Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
wissensdurst mcs schrieb:hast du da vielleicht was schriftliches über den zeitraum 
jo, aber das liegt im Moment im Auto, und der Wagen steht etwas ausserhalb der Stadt, aber am weekend kann ich dir was schicken
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
wissensdurst mcs schrieb:weil das in dem falle egal is...es geht hier um den preis für die verlängerung...ned um das leistungspaket an sich...
Egal ist dies leider überhaupt nicht, weil ich mich gerade frage, welches "Paket" er überhaupt bekommen hat.
Eine klassische EuroPlus kann/wird es wohl kaum sein...
Ich hoffe mal, er wurde nicht über den Tisch gezogen, wie ein Kumpel von mir, der für seinen BMW eine schöne Anschlussgarantie
mit Selbstbeteiligung erhalten hat.
Lt. Freundlichem wäre diese genauso gut, wie die EuroPlus, mit dem Vorteil des "dritten Jahres".
Tja, die Selbstbeteiligung ist ihm leider nicht aufgefallen und nun darf er bei jedem Schaden zahlen!
Dumm gelaufen...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
olania schrieb:mit Selbstbeteiligung
Ja, ich hab auch 250€ Selbstebteiligung. Aber mir wurde auch überhaupt keine andere Art als Alternative aufgezeigt!
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
olania schrieb:Tja, die Selbstbeteiligung ist ihm leider nicht aufgefallen und nun darf er bei jedem Schaden zahlen!
ich sehe das mit der selbstgeteiligung ned nur negativ...dafür hat er eine versicherung über 3 jahre abgeschlossen und ich hab für ein jahr mehr bezahlt als er für drei...was sich rechnet weiss man nur hinterher...
ob meiner überhaupt für das fünfte jahr eine versicherung bekommt bleibt offen...bei meiner jährlichen laufleistung hätte er dann schon mehr als 15o.ooo km auf der uhr...da können schon mal grössere schäden auftreten...da interessieren mich 25o,- sb ned wirklich...
es gibt au andere versicherungen mit ner sb...somit macht sich der versicherungsnehmer vorher schon gedanken, ob er den fall der versicherung meldet...wegen jeder kleinigkeit muss man ja ned gleich ein versicherungsfall draus machen...
next order: mini cooper sd (r56)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010, 07:23 von
wissensdurst mcs.)
•
wissensdurst mcs schrieb:ich sehe das mit der selbstgeteiligung ned nur negativ...dafür hat er eine versicherung über 3 jahre abgeschlossen und ich hab für ein jahr mehr bezahlt als er für drei...was sich rechnet weiss man nur hinterher...
Richtig! Da ich plane meinen kleinen noch mindestens zwei Jahre zu fahren, bei ca. 40.000 km im Jahr wollte ich nicht am falschen Ende sparen. Selbst wenn in den nächsten 2 bis 3 Jahren nix dran sein sollte, ich würde mich nicht ärgern, denn dann ist er ja eigentlich so, wie er sein sollte!

Ich hab das Thema halt nur aufgemacht, weil ich mein (halb)wissen über die Garantieverlängerung teilen wollte, weil mir gesagt wurde, dass der günstige Preis eine limitierte Aktion ist!
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
wissensdurst mcs schrieb:egal, jedenfalls wird's sich rentieren...bei der vergangenheit des clubman's findet sich immer was 
ich hab die tage motorenprobleme auf der autobahn bekommen...bei 120 km/h war schluss...der kleine nahm kein gas mehr an...notprogramm...angehalten, motor ausgemacht, haube auf, nix gesehn, haube zu, auto an...lief wieder...die werkstatt hat das auto dann behalten...irgendwas am 1. zylinder...europlus hat's übernommen...somit war's jetzt schon eine gute idee mit der europlus
next order: mini cooper sd (r56)
•
Mein MCS wird im September jetzt 2 Jahre alt und die Garantie/Gewährleistung läuft aus.
Ich würde gerne die Garantie verlängern und hab mal mit meinem Mini Händler gesprochen. Er hat mir folgendes angeboten:
-> 1 zusätzliches Jahr bzw. bis 50.000 km: EUR 1.084,-
-> 3 zusätzliche Jahre bzw. bis 50.000 km: EUR 1.803,-
-> 3 zusätzliche Jahre bzw. bis 70.000 km: EUR 2.836,-
Das kommt mir ehrlich gesagt preislich etwas überzogen vor.
Hat wer von Euch eine Garantieverlängerung auf seinen Mini abgeschlossen?
Danke für Eure Hilfe.
Michael
MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Ich hatte das 3. Jahr Garantieverlängerung für 185 €
Das ist Leistungsabhängig, ich glaub beim Cooper S waren es damals um die 225 €. Das war dann auch die Euro-Plus Garantie direkt von BMW / MINI!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Also die Laufleistungen kenne ich nicht. Bei uns wird nur unterschieden nach KW. Also bis 85KW, bis 125 KW, bis 175KW und ab 175KW.
Dann wird unterschieden ob es eine Neuwagenanschlussgarantie ist oder eine Gebrauchtwagengarantie.
Das teuerste was wir haben ist eine 24 Monate Laufzeitverlängerung für Fahrzeuge ab 175KW und die kostet 1858,-€
Beim Cooper kostet eine Anschlussgarantie z.B. für 1 Jahr 211,-€
und cooper S 331,-€
Also die Preise da oben kann ich nicht nachvollziehen.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•