Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Fahrspass schrieb:Wenn Unvernuft ein Frage das Alters ist, bist Du deutlich älter als ich ... 
man gewöhnt sich an die geschwindigkeit und das unvermügen der anderen...
was du beschrieben hast, hat keinen kein wissenschaftlichen unterstützen zusammenhang.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
PiEFi schrieb:man gewöhnt sich an die geschwindigkeit und das unvermügen der anderen... 
Du ignorierst lediglich die Dir von Natur aus gegebenen Bedenken. Volkstümlich auch Mut genannt ... und Mut ist bisweilen nur eine Frage mangelnder Intelligenz ...
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Du ignorierst lediglich die Dir von Natur aus gegebenen Bedenken. Volkstümlich auch Mut genannt ... und Mut ist bisweilen nur eine Frage mangelnder Intelligenz ... 
Alle Rennfahrer sind doof ?
Alle technischen Pioniere ( Flieger, Taucher, Bergsteiger usw. ) haben nur ihre naturgegeben Bedenken ignoriert ?
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
•
herbi schrieb:Alle Rennfahrer sind doof ?
Alle technischen Pioniere ( Flieger, Taucher, Bergsteiger usw. ) haben nur ihre naturgegeben Bedenken ignoriert ?

Nein, sieh gehen alle davon aus, dass ihre Mtbetreiber bei was auch immer keine Schnarchnasen sind und sich selber gut überlegt haben was sie tun ...
•
PiEFi schrieb:
die bedenken habe ich. ich ignoriere sie nicht ich setzte sie und vorausschauendes denken/fahren um. 
Rede ich auswärts? Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das nicht tue, aber ich weiß halt nicht, ob das andere Verkehrsteilnehmer auch so machen.
Woher weißt Du das?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Du ignorierst lediglich die Dir von Natur aus gegebenen Bedenken. Volkstümlich auch Mut genannt ... und Mut ist bisweilen nur eine Frage mangelnder Intelligenz ... 
Interessante Theorie. "Mut ist das Vertrauen in die eigene Kraft." Sowohl psychisch als auch physisch. Daraus auf magelnde Intelligenz zu schließen passt nur, wenn man es auf den Begriff "Übermut" anwendet.
Triple is funny - Double makes the money
•
Xaver schrieb:Interessante Theorie. "Mut ist das Vertrauen in die eigene Kraft." Sowohl psychisch als auch physisch. Daraus auf magelnde Intelligenz zu schließen passt nur, wenn man es auf den Begriff "Übermut" anwendet.
Vertrauen alleine ist da wenig hilfreich (siehe mangelnde Intelligenz), das Wissen darum ist entscheidend, oder? Und das nicht nur im Bezug auf die eigene Kraft, sondern auch im Bezug darauf was andere (Verkehrsteilnehmer) grade so im Kopf haben ... oder eben nicht ...
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Vertrauen alleine ist da wenig hilfreich (siehe mangelnde Intelligenz), das Wissen darum ist entscheidend, oder? Und das nicht nur im Bezug auf die eigene Kraft, sondern auch im Bezug darauf was andere (Verkehrsteilnehmer) grade so im Kopf haben ... oder eben nicht ...
Wie gesagt : Mann sollte - nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten - davon ausgehen, dass sie nix im Kopf haben......
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Vertrauen alleine ist da wenig hilfreich (siehe mangelnde Intelligenz), das Wissen darum ist entscheidend, oder? Und das nicht nur im Bezug auf die eigene Kraft, sondern auch im Bezug darauf was andere (Verkehrsteilnehmer) grade so im Kopf haben ... oder eben nicht ...
"Das Wissen um..." und "das Vertrauen in die
eigene Kraft" ist in dieser Argumentation gleichzusetzen.
Das Wissen bei anderen (Straßen-)Verkehrsteilnehmer muss man ebenfalls voraussetzen

, man sollte jedoch nicht zu sehr auf deren Kräfte vertrauen
Triple is funny - Double makes the money
•