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Hallo,
ich brauche für meinen Mini Cooper S neue Reifen.
Kann mir jemand nen gutes Modell Empfehlen für folgenden Einsatzzweck:
- Monatlicher Nordschleifenbesuch
- Wöchentliche Landstrassenräuberei
- Das Profil sollte aber trotzdem nicht nach 10.000km runter sein
- und der Reifen sollte nicht einen unbedingt taub machen.
- Da ich im Sauerland (Lüdenscheid) wohne, darf er auch gern bei Nässe etwas angenehmer sein
- KEIN Runflat. das Spurrillen nachziehen und Lenkrad rupfen ist lästig.
- Standardbreite 205/45 R17
Grüße
Matthias
PS: Ist es Möglich die NON-Runflats auf den gleichen Felgen zu fahren, auf denen zZ noch meine Runflats drauf sind
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 07:07 von
Harlequin.)
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Hankook Evo S1.
Find ich bei Nässe sehr angenehm, ist relativ spurtreu und geht gut ums Eck. Auch der Übergang zum Gripverlust ist angenehm und nicht so ruckartig wie bei abrupt Derivaten
Nicht-RFT auf RFT Felge ist kein Problem
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Auf den S1 bin ich gestern Abend auch gekommen.
Werde ich dann direkt heute bestellen.
Danke für die Auskunft
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Harlequin schrieb:Hallo, ich brauche für meinen Mini Cooper S neue Reifen.
Kann mir jemand nen gutes Modell Empfehlen für folgenden Einsatz-zweck:
- die NON-Runflats auf den gleichen Felgen zu fahren, auf denen zZ noch meine Runflats drauf sind.
Geht.
- Monatlicher Nordschleifenbesuch
- Wöchentliche Landstrassenräuberei
- Das Profil sollte aber trotzdem nicht nach 10.000km runter sein
Das wird nicht funktionieren. Den Reifen sucht jeder... TIP: Reifen alle 5000 km auf die andere Achse wechseln, das verlängert die Lebensdauer
- KEIN Runflat. das Spurrillen nachziehen und Lenkrad rupfen ist lästig.-
Das hängt nicht nur von den Reifen ab sondern auch von der ET der verwendeten Felgen. Also: Serienfelge oder Nachrüstfelge deren ET so nah wie möglich an der Serien ET ist.
- und der Reifen sollte nicht unbedingt einen taub machen.
- Da ich im Sauerland (Lüdenscheid) wohne, darf er auch gern bei Nässe etwas angenehmer sein
- Standardbreite 205/45 R17
Grüße
Matthias
Den Reifen den Du suchst gibt es so leider nicht. Preiswerte Reifen wie der Hankook Ventus V12 fallen dafür ganz aus. Er wird die Nordschleife nicht all zu lange überleben.
Bridgestone Potenza RE 050 A 205/45 R17 84V.
Pirelli Pzero 205/45 R17 84V
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In der Größe 215/40 17 würde mir der Pirelli P7 einfallen: Er hat sehr gute Nässeeigenschaften, ist lenkpräzis und hat im trockenen viel Grip, ist relativ komfortabel und leise - der beste (Strassen -) Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Gibt es leider nicht in 205/45 17. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 07:48 von
TouchS.)
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Ich hab mich jetzt auf den S1 eingeschoßen, jetzt seh ich gerade den gibt es in 205/45 R17 nur als Runflat oO
Kann ich auf der R98 Web-Spoke (die fahre ich) auch ne 215/40 Fahren? oder ist die dazu zu schmal?
Hab gerade gesehen das die Felgen ja nur 7Jx17 ist.
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Harlequin schrieb:Ich hab mich jetzt auf den S1 eingeschoßen, jetzt seh ich gerade den gibt es in 205/45 R17 nur als Runflat oO
Kann ich auf der R98 Web-Spoke (die fahre ich) auch ne 215/40 Fahren? oder ist die dazu zu schmal?
Hab gerade gesehen das die Felgen ja nur 7Jx17 ist.
Klar kannst du das - nur Mister TouchS hat dir mit seinem Vorschlag vorenthalten, dass das vom TÜV erst abgenommen werden muss, da 215/40 R17 keine Standardreifengröße für MINI ist.
Da du für die Serienfelgen von MINI kein Gutachten mit 215er Bereifung hast, wird das auch nochmal eine Stange Geld kosten
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*narf*
Gibt es von BMW keine Reifenfreigabe? So kenn ich das von den Motorrädern her. Da gab es immer ein PDF in denen dann explizit auch andere Reifenhersteller/Größen angegeben worden sind.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir jetzt noch andere Felgen kaufen würde? Ist bei denen dann so eine Freigabe für andere größen dabei?
Oder ist die Reifengröße ans Fahrzeug gebunden?
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Harlequin schrieb:*narf*
Gibt es von BMW keine Reifenfreigabe? So kenn ich das von den Motorrädern her. Da gab es immer ein PDF in denen dann explizit auch andere Reifenhersteller/Größen angegeben worden sind.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir jetzt noch andere Felgen kaufen würde? Ist bei denen dann so eine Freigabe für andere größen dabei?
Oder ist die Reifengröße ans Fahrzeug gebunden?
Die von BMW freigegebene Größe auf Serienfelgen (7x17) ist 205/45 R17 bzw. bei 7x18 205/40 R18.
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Hab gerade beim TÜV angerufen:
Kosten 49 Euro, und er meinte müsste alles passen, da ich ne Original-BMW Felge fahre mit der ET48. Als einziges muss er dann noch sicherstellen, ob auch nichts aus dem Radkasten rausragt.
So, ich werde direkt die Reifen bestellen.
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Fuunktioniert normalerweise problemlos ...
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