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Hallo an alle,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn ich mit meinen 2006 Cooper S etwa 10-20minuten Fahre und dann z.b. bei einer Kreuzung stehen bleibe geht die Motortemperatur sofort in den roten Bereich rauf. Der Zusatzlüfter fängt erst an zu laufen wenn ich den Motor abstelle..
Kennt das Problem jemand von euch bzw. was kann das sein?
Grüße aus Österreich..
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Servus
was sagt der Kühlmittelstand? Ist genug Wasser im Kreislauf?
Verliert er viel Wasser?
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Hallo,
nein, da paßt alles. es ist genug kühlmittel vorhanden und verlieren tut er auch nichts.
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...und während der Fahrt geht der Kühler nicht an?
Das klingt ganz so, als wäre der Thermostat defekt...
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Nein während der Fahrt kühlt nur der Fahrtwind, aber sobald ich stehen bleibe geht die temperatur hoch.
Ich werd mal beim freundlichen vorbeifahren, mal schaun was die sagen.. Garantie hab ich ja noch..

also wirds nicht ganz so teuer werden..
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Ne andere Idee wäre das Relais für die Lüftersteuerung

Das Relais gibt es aber nicht einzeln und da wird dann die komplette Lüfterzarge getauscht....
Aber wenn du noch Garantie hast, schnellstmöglich zum Freundlichen
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Trotzdem danke für die Hilfe.

Ich dachte das wäre ein mini übliches problem aber anscheinend nicht.
Ich hab am Donnerstag morgen einen Termin, mal schaun was da rauskommt. Gebrauchtwagengarantie hab ich noch knapp ein jahr, also kann nichts schiefgehen..
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Scotty schrieb:Ne andere Idee wäre das Relais für die Lüftersteuerung 
Das Relais gibt es aber nicht einzeln und da wird dann die komplette Lüfterzarge getauscht....

Doch das gibt es einzeln.
Den identischen Fehler hatte ich damals auch und Ursache war besagtes Relais.
Müsste mal die Rechung von BMW Hansa in Lübeck raussuchen.
Vllt. ist da noch die TNR bei. Kam imho unter 20Euro das Teil
Edith sagt:
ETNr.: 61368373700
Preis: Wahnwitzige 7,48 Euro
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 21:44 von
DrNuke.)
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Danke

Dann lügt aber der ETK. Denn der sagt, das gibts nicht einzeln
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Evtl. auch mal die Sicherungen vom Lüfter überprüfen. Habe letztens bei einem anderen Mini gesehen dass Stufe 1 und 2 verschiedene Sicherungen haben und eine davon hatte sich verabschiedet. Das sind so quadratische Sicherungen vorne im Motorraum.
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