02.08.2010, 18:50
MINI des Monats - August 2010
Fotograf: hexenbiene
[table="head"]{colsp=3} hexenbiene | ||
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
{colsp=3} | ||
[/table] |
Fotograf: hexenbiene
Es war das Jahr 2001, Willi arbeitete noch bei BMW. Eines Abends kam er von der Arbeit nach Hause, aber nicht wie sonst mit einem BMW, sondern mit einem MINI.
Wir machten an dem Abend beide noch eine kleine Spritztour und ich war hellauf begeistert. Was für ein süßes, kleines Autochen, dachte ich. Das wäre doch mal ein Auto für mich.

Ich fragte ihn, ob es den auch ohne Dach gibt, seine Antwort war: „Nein, aber wer weiß, vielleicht kommt er ja mal irgendwann als Cabrio.“
Meine „verhängnisvolle“ Antwort darauf war: „Dann möchte ich einen haben und zwar in Gelb!"

Die Jahre vergingen. Es war Ende 2004 und Willi nervte mal wieder ab, weil er sich ein neues Auto kaufen wollte.

Mein 39. Geburtstag im April 2005 kam immer näher und komischerweise fragte mich Willi dieses Jahr überhaupt nicht, was ich mir von ihm wünsche… Wer weiß, dachte ich, was er schon wieder geladen hat.

Dann war es soweit. Wir hatten, wie immer, das Haus voll, Willi war auf Arbeit, hatte mir aber versprochen, zu Mittag nach Hause zu kommen. Kurz vor 12 rief er an und sagte nur: „Baby, komm mal vor die Tür.“ Ich ging raus und da kam er mit seinem T5 und Trailer angefahren, obendrauf ein knallgelbes MINI-Cabrio.

Es stellte sich heraus, dass er aus Frust, weil er sich keinen Porsche kaufen durfte, einfach einen MINI bestellt hatte, in meiner Lieblingsfarbe. Es war ein MINI ONE Cabrio, mit Alufelgen, Interieurleisten in Wagenfarbe, Cockpichronopaket und CD-Radio.

Ich brauchte noch einige Tage um es komplett zu realisieren, dann war ich aber so happy und wollte ihn niemals wieder hergeben.
Ich hatte ihn gerade mal ein Jahr und Willi meinte, dass ich mehr Power brauche. Schwups bestellte er ein Works Cabrio in weiß und verscheuerte meinen ONE nach Schweden.

Anfang 2009, surfte Willi wieder bei „Mobile“ rum, ich dachte, jetzt geht das schon wieder los.

Er rüstete ihn dann noch mit dem Aeropaket, schicken anthrazitfarbenen Alufelgen, den schicken Zusatzscheinwerfern, einem JCW-Soundkit und noch einigen anderen Kleinigkeiten auf. Als er den MINI mit nach Hause brachte, sagte er: „So, Baby. Jetzt hast du DEINEN MINI wieder und ich verspreche dir, dass ich ihn dir nicht mehr wegnehmen werde. Den kannst du behalten, so lange du willst.“
Da ich ihn jetzt schon über ein Jahr habe, glaub ich ihm so langsam.

Den „Sidewalk“ haben wir dann einige Wochen später erst verkauft, er läuft auch hier im Forum.

Ich bin jetzt glücklich und zufrieden und werde ihn bestimmt noch lange fahren. Mindestens so lange, wie es kein vergleichbares Gelb bei MINI gibt.