Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 171 - Er hat´nen Knall....rotes Gummiboot...

Ente schrieb:Augenrollenund noch was anderes
man sollte die geschichte vllt auch einfach mal geschichte sein lassen Wink
(womit ich das geschehene mit sicherheit in keinster weise unter'n teppich kehren möchte, aber dachau nun sofort mit den schwärzesten tagen unserer geschichte in verbindung zu bringen, finde ich in diesem rahmen, ganz ehrlich gesagt, ein wenig ... fehl am platze ... Augenrollen )

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:*anschließ* Lolli Nägel machen

Nicken jawohl, ja! Girl

Happy Girl

Tati76 schrieb:ach stümmt ja, hatte ich total vergessen Pfeifen
aus dachau kommt irgendwie nix gutes (kleiner seitenhieb auf joona Fieses Grinsen)

Cry

[Bild: sigpic7233.gif]

Tati76 schrieb:man sollte die geschichte vllt auch einfach mal geschichte sein lassen Wink
(womit ich das geschehene mit sicherheit in keinster weise unter'n teppich kehren möchte, aber dachau nun sofort mit den schwärzesten tagen unserer geschichte in verbindung zu bringen, finde ich in diesem rahmen, ganz ehrlich gesagt, ein wenig ... fehl am platze ... Augenrollen )

es ist aber so und ich glaube, darüber lässt sich wirklich nicht diskutieren.

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Ente schrieb:es ist aber so und ich glaube, darüber lässt sich wirklich nicht diskutieren.

Warst Du schonmal in Dachau?? Also ausser im KZ?
Die meisten die das nur damit in Verbindung bringen waren nur dort... guck Dir erstmal das Schloss mit seinem Park an... oder lauf mal an der Amper entlang...
es ist nämlich schon ganz schön in Dachau.....

Daxi schrieb:Warst Du schonmal in Dachau?? Also ausser im KZ?
Die meisten die das nur damit in Verbindung bringen waren nur dort... guck Dir erstmal das Schloss mit seinem Park an... oder lauf mal an der Amper entlang...
es ist nämlich schon ganz schön in Dachau.....
nein leider noch nichtAugenrollen Aber es ist wohl allgemein das erste, was einem dabei einfällt.

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Ente schrieb:es ist aber so und ich glaube, darüber lässt sich wirklich nicht diskutieren.

Was ja nicht heißt, dass ich keine Späßchen mehr in Verbindung mit dem Ort Dachau machen darf ... jedenfalls für mich nicht ... Schulter zucken

Die damaligen Ereignisse waren schlimm und falsch, aber - sorry - ich habe nichts damit zu tun (außer dass ich wie wir alle dafür zahle).

[Bild: sigpic4160.gif]

Ente schrieb:nein leider noch nichtAugenrollen Aber es ist wohl allgemein das erste, was einem dabei einfällt.

Das mag sein, wenn man in Dachau wohnt, dann geht einem das irgendwann auf den Zeiger... ja klar, es ist passiert und es gehört zur deutschen Geschichte... aber wir sind gute 3 Generationen weiter und troztdem wird Dachau immer noch als negativ gesehen.... das finde ich schade....

Daxi schrieb:Cry
Nen Keks? war'n scherz Lol

ja klar, und genau in dem rahmen hier Augenrollen

Ente schrieb:nein leider noch nichtAugenrollen Aber es ist wohl allgemein das erste, was einem dabei einfällt.
und genau das ist wsl das problem: wer's nicht kennt, denkt als 1. an damals, wer es dann kennt und näher dran wohnt (so wie ich jetzt), der sieht auch noch ganze viele andere dinge, die man mit DAH in verbindung bringen kann Wink
(ging mir nämlich ähnlich: früher=DAH=KZ, jetzt=DAH=schöne stadt, lustige leute und späßchen ... )

Daxi schrieb:Das mag sein, wenn man in Dachau wohnt, dann geht einem das irgendwann auf den Zeiger... ja klar, es ist passiert und es gehört zur deutschen Geschichte... aber wir sind gute 3 Generationen weiter und troztdem wird Dachau immer noch als negativ gesehen.... das finde ich schade....
meine rede! Sonne

Tati76 schrieb:Nen Keks? war'n scherz Lol

Sonne

Tati76 schrieb:ja klar, und genau in dem rahmen hier Augenrollen

und genau das ist wsl das problem: wer's nicht kennt, denkt als 1. an damals, wer es dann kennt und näher dran wohnt (so wie ich jetzt), der sieht auch noch ganze viele andere dinge, die man mit DAH in verbindung bringen kann Wink
(ging mir nämlich ähnlich: früher=DAH=KZ, jetzt=DAH=schöne stadt, lustige leute und späßchen ... )

wohoooool..... Top ich bin z.b. eine lustige Dachauerin.... Happy Girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand