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Die S1 Evo sind sehr gute Reifen... LIZzy hat die Ventus V12 drauf, die durfte ich ja mal kurz zum Müritztreffen antesten, und war mit denen auch sehr gut zufrieden.
Ein Freund von mir hat wie gesagt die Bridgestone Potenza RE 050 (ebenfalls 205 / 40 R17). Die sind vom Gripverhalten ähnlich, haben allerdings auch recht stark abgebaut, er hat sie in 2 Monaten tot gekriegt
Bloß mit der Lieferung könnte es eine Weile dauern, da Hankook jetzt Erstausrüster von Audi geworden ist!
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Habe mir jetzt auch den Hankook S1 Evo (215/40/17) bestellt..bin mal gespannt.
Übrigens habe ich meinen Shop über das Portal Reifen-Vor-Ort gefunden. Echt ganz cool, dort für 99€ das Stück (in Leipzig).
Vor kurzen sogar welche aus 2007 für 75€, leider habe ich zu lange gewartet
...
LG Max
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DUNLOP
; ABER ICH BIN WOHL ZU SPÄT
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Hankook RS2.. aber wohl auch zu spät..
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Nun habe ich auch den Hankook v12 Evo (in 205/45 17). Will mal kurz den Vergleich zum Serien Dunlop RFT (Modellname fällt mir jetzt nicht ein):
Positiv:
-Günstig (habe komplett mit aufziehen 400€ bezahlt)
-leichter als die RFTs
-guter Grip, in Kurven und auch bei Nässe
-im Vergleich zu den RFT komfortabel
Negativ:
-ich finde ihn bei höheren Geschwindigkeiten etwas schwammig. Ruckartiges Einlenken dankt der MINI nun mit etwas "Arschgetänzel". Das war mit den RFT nicht der Fall, und das hat mir auf der Autobahn beim Spurwechsel etwas mehr Sicherheitsgefühl gegeben.
Kann das jemand von euch aus so bestätigen? Ich vermute mal, Luftdruck einfach erhöhen bringt nix (habs noch nicht getestet, und ist eh schon auf 2.4 bar)
LG,
Bassi
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2.6 bar vorne. 2.3 bar hinten bei voller zuladung oder fahrten >200km/h
ansonsten 2.4 bar vorne. 2.1 hinten.
So die Empfehlungen von Hankook.
Ansonsten kannst du es, wenn du ganz penibel bist, exakt ausrechnen.
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Was haltet ihr eigentlich vom Conti SportContact 3?
Als ich meinen Clubman bekommen habe waren die Contis aufgezogen und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ein anderer Clubman auf Dunlops den ich vor Kurzem mal fahren durfte hat mir dagegen nicht so zugesagt. Subjektiv hatten die weniger Grip in fies gefahrenen Kurven.
Mini Clubman JCW, EZ 04/2009,
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Harlequin schrieb:2.6 bar vorne. 2.3 bar hinten bei voller zuladung oder fahrten >200km/h
ansonsten 2.4 bar vorne. 2.1 hinten.
So die Empfehlungen von Hankook.
Ansonsten kannst du es, wenn du ganz penibel bist, exakt ausrechnen.
Hat denn der Reifendruck (u.a.) mit einem direktem Lenkverhalten zu tun?
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Ich fahre den S1 in 215/45R17 mit KW1
das ist super
und neulich ist meine Frau beim Parken an die Kante gekommen und es ist nichts passiert
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Bassi schrieb:Hat denn der Reifendruck (u.a.) mit einem direktem Lenkverhalten zu tun?
Ja, und zwar enorm.
Je härter die Flanke, desto schneller reagiert der Wagen auf Lenkbewegung, weil der Reifen auf der Flanke nicht soviel Spiel hat.
Allerdings darfst du nicht zu viel oder zu wenig Luft drauf machen, da du sonst Bodenhaftung verlierst.
Und das ganze kommt dann natürlich noch drauf an, wieviel Last auf jedem Rad liegt.
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