Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
hotknife schrieb:Geil, der S1. Das freut vor allen Dingen sicher die 333 Eigentümer, die 2011/12 für den S1 noch über 50k bezahlt haben.
Nur das der wesentlich mehr Druck hatte!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
Twin schrieb:Der sieht zumindest auch mit 5 Türen sehr gut aus.....
Interessant wäre, welchen Motor der bekommt. schon den neuen EA888 vom 7er GTI oder evtl. der ältere Motor vom R / S3 / Ed35 EA113
EA113 wird nicht mehr in einem neuen Projekt verbaut, der ist doch Bock alt. Der S1 bekommt - denke ich mal - den EA888 der dritten Generation aus dem 7er GTI/S3. Das Teil hat aber zwei entscheidende Vorteile ggü dem Vorgänger EA888 Generation zwei und dem MINI Motor: Erstens mehr Reserven, da das Teil im S3 MQB mit DSG schon standfest 300 Pferde abdrückt und zweitens einen gekühlten Auslasskrümmer. Das macht bei Leuten, die viel in der Volllast unterwegs sind, einen gravierenden Unterschied. Wo der N14/N18 bei Lambda 0,7 irgendwas herumdümpelt, liegen am EA888 noch gepflegte 0,95 an. Damit wird das Teil auch in der Volllast wesentlich sparsamer als der Vorgänger. Den GTI fahre ich mit 2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch als den 1,6er MINI auf der Autobahn. Das macht echt was aus!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
Harri schrieb:Wenn man mal überlegt, dass der A1 den Mini nachmacht. 
Aber sorry, auch wenn er für einen Audi schon recht gewagt daherkommt, optisch hat der A1 keine Chance gegen den Mini.
Die Ausstattung schon eher, aber sicher nicht mit dem Pseudo-Allrad. Wenn - dann bitte nur Heckantrieb. Alles andere ist ... für PS-Protze oder Mess-und-Regel-Elektronik-Masochisten.
Ist Quatsch, hab den S1 schon versucht zu jagen. Keine Chance mit dem Works bei dem aktuellen Wetter.
Ich wollte ihn auch mal fahren, weil mich der Motor echt reizt. Im GTI / Golf R / S3 ist das Ding echt verdammt geil!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
spg schrieb:Beim R56 gebe ich dir Recht, aber beim F56 fällt meine Wahl ganz klar auf den A1...
Dito, wenn ich mir diesen Staubsauger anschaue und einen S1/S3 daneben stelle oder einen M135i - da ist alles schöner! Mit Abstand...
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 65
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2012
Wohnort: Wien
z3r0 schrieb:EA113 wird nicht mehr in einem neuen Projekt verbaut, der ist doch Bock alt. Der S1 bekommt - denke ich mal - den EA888 der dritten Generation aus dem 7er GTI/S3. Das Teil hat aber zwei entscheidende Vorteile ggü dem Vorgänger EA888 Generation zwei und dem MINI Motor: Erstens mehr Reserven, da das Teil im S3 MQB mit DSG schon standfest 300 Pferde abdrückt und zweitens........... !
Nur darf man nicht vergessen, dass im S3 ein anderer Lader als im GTI verabut ist. Den Motor vom 7er GTI bekommst nie im Leben auf 300 standhafte PS ohne gröbere Umbauarbeiten.
Weiß man schon ob der GTI oder S3 Motor verbaut wird? Kann mir nicht vorstellen dass da der größere Lader drin sein wird.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
•
Beiträge: 497
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Registriert seit: 30.12.2011
Wohnort: Hamburg
Wie ich es verstehe ist der Neue nur günstiger, hat aber 2o PS weniger ?
so in der Art ?
http://www.youtube.com/watch?v=JazLQUQ71M8
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
oh nein, audi hat sich sehr angestrengt beim s1. statt dem alten ea113 motor gibt es den neuen 2,0 tfsi, der deutlich mehr NM produziert. die hinterachse ist feinste technik für den fahrspaß. ich bin sehr auf den s1 gespannt.
zusätzlich hat er gleich viel PS, wie der F56 JCW und ist mit unter 30k euro eine echte kampfansage gegenüber dem zukünftigen JCW
•
Beiträge: 9.438
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 13 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2006
Wohnort: Augsburg-Land
bigagsl schrieb:zum s1 infos von einem a1 quattro fan: http://www.radical-mag.com/neuheiten/aud.../seite_1-2
Der Vergleich mit dem Cooper S passt aber nicht ganz. Müsste man dann schon mit dem neuen JCW vergleichen.
•