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HILFE! R56 Cooper Einbau K&N Tauschfilter
#1

Hallo Leute,

mein Tauschluftfilter von K&N ist endlich da!

Nur wo bau ich das ding ein?

Ich hab mal anbei Bilder von meinem Motorraum und dem Filter.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich zu tun habe!

Danke Wink

P.S Habe die suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts gefunden was mich weiterbringt Lol

Handelt sich um R56 Cooper BJ 11/07

Filter:
[Bild: knfilter.jpg]

Mein Motorraum:

[Bild: minicoopermotorraum.jpg]


Danke

LG

Flo
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#2

Du bestellst Sachen und hast nich ansatzweise ne Ahnung wohin damit?

Weltklasse Top


Der Luftfilter sitzt hinten am Motor. Auf deinem Bild das "lange Ding" hinten.

Schrauben raus und nach oben ziehen.

Beim wieder zusammen schrauben drauf achten, dass alle Schrauben richtig sitzen und da reingreifen, wo sie auch hinsollen

[Bild: sigpic9714.gif]
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#3

Und bitte genau die Unterschiede vorher/nachher beschreiben. Anzug, Durchzug, Sound!

Gruß, Jochen
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#4

Genau, vielleicht helfen Videos?!?
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#5

Danke, @ konso ich hab mich in meinem Thread etwas falsch ausgedrückt, ich hatte schon vermutet das es der Kasten ist den du beschrieben hast. Ich war mir nur nicht sicher.

Ja ich werde alles beschreiben aber das ganze kann ich erst am Samstag machen.
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#6

FAZIT nach dem Einbau:

So, ich hab gestern eingebaut mit Kumpel.

Einbau: ging schneller und einfacher als ich mir vorgestellt hatte naja egal Devil!

Ergebnisse:

Klang: Ich finde er klingt tiefer als vorher. Ich muss aber dazu sagen das ich ja auch ne Komplettanlage von Bastuck ab Kat habe also ich weiß nicht ob man bei nem Serienauspuff was merkt. Es ist auf jedenfall besser als vorher vom Sound Top

Mehr PS/Leistung (blabla was man so hört): Also mehr PS oder mehr Leistung hat er aufjedenfall nicht als vorher (alles Lüge aber das wird ja auch oft genug gesagt, hatte ich mir ja nicht versprochen) aber ich finde, und das hat mein Kumpel in seinem Z4 in dem wir auch auf K&N gewechselt haben bestätigt, der Sauger tut sich einfach leichter von unten schneller in höhere Drehzahlbereiche zu kommen.

Beispiel 2ter Gang: Das war bei mir immer so... also wenns dann mal an die 1200/1500 Umdrehungen kam hat er sich echt immer mächtig schwer getan und ewig gebraucht wieder hochzukommmen. Das ändert sich seit dem K&N (ich vermute mal wegen mehr Luftdurchlaß).

Mein Persönliches Fazit:

Sound mit dementsprechender Sportanlage ändert sich schon hörbar (zumindest beim Cooper). Mehr Leistung: DEFINITIV NEIN. Wirtschaftlichkeit Top man muss ja nurnoch reinigen und keinen neuen mehr Wink. Und bei mir persönlich kommt er im unteren Drehzahlbereich besser.

So das wars!

LG

Flo Sonne
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#7

ich glaube du hast ein "nicht" vergessen...Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#8

nächstes we kommt bei mir auch einer reinSmile
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#9

Hallo!

Hab seit Freitag auch den Tauschfilter von K&N drin. Ich muss sagen das sich Soundmäßig ein bisschen was verändert hat...vielleicht ein wenig dunkler vom Klang her. Leistungsmäßig ist natürlich das passiert was auch zu erwarten war...nämlich nichts. Und selbst wenn hätte ich es eh nicht gemerkt da mir die Klimaanlage die ganzen schönen PS geraubt hat bei der HitzeDevil!

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#10

Wie siehts eigentlich mir folgender Methode aus:

Kasten öffnen-->Filtereinsatz entfernen-->Damenstrumpf über die ansaugung-->Kasten wieder schliessen


?
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