Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
perdi schrieb:Also: GLK: klein und kompakt, für längere Strecken nicht so der Hit. Baut auf C-Klasse auf, Sitzfläche und Lehne sind zu kurz. Benziner mit extrem hohem Verbrauch.
GL: ein riesen Dampfer, quasi die S-Klasse höhergelegt. Mit 5,07 m nicht soooo handlich, serienmäßig 7 Sitze (wer braucht die schon), wenn als Diesel, dann nur als 420/450 CDI, weil sonst hoffnungslos untermotorisiert. Bequemster Reisewagen bei dieser Auswahl mit riesem Kofferraum und serienmäßig der einzige "richtige" Geländewagen in dieser Auswahl.
ML: Der kompromiss aus Größe und Komfort. Auch mit 320/350 CDI ausreichend motorisiert. Sehr bequem, großer Kofferraum und gegen Aufpreis auch mit Untersetzung.
E: da kannste nix falsch machen, einzig die NAK beim stärksten motorisierten macht Probleme, da würde ich abraten. Mit 4-Matic auch im Winter zu nutzen, als Kombi der Ladeweltmeister, als Reisewagen gut zu gebrauchen und in der Aussenwirkung akzeptabel (einem 550er sieht man halt die 400 PS nicht so an).
nur meine 2 pfennig ................
und ..................... Tach 
Vielen Dank, Perdi, ich hatte auf ein Statement Deinerseits gehofft
Triple is funny - Double makes the money
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Denk an Deine Mutter und deren gut gemeinten Erziehungsversuche, dann kann Dir nicht viel passieren ... 
OK..ich versuche es !
@herbi:
Keine Panik, man wird älter
@Xaver:
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen.

Allerdings werden die Besuche leider zeitbedingt kürzer ausfallen als früher. Die Arbeit und die Family geht vor.
Aber ich freue mich, wieder zumindest ein bißchen da zu sein. Ohne MINI habe ich mich eh die 2 Jahre sehr komisch gefühlt
•
Fahrspass schrieb:btw: 1. Merci
und 2. Gibt's die R- und CLS(?)-Klasse eigentlich noch? 
Zu 1. Der kleine Ort hat vor fast 3 Jahren internationale Berühmtheit erlangt - Sauerlandgruppe
R gibt es noch und das FL macht es etwas erträglicher. D E R Reisewagen schlechthin. Mit dem langen Radstand und der Luftfederung in Verbindung mit den Clubsesseln ein Traum, besser als S-Klasse
CLS kommt neu und wird sicher wieder nicht schlecht, vlt. auch als shooting brake oder so
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
Xaver schrieb:Vielen Dank, Perdi, ich hatte auf ein Statement Deinerseits gehofft 
wenns hilft
wenn weitere Details oder Erfahrungen gewünscht - immer gerne, und nicht nur Sterne
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
soll ich auch was zu mercedes sagen?
tach pommes frühstücker
•
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen