Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
AndreasS schrieb:Also mein freundlicher ist dann gestern ganz shnell mal zurück gerudert. Der Aktuelle JCW Schalldämpfer passt nach Anfrage im Werk nicht beim 184 PS Motor. Es ist was in Vorbereitung, auch ein Nachrüstkit mit Motorleistungssteigerung, aber wie gesagt, der Aktuelle JCW Auspuff passt nicht beim 184 PS Motor bzw. ist für diesen nicht frei gegeben.
Wie es mit der TÜV eintragung ist konnte er noch nichts sagen.
Ich weiß nicht genau welchen JCW-Endtopf Du meinst, aber der Werks-JCW-Endtopf (also nicht der aus dem Kit) paßt beim 184 PS CooperS Cabrio nachweislich (ich hab ihn drunter) ...
Klingt prima, paßt prima (wurde so ausgeliefert) und hat keinen TÜV ...
•
Beiträge: 1.370
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.04.2007
Wohnort: NRW
Ich denke mal, er "passt" einfach rein rechtlich nicht drunter
Ansonsten wird da wohl nichts grossartig geändert worden sein...
Works = Fahrspass²
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@andreasS: rede ich kolombatrisch?
user fahrspass hat ein r57 mit 184ps und nachgerüsteter JCW auspuffanlage. funktioniert prima, klingt herrlich. so herrlich, dass ich mit meinem werks-works neidisch hinter dem roten böötchen herrolle.
•
Beiträge: 13.982
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.04.2009
Wohnort: Auf der Wiese in Mörfelden-Walldorf
•
Beiträge: 999
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: -
@
AndreasS
Streng genommen hat er selbst für den 175ps keine offizielle Freigabe.
@bigagsl
Ich hab' mich ja nicht nur durch den Thread hier durchgekämpft auch durch etliche in anderen Mini-Foren.
Das Fazit am Ende: eine einheitliche Meinung gibt es leider keine, außer die über die ABE, denn eine extra ABE scheint es nicht zu geben. Einige Mini-Händler machen es aus diesem Grund nicht und andere machen es und sagen, eine ABE sei nicht nötig, da es sich um ein original Mini-Teil handele.
Dewegen mein persönliches Fazit: Rücksicht auf Mitmenschen und Umwelt nehmen. So kommt man erst gar nicht in die Situation mit den Grünen oder Behörden. Soll heißen, den Gasfuß in sensiblen Zonen im Griff zu behalten, denn selbst der Serien-Pott ist nicht gerade leise..
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
hatta auch, war mir aber nicht bewusst. aber wenn der werks-wörks passt (der auch kein tüv hat), warum sollte der kit-pott nicht passen?
•
Beiträge: 1.052
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.05.2010
Wohnort: Duisburg
bigagsl schrieb:@andreasS: rede ich kolombatrisch?
Nö, dachte es wäre Argentinisch...dessen bin ich nicht mächtig
Ich will dir und Fahrspass ja nicht absprechen das es so ist, das habe ich schon verstanden, ich habe nur kund getan was mein freundlicher mir gesagt hat....nicht mehr, aber auch nicht weniger..weil die frage ist ja nicht ob er drunter passt, sondern ob er generell passt oder ob es erlaubt ist ihn zu fahren.
Und nur weil er drunter passt und lärm macht heißt es ja nicht unbedingt ob es auch techn. ok ist ihn zu verbauen...so staudruckmäßig und womit es alles noch zusammenhängen kann....
•
Beiträge: 1.052
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.05.2010
Wohnort: Duisburg
Fahrspass schrieb:Ich weiß nicht genau welchen JCW-Endtopf Du meinst, aber der Werks-JCW-Endtopf (also nicht der aus dem Kit) paßt beim 184 PS CooperS Cabrio nachweislich (ich hab ihn drunter) ...
Klingt prima, paßt prima (wurde so ausgeliefert) und hat keinen TÜV ...
Kling super, möchte ich auch haben, aber mit TÜV
Und das scheint ja nicht zu funktionieren
Und ich meine den Werks JCW Topf..also den ohne Works auf den Blenden stehen...
•
Beiträge: 173
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: Schweiz
Fahrspass schrieb:Ich weiß nicht genau welchen JCW-Endtopf Du meinst, aber der Werks-JCW-Endtopf (also nicht der aus dem Kit) paßt beim 184 PS CooperS Cabrio nachweislich (ich hab ihn drunter) ...
Klingt prima,TOP! paßt prima TOP!(wurde so ausgeliefert) und hat keinen TÜV ...mir egal!
Will auch haben
Kurz zusammengefasst für
174PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE ohne
das ganze Kit.
Kurz zusammengefasst für
184PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE
da es noch kein Kit giebt
ppps: korrigiert mich fals ich falsch liege
Have it or hate it
•
Beiträge: 1.052
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.05.2010
Wohnort: Duisburg
Neoxid schrieb:Will auch haben
Kurz zusammengefasst für 174PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE ohne
das ganze Kit.
Kurz zusammengefasst für 184PS:
WERKS WORKS: passt von der Montage her, hat aber keine ABE.
KIT WORKS: passt von der Montage her, hat keine ABE
da es noch kein Kit giebt
ppps: korrigiert mich fals ich falsch liege
Ich denke das ist ein sehr gutes Fazit,
wobei ich nicht weiß ob das Works Kit beim 184 PS Motor passt, da er ja techn. ein wenig anders aufgebaut ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010, 13:43 von
AndreasS.)
•