Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ente schrieb:
und noch was anderes
man sollte die geschichte vllt auch einfach mal geschichte sein lassen

(womit ich das geschehene mit sicherheit in keinster weise unter'n teppich kehren möchte, aber dachau nun sofort mit den schwärzesten tagen unserer geschichte in verbindung zu bringen, finde ich in diesem rahmen, ganz ehrlich gesagt, ein wenig ... fehl am platze ...

)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Tati76 schrieb:man sollte die geschichte vllt auch einfach mal geschichte sein lassen 
(womit ich das geschehene mit sicherheit in keinster weise unter'n teppich kehren möchte, aber dachau nun sofort mit den schwärzesten tagen unserer geschichte in verbindung zu bringen, finde ich in diesem rahmen, ganz ehrlich gesagt, ein wenig ... fehl am platze ...
)
es ist aber so und ich glaube, darüber lässt sich wirklich nicht diskutieren.
Wir
müssen kein altes Auto fahren, wir
wollen es

•
Ente schrieb:es ist aber so und ich glaube, darüber lässt sich wirklich nicht diskutieren.
Warst Du schonmal in Dachau?? Also ausser im KZ?
Die meisten die das nur damit in Verbindung bringen waren nur dort... guck Dir erstmal das Schloss mit seinem Park an... oder lauf mal an der Amper entlang...
es ist nämlich schon ganz schön in Dachau.....
•
Daxi schrieb:Warst Du schonmal in Dachau?? Also ausser im KZ?
Die meisten die das nur damit in Verbindung bringen waren nur dort... guck Dir erstmal das Schloss mit seinem Park an... oder lauf mal an der Amper entlang...
es ist nämlich schon ganz schön in Dachau.....
nein leider noch nicht

Aber es ist wohl allgemein das erste, was einem dabei einfällt.
Wir
müssen kein altes Auto fahren, wir
wollen es

•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Ente schrieb:es ist aber so und ich glaube, darüber lässt sich wirklich nicht diskutieren.
Was ja nicht heißt, dass ich keine Späßchen mehr in Verbindung mit dem Ort Dachau machen darf ... jedenfalls für mich nicht ...
Die damaligen Ereignisse waren schlimm und falsch, aber - sorry - ich habe nichts damit zu tun (außer dass ich wie wir alle dafür zahle).
•
Ente schrieb:nein leider noch nicht
Das mag sein, wenn man in Dachau wohnt, dann geht einem das irgendwann auf den Zeiger... ja klar, es ist passiert und es gehört zur deutschen Geschichte... aber wir sind gute 3 Generationen weiter und troztdem wird Dachau immer noch als negativ gesehen.... das finde ich schade....
•
Daxi schrieb:

war'n scherz
ja klar, und genau in dem rahmen hier
Ente schrieb:nein leider noch nicht
und genau das ist wsl das problem: wer's nicht kennt, denkt als 1. an damals, wer es dann kennt und näher dran wohnt (so wie ich jetzt), der sieht auch noch ganze viele andere dinge, die man mit DAH in verbindung bringen kann

(ging mir nämlich ähnlich: früher=DAH=KZ, jetzt=DAH=schöne stadt, lustige leute und späßchen ... )
•
Daxi schrieb:Das mag sein, wenn man in Dachau wohnt, dann geht einem das irgendwann auf den Zeiger... ja klar, es ist passiert und es gehört zur deutschen Geschichte... aber wir sind gute 3 Generationen weiter und troztdem wird Dachau immer noch als negativ gesehen.... das finde ich schade....
meine rede!
•
•