Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...

Ja! Mini bzw. BMW steht in der Pflicht, na und? Die kümmerts aber nen Scheißdreck. Und wenn die wieder die Lippe montieren, dann so wie die es immer machen und fertig. Und bevor wegen mir ein anderer zu Schaden kommt, investiere ich 15-20, oder 30€ und hab das Teil bombenfest an meinem Auto und schone meine Nerven. Die ganze hin und her Rennerei wegen ner abgeflogenen Lippe schenke ich mir lieber.

@Demi,
es sollte in jedem Fall ein 2K Kunststoffkleber sein. Ich habe das Zeug von Würth, kostet zwar ne Menge, aber hält wie Sau. Benötigt wird für das Zeugs allerdings noch eine passende Pistole.

Sicherlich gibt es noch andere Hersteller die solche Produkte haben, z.B Henkel.
Lippe einklipsen und von hinten diese nochmals mit dem Kleber verfüllen, so kann der Clip nicht mehr aus der Öffnung rausrutschen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               


Dark Side MINIs Member

Zitieren

ich sehe es wie olli...die sind zwar in der pflicht, aber kümmern sich, wie wir ja sehen, bislang einen scheißdreck drum...

un selbst wenn mini eine schuld eingesteht, dann wird nach schema f verfahren und die gleiche scheiße wieder eingebaut...

ich weiß altes leidiges thema...aber bei den getriebproblemen der ersten generation war es doch auch so...mini stand in der schuld und hat viele kunden im regen stehen lassen bzw. am ausgesterckten arm verdursten lassen und die wenigen, die kulanz bekommen haben, haben das gleiche beschissene getriebe wieder eingebaut bekommen Respekt

das ist nen scheißladen und da ist nichts ansatzweise premium oder kundenfreundlich...ich ecke oft mit dieser aussage hier im forum an, aber hier haben wir wieder ein paradebeispiel Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren

newbee schrieb:...

das ist nen scheißladen und da ist nichts ansatzweise premium oder kundenfreundlich...ich ecke oft mit dieser aussage hier im forum an, aber hier haben wir wieder ein paradebeispiel Augenrollen

Hi 5

Ich vertrete ebenfalls diese Meinung .

Egal ob"s nun diese 0815 Plastikteile oder die Getriebe des R50 oder sonst was ist/waren.
Wenn man es realistisch betrachtet muß man einen Mini erst haltbar machen, damit man lange seine Freude dran hat.

Das ist leider die Realität, wenn man sich einen Mini zulegt/zugelegt hat.

Stelle mir gerade die Scene vor, wenn mir auf"m Mopped bei 230 so eine Plastiklippe gegen den Helm knallt ...eek!


Stefan
Zitieren

kannst dich doch ducken Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Klein Wutschel schrieb:Stelle mir gerade die Scene vor, wenn mir auf"m Mopped bei 230 so eine Plastiklippe gegen den Helm knallt ...eek!
genau das ist für mich auch der grosse unterschied zum r50 getriebe. diese teile können andere verkehrsteilnehmer gefährden. dein bild hatte ich auch schon im kopf. kein guter gedanke Confused

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

mini S 255 schrieb:Ja! Mini bzw. BMW steht in der Pflicht, na und? Die kümmerts aber nen Scheißdreck. Und wenn die wieder die Lippe montieren, dann so wie die es immer machen und fertig. Und bevor wegen mir ein anderer zu Schaden kommt, investiere ich 15-20, oder 30€ und hab das Teil bombenfest an meinem Auto und schone meine Nerven. Die ganze hin und her Rennerei wegen ner abgeflogenen Lippe schenke ich mir lieber.
Ja nee is klar...

Denk das mal zu Ende... die Lippe verabschiedet sich trotz Deiner eigenen Versuche mit Kleber, Schrauben o.ä. und verursacht ausgerechnet dann einen Unfall, u.U. sogar einen schweren oder gar eine Massenkarambolage, vielleicht sogar mit Todesfolge... Ihn Ohnmacht fallen

Dann nehmen irgendwelche Gutachter die Teile unter die Lupe und stellen fest:
"Hach, na sowas eek!, das Teil war ja gar nicht fachgerecht montiert, das wurde mit ungeignetem oder nicht dafür zugelassenem Kleber fixiert, also dafür können wir keine Haftung übernehmen" No No

Klar mag jetzt an den Haaren herbeigezogen klingen... aber ich würde so ein Risiko (auch wenn es sicher extrem klein ist) nicht eingehen wollen Achselzucken.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren

Naja, man kanns so oder so sehen. Confused

Am besten fährt man gleich ohne Lippen und setzt nen neuen Trend! Devil!


Danke Olli für den Tip und die Fotos!! Party!!
Zitieren

bigagsl schrieb:bigblogg.AERO II DISASTER

bitte in den diversen MINI foren, in denen ihr aktiv seid, streuen, damit eine möglichst breite basis informiert und sensibilisiert ist.
ich weiß schon, warum ich die karre nicht mehr anrühre... Augenrollen
irgendwie ist der mistbock verflucht... Traurig

bin ja mal gespannt, wie lange BMW/MINI da wieder dran rumzaubert...

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

Ja beim zweiten Mal ( ist eh schon schlimm genug)
fuhr mir ein Moppedfahrer hinterher zwar mit sehr gutem Abstand aber ich hab ihn noch klein in Rückspiegel gesehen.

Mit dem Argument hab ich auch dem MINI Menschen Druck gemacht und erklärt dass das so nicht funktioniert!

hab noch keine Meldung von denen, mal sehen was der morgige Tag so bringt!!!
Zitieren

Mir ist heute auch bereits zum zweiten Mal die Frontlippe abgerissen. Bei gerade mal 210 km/h. Beim ersten Mal wurde alles auf Kulanz repariert. Mal schauen was der Händler morgen dazu sagt. Ich finde das absolut untragbar, so dass ich ernsthaft überlege denen das Auto zurückzugeben. Das Vertrauen ist nun völlig weg. Eigentlich schade, so ein WC50 ( Nr. 60 ) macht an sich richtig Laune und sieht dazu auch noch geil aus. Aber ich habe keine Lust mich selbs oder andere damit zu gefährden. Wenn ihr wollt kann ich auch noch Fotos hochladen, sieht aber genauso aus wie bei den anderen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand