Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibts doch gar nicht..... Was würdet ihr machen???

Mein Cooper S ist doch ein altes Model!
Ich habe mir zu Glück schriftlich im Vertrag geben lassen das es einen 170 PS Version ist also überarbeitet. Letzte Woche bei der Übergabe grosses Confused: . Im Brief steht 120 KW????? die haben das selber auch nicht verstanden und haben das mit BMW abgeklärt. Heute "War leider ein Druckfehler von BMW" eek! . Es ist eine 120KW Version nicht 125KW.

Jetzt die Frage: soll ich Wandeln oder nicht? der Chef hat mir das schon selber angeboten. Das prob. ist das es echt schwer ist in der Region einen Cooper S zu bekommen. Was soll ich bloss machen ?????

ich würd ein verbilgtes works tunning aushandeln

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Fcoopers schrieb:Mein Cooper S ist doch ein altes Model!

..ich würde wandeln.:

1. wegen der modellpflegemaßnahmen z.B. Getriebe, Motor,...
2. des höheren wiederverkaufswerts...

das mit dem Workstuning kannst du ja für den Ärger den du
hattest trotzdem aushandeln...
Devil!

TouchS schrieb:
Fcoopers schrieb:Mein Cooper S ist doch ein altes Model!

..ich würde wandeln.:

1. wegen der modellpflegemaßnahmen z.B. Getriebe, Motor,...
2. des höheren wiederverkaufswerts...

das mit dem Workstuning kannst du ja für den Ärger den du
hattest trotzdem aushandeln...
Devil!

zustimm

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

ja klar: wandeln!

und so lange kannst du doch den "alten" fahren Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:ja klar: wandeln!

und so lange kannst du doch den "alten" fahren Devil!

und die Wartezeit sollen Sie Dir auf Mauritius versüßen

nene im ernst wandeln, aber mit leihwagen bis der richtige da ist - kostenfrei bis auf sprit

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Hi,

wandeln, da die Änderungen am "Neuen" doch erheblicher sind , als man annehmen durfte. Der Wertverlust ist, wie schon gesagt, ebenfalls ein guter Grund dafür.

Patrick

Öhm Pfeiff wusste ichs doch....

...handel nen ordentlichen Preisnachlass raus und rüste selber auf Zwinkern

Hallo,

Du kannst den Wagen wandeln oder Du setzt dem Händler eine Frist zur Nachbesserung (was dann besser schon ein Rechtsanwalt machen sollte).
Eine Nachbesserung wäre wahrscheinlich schwierig b.z.w. für BMW zu teuer. Dies würde Dir somit wahrscheinlich eine Summe im 4stelligen Bereich einbringen.
Kurzum, ich würde Dir empfehlen, diese Sachen einem Anwalt in die Hand zu geben.

Gruss von
slotcar

Slotcar schrieb:Hallo,

Du kannst den Wagen wandeln oder Du setzt dem Händler eine Frist zur Nachbesserung (was dann besser schon ein Rechtsanwalt machen sollte).
Eine Nachbesserung wäre wahrscheinlich schwierig b.z.w. für BMW zu teuer. Dies würde Dir somit wahrscheinlich eine Summe im 4stelligen Bereich einbringen.
Kurzum, ich würde Dir empfehlen, diese Sachen einem Anwalt in die Hand zu geben.

Gruss von
slotcar

Wobei eben der Händler oder BMW eines der beiden Rechte (Nachbesserung oder Wandlung) ablehnen können, wenn es unverhältmismäßig hohe Kosten verursachen würde. Daher käme hier nur Wandlung in Frage.

Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand