Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 149: Lebbe geht weider :)

Bastl schrieb:Löschung durch Zeitablauf

Top top bastl.

aber da steht alles und nichts drin. Schulter zucken

Missis@ schrieb:Überhangfrist? Schwitzen

Ich hatte meine letzten Punkte im April 2008 für zu wenig Abstand zum Vordermann (MINI-Corso Augenrollen)

Was bedeutet das jetzt?? Ich bin schockiert!

so lese ich das heraus

bsp:

5. april 2008 das vergehen Nr. 1---> 2 punkte
20. juni 2008 rechskräftig
20. juni 2010 getilgt
20. juni 2011 gelöscht

1. mai 2010 das vergehen Nr.2 ---> 3 punkte
15. Juni 2010 rechtkräftig
15. Juni 2012 getilgt
15. Juni 2013 gelöscht

die vergehen liegen über 2 jahre auseinander. die rechtskraft zählt aber.

jetzt stellt sich mir nur die frage, ob die ersten 2 punkte nach 5 jahren getilgt werden. also am 20 juni 2013. Schulter zucken

mein damaliger verkehranwalt hatte in seiner langen beruflichen laufbahn noch keinen ähnlichen fall gehabt.

sehr komplexes thema und ich stelle mal wieder fest, dass hier sehr viel raum für interpretationen bleibt. Confused

Yeah!

Heißer Kaffee Morgen.

sorry, irgendwie scheint mir das immer noch keine eindeutige antwort zu sein... Head Scratch

vor allem ist die frage, was ist denn, wenn die punkte da noch stehen? verändert sich dann einfach nur die summe? oder gibts dann doch ein fahrverbot??

vielleicht kann ja die orangefarbene rennleitung mal licht ins dunkel bringen... Confused

Guten Morgen!

Totlachen sorry ich konnt erst jetzt schreiben, ich hab wegen des Dialogs
kOnsOlErO und Julia gestern abend ein wenig gebraucht Kichern

Morgen hab ich Bauchmuskelkater Lol

Missis@ schrieb:Ich glaub, mir reichts für heute In Ohnmacht fallen
eek! was sind denn das für grauslige Geschichten??? In Ohnmacht fallen

Da erschreck ich ja beim Lesen Nein, Angst das Teil sieht ganz schön mächtig aus... da hat sich Elwood aber schon "drüber geworfen" und RIIIIIIIIESEN Glück dass euch beiden dabei nix passiert ist Schwitzen

Missis@ schrieb:Werden die jetzt nochmal vorgeholt oder nicht?? Sind se weg oder sind se nicht weg??

Und was ist, wenn sie nicht weg sind??
kann man nicht in der Stadt der bösen Punkte anrufen und fragen? Idee

Nur dann weistes genau, alles andere sind Mutmaßungen, was die Termine bzgl. der Rechtskräftigkeit angeht Traurig nicken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

das geht

http://www.kba.de schrieb:Ihr Punktestand?

Auskunft aus dem Verkehrszentralregister
Sie erhalten eine unentgeltliche Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Eintragungen.
Senden Sie hierfür Ihre Anfrage auf dem Postweg
  • mit Ihren Personendaten (siehe Formular) und einer amtlich beglaubigten Unterschrift
oder
  • mit Ihren Personendaten (siehe Formular), Ihrer persönlichen Unterschrift und der vergrößerten Kopie Ihres gültigen Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses
an das Kraftfahrt-Bundesamt, 24932 Flensburg.
Wenn Sie Ihre Auskunft persönlich abholen möchten, steht Ihnen unser "Service vor Ort" zur Verfügung.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Missis@ schrieb:sorry, irgendwie scheint mir das immer noch keine eindeutige antwort zu sein... Head Scratch

vor allem ist die frage, was ist denn, wenn die punkte da noch stehen? verändert sich dann einfach nur die summe? oder gibts dann doch ein fahrverbot??

vielleicht kann ja die orangefarbene rennleitung mal licht ins dunkel bringen... Confused

imho sind die alten Punkte noch gespeichert, werden aber nicht mit den neuen addiert...

Missis@ schrieb:sorry, irgendwie scheint mir das immer noch keine eindeutige antwort zu sein... Head Scratch

eine eindeutige antwort wirst du nur bei einem fähigen anwalt, polizisten oder richter finden. Schulter zucken

Missis@ schrieb:vielleicht kann ja die orangefarbene rennleitung mal licht ins dunkel bringen... Confused

eek! wat? sowas haben wir hier? mir fällt da spontan die tatütatüpika (oder wie das geschrieben wird.) polizei von swr3 ein. Kichern
Miniholic schrieb:kann man nicht in der Stadt der bösen Punkte anrufen und fragen? Idee

nein eine abfrage geht nur schriftlich per fax oder brief.

und dann auch nur bis zu tilgung.

alles andere bekommt nur der anwalt des vertrauens mit einem entsprechenden mandat mitgeteilt.

Yeah!

Guten Morgen! Tschäpter

... noch 3 Stunden auf Arbeit, dann endlich wieder WoE Hurra!

@Susanne: Mensch, was machste für SachenIhn Ohnmacht fallenzum Glück ist Dir und Ellwood nix passiertTanzen

Mit dem Punkte-sammeln-für-Flensburg kenne ich mich auch nicht aus ... hatte noch nie einen Rot

Die Konversation von Daniel und Julia gestern Abend war echt Spitze Top ... da hat Daniel den "Nagel auf den Kopf getroffen" Zwinkern Lolli

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack

[Bild: sigpic6304_13.gif]

Ach das ist doch alles oberkacke Ich bin so deprimiert

Da ist man so ein rücksichtsvoller und umsichtiger Autofahrer, und dann so was... Augenrollen

Aber mal was anderes:

Achtung! Achtung!

Da der Herr Scheffe leider erkrankt ist, hab ich für

HEUTE ABEND 20.30 UHR
2 Karten für die Heidelberger Schlossfestspiele
zu vergeben.

Gespielt wird "Der Studentenprinz", ein kultbehaftetes, amüsantes Stück, das von einem Prinzen handelt, der nach HD kommt, um zu studieren und sich dann dort verliebt. Das ganze findet open air im Schlosshof statt unter Einbindung der Kulisse. Herrliche Atmosphäre im Schlosshof (hab das vor Jahren schon mal gesehen und wollte unbedingt nochmal hin).

Das Stück wird in deutsch gespielt mit englischen Songs. Heute letzte Aufführung, also garantiert Superstimmung!!!

[Bild: NamenderRose_ger.jpg]

Infos hier

Ich würde die beiden Tickets für zusammen 25,- EUR abgeben (vorher 50,-). Übergabe ist kein Problem, da das online-Tickets sind, ich müsste sie Euch also nur emailen, dann könnt Ihr sie ausdrucken.

Hat jemand Lust?? Zwinkern

Missis@ schrieb:vielleicht kann ja die orangefarbene rennleitung mal licht ins dunkel bringen... Confused

Ohne den Sachverhalt genau verfolgt zu haben.

Punkte baust du bei rechtskräftigen Owis bzw Straftaten auf.
In deinem Fall stelle ich fest, dass es eine Owi war.
Demnach werden deine Punkte nach 2 Jahren gelöscht (Im Sinne von werden nicht mehr angerechnet). Beginn der 2 Jahre ist das Datum des Tages an dem der Bußgeldbescheid rechtskräftig wird. Wie oben schon erwähnt werden die Punkte dann von der einen Owi 3 Jahre lang gespeichert. Sammelst du in den ersten 2 Jahren (Tilgungsfrist) weitere Punkte wegen einer 2. Owi beispielsweise so werden die ersten Punkte nicht tilgungsreif. Beideutet dass deine Punkte der ersten Owi erst mit Wegfall der Tilgungsfrist der Punkte der 2. Owi nichtig werden. Die 5 Jahresfrist spielt für dich daher keine Rolle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand