Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Missis@ schrieb:Das mach ich Dir gerne, vorausgesetzt ich darf am Samstag nochmal Corso fahren 
Darf ich Euch mal fragen - ganz unabhängig und ohne Hintergedanken sondern nur weils mich interessiert - warum man einen Autokorso macht und hupend in der Stadt steht?
ich seh irgendwie nur Nachteile darin
- viele Besoffene fahren Auto
- Gefährlich wie Sau, wenn man aus dem Fenster lehnt
- Besoffene rund ums Auto, die schütteln, alles anfassen usw.
- Fahren geht ja eh meist nicht
- Umweltverschmutzung
- Stau für all die die nicht Fussballfan sind
SCHNELL
LAUT
SCHWARZ-ROT
MEINS!!
BLACKMAGIC II
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Rohri schrieb:Darf ich Euch mal fragen - ganz unabhängig und ohne Hintergedanken sondern nur weils mich interessiert - warum man einen Autokorso macht und hupend in der Stadt steht?
- Umweltverschmutzung
Naja, ich könnte es ja noch verstehen, wenn man das Endspiel gewonnen hat, wobei ich selbst dann nicht mit meinem MINI sowas machen würde, aber warum macht es schon nach einem Vorrundenspiel?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Rohri schrieb:Darf ich Euch mal fragen - ganz unabhängig und ohne Hintergedanken sondern nur weils mich interessiert - warum man einen Autokorso macht und hupend in der Stadt steht?
- Umweltverschmutzung
Also der Punkt Umweltverschmutzung ist der einzige, der mir jetzt rückblickend auf meine persönliche Erfahrung Stirnrunzeln macht.
Bei allen anderen Punkten.. wir sind jetzt bei dieser WM zwei Mal gefahren, und ich kann folgendes sagen:
- ich habe keinen gesehen, der betrunken oder auch nur angetrunken gefahren ist - der eine oder andere Beifahrer natürlich schon, aber Fahrer - nein.
- ich habe auch nur 2-3 Autos gesehen, die "aus Versehen" in den Corso geraten waren, dies aber relativ gelassen hingenommen haben. Wer nach einem WM-Spiel in die Innenstadt fährt, obwohl er nichts damit am Hut hat, sollte darum einen Bogen machen. Ich persönlich käme nicht auf die Idee, auch nur in die Nähe der City zu fahren (von der polizeitechnisch eh die Hälfte gesperrt war).
- Besoffene gibts, ja, vor allem beim mitmarschierenden Fußvolk. Ich muss aber bisher sagen, dass bisher (und da schließe ich die WM 2006 und die EM 2008 mit ein) noch kein einziger auch nur einen Finger an mein Auto gelegt hat. Ich konnte auch an anderen Autos noch keine solchen Aktionen beobachten. War hier bei uns alles total harmlos.
- Dass man kaum vorwärts kommt, stimmt. Das gehört aber wohl irgendwie dazu. Ich muss sagen, ich kenne mittlerweile die Strecke, mit der man einmal eine Runde durch die Stadt dreht, ohne irgendwo stecken zu bleiben, und ich werde es sicher wieder tun, wenn es sich ergibt. Die Leute sind alle fröhlich, ausgelassen, gut drauf. Am Sonntag hab ich (beifahrend) meinen Sonnenhut verloren (soo schnell waren wir
), wir hielten an, und da kam schon ein anderer Fan gelaufen, der ihn mir zurück gebracht hat.
Es ist einfach ne nette Art, die Freude rauszulassen und gemeinsam zu feiern. Und ich gebe zu, im Cabrio macht das einfach Spaß
Vielleicht isses ja woanders kritischer, aber hier in Darmstadt isses *aufholzklopf* bisher immer toll gewesen
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich weiss nicht, Autokorso ist für mich so ein Nahost-Relikt... als nächstes fangen alle an in die Luft zu schiessen oder so nen Schrott. Und bei ner Niederlage werden dann bald Fahnen verbrannt und Klageweiber auf den Marktplatz geschickt?
Gibt wirklich sinnvollere, nettere Möglichkeiten nen Sieg zu feiern. Mache ich natürlich auch, bin ja Fußballfan.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
huxley schrieb:Ich weiss nicht, Autokorso ist für mich so ein Nahost-Relikt... als nächstes fangen alle an in die Luft zu schiessen oder so nen Schrott. Und bei ner Niederlage werden dann bald Fahnen verbrannt und Klageweiber auf den Marktplatz geschickt?
Gibt wirklich sinnvollere, nettere Möglichkeiten nen Sieg zu feiern. Mache ich natürlich auch, bin ja Fußballfan.
Richtig, man kann zum Beispiel in die Stadt gehen und sich sinnvoll und nett volllaufen lassen, wie es auch eine Menge Leute machen
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Andice schrieb:Richtig, man kann zum Beispiel in die Stadt gehen und sich sinnvoll und nett volllaufen lassen, wie es auch eine Menge Leute machen 
Sehr richtig.
Oder so:
http://www.chilloutzone.net/video/hochmu...-fail.html
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
Passend zum Threadtitel.

Den hat's ordentlich aufgebrezelt

und er kann von Glück sprechen, dass der Corolla nicht schneller dran war...
•