Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Fahrspass schrieb:Würdest Du das Potential dieses Autos nutzen?
Sicherlich nicht als "Puppenfänger", aber auf der BAB jedenfalls und häufig. An meinem "S" vermisse ich die Geschwindigkeitsdifferenz zu meinem alten M3 schon irgendwo......
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
herbi schrieb:Ein normales, ganz chices 2 türiges Coupe. Und ohne den ausgeprägten Brechreiz des Countryman.
sehe ich anders. das kupee ist einfach nur fürchterlich langweilig mit dem VW einhiets-chic. der countryman polarisiert und wird auch 2013 "reibungsfläche" für's auge schaffen, wenn man beim golf qupe nur gähnt.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
herbi schrieb:Sicherlich nicht als "Puppenfänger", aber auf der BAB jedenfalls und häufig. An meinem "S" vermisse ich die Geschwindigkeitsdifferenz zu meinem alten M3 schon irgendwo......
Ich vermisse eigentlich eher selten etwas jenseits der 200 km/h ... ich traue den anderen Autofahrern einfach nicht ...
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
•
bigagsl schrieb:sehe ich anders. das kupee ist einfach nur fürchterlich langweilig mit dem VW einhiets-chic. der countryman polarisiert und wird auch 2013 "reibungsfläche" für's auge schaffen, wenn man beim golf qupe nur gähnt.
Diese Sichtweise ist durchaus OK, aber
- ich betrachte das Coüpe nicht als VW, sondern ganz allein und isoliert für sich, wie seinerzeit auch meinen Manta B. ( wobei der 2,0 TFSI schon allein für sich ein Bombenargument ist )
- nur weil ein Design polarisiert, ist es nicht automtisch gut oder gelungen ( wie z.B. beim Z3 Coupe )
- Ob "man" gähnt, geht mir am A...h vorbei, ich muss da schon meine Aspekte in den Vordergrund stellen.
•
Fahrspass schrieb:Ich vermisse eigentlich eher selten etwas jenseits der 200 km/h ... ich traue den anderen Autofahrern einfach nicht ... 
Wenn du ständig davon ausgehst, dass 70 % der Verkehrsteilnehmer im Tran, unausgeschlafen, übermüdet, halbblind oder einfach Vollidioten sind, kannst du manchmal auch verantwortlich und angemessen schnell fahren. Ich finde die Diff. zwischen 230 und 260 schon erheblich und erstrebenswert.
•
PiEFi schrieb:man gewöhnt sich an alles ... im alter dauert das nur etwas länger. 
Wenn Unvernuft ein Frage das Alters ist, bist Du deutlich älter als ich ...
•
herbi schrieb:Wenn du ständig davon ausgehst, dass 70 % der Verkehrsteilnehmer im Tran, unausgeschlafen, übermüdet, halbblind oder einfach Vollidioten sind, kannst du manchmal auch verantwortlich und angemessen schnell fahren. Ich finde die Diff. zwischen 230 und 260 schon erheblich und erstrebenswert.
Manchmal ja ... häufig nicht ... (vielleicht fahre ich zu falschen Zeiten auf der Autobahn)
Die für Dich erstrebenswerte Differenz von 230 km/h auf 260 km/h ist in der Praxis viel größer, als es die nackten Zahlen wiedergeben und die Möglichkeiten die das hergeben, sind noch seltener ...
•
PiEFi schrieb:man gewöhnt sich an alles...
im alter dauert das nur etwas länger. 
Im Alter hat man einfach mehr Argumente gegen "Gewöhnung" angesammelt....
•
Fahrspass schrieb:Die für Dich erstrebenswerte Differenz von 230 km/h auf 260 km/h ist in der Praxis viel größer, als es die nackten Zahlen wiedergeben und die Möglichkeiten die das hergeben, sind noch seltener ... 
Beides ist mir aus häufiger Praxis bekannt.......
•