sind meist eh glatt
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.