Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebe Mini-Gemeinde,
ich bin ganz neu hier, da ich kurz vor dem Kauf meines ersten Mini stehe.
Ich möchte mir einen Cooper S bestellen und überlege, ob sich das Mini Service Inclusive-Paket lohnen würde.
Das Paket kostet z.B. für 5 Jahre/ 50.000 km 540 Euro.
Meine Frage an euch:
Welche Service-Intervalle (in Km/Jahren) hat der aktuelle Mini Cooper S eurer Erfahrung nach (ich weiss, die sind variabel)?
Was kostet der Service ungefähr beim Cooper S?
Ich fahre (bisher) hauptsächlich Stadt, daher hat sich bei meinem bisherigen Polo die Service-Anzeige immer recht schnell gemeldet...
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Der MINI hat ein grobes Service-Intervall von 25.000km.
Da stehen dann Ölwechsel, Inspektion I, Ölwechsel, Inspektion II, usw. an.
Unabhängig davon solltest alle 2 Jahre spätestens die Bremsflüssigkeit wechseln.
Die 540 Euro decken Pi mal Daumen überschlagen Ölwechsel, Inspektion I und Bremsflüssigkeitswechsel ab....
Wenn in dieser Servicepauschale dann noch Bremsbeläge und andere Verschleißteile abgedeckt sind, dann rechnet sich das Ganze, ansonsten ist es eher ein Nullsummenspiel...
•
Prima, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Man muss eben im richtigen Forum unterwegs sein, um eine gescheite Auskunft zu bekommen...

Verschleißteile wie Bremsbeläge sind wohl nicht enthalten, aber dafür alle Filter, Nachfüllflüssigkeiten, Zündkerzen sowie Keilrippenriemen.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Musst auch bedenken in der Zeit können die Preise für Öl usw. auch steigen! Soll aber aktuell so +/- 0 sein, als Nullnummernspiel
Ich habe die auch bei meinem mal mitgenommen.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
wombatine schrieb:Prima, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Man muss eben im richtigen Forum unterwegs sein, um eine gescheite Auskunft zu bekommen...
Verschleißteile wie Bremsbeläge sind wohl nicht enthalten, aber dafür alle Filter, Nachfüllflüssigkeiten, Zündkerzen sowie Keilrippenriemen.
es ist nicht korrekt.
es ist alles enthalten bis auf reifen und öl was du selber zwischen den intervallen nachfüllst.
also auch bremsbeläge und scheiben.
•
Crizz Carter schrieb:es ist nicht korrekt.
es ist alles enthalten bis auf reifen und öl was du selber zwischen den intervallen nachfüllst.
also auch bremsbeläge und scheiben.
Alle Leistungen im Überblick*:Mini service inklusive
- Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen, d.h. Nachfüllen von Öl zwischen den Ölwechselintervallen)
- Inspektionen einschließlich Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Keilrippenriemen gemäß MINI Serviceheft in der Bordliteratur
- Service Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit
von Bremsbelägen etc steht da nix.
•