Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Gemeinde,
allmählich muss ich mich für die Ausstattung und der Motorenwahl
enscheiden.Ich hoffe mir kann der eine oder andere noch ein paar wervolle Tips geben was ich nehmen oder nicht nehmen sollte.
Stand der Dinge:
One Cabrio
schwarz uni
Pepper
ASC
ALU Patina
Sportlenkrad
Sportsitze und Sitzheizung
Radio Boost MP3
Chromspiegel und Heckklappenschaniere
Reserverad
Zweiter Funkschlüssel
Schriftzugentfall
Leichtmetall 5 Star
Raucherpaket(bin selber aber NR)
Gruss HWF
•
Meine Meinung:
Nimm lieber einen Cooper
hast Du mehr davon (Fahrspass)
Run Flat (Sicherheit)
DSC unnötig
Weiße Seitenblinker (ein Muß!!!!!!!!!!)
•
MINI: F57
Modell: Cooper S
Hallo,
ich würde auch den Cooper bevorzugen. Ich fahre selber ein Cooper Cabrio und die Leistung ist nach meinem Geschmack für die Stadt und Landstraße gerade ausreichend. Auf der Autobahn wird es dann schon zäh. Alternativ kannst Du dem One auch ein Chiptuning verpassen (habe aber keine Ahnung was das kostet).
Zur Ausstattung: Windschott ist deutlich billiger, wenn Du es direkt mitbestellst. Ist aber kein Muß. Für ein Cabrio vorteilhaft ist eine Lederausstattung. Ist zwar teuer, lässt sich aber leichter sauber halten (Cabrio staubt schnell ein). Mir perönlich gefällt das Chrome Line Interieur sehr gut. Wenn Du schon Spiegelkappen in Chrom bestellts sieht das zusammen mit dem Chrome Line Interieur klasse aus.
Viel Spaß bei der Bestellung. Ich habe den Wagen dreimal geändert.
Gruß
•
Fahre auch das Cooper Cabriolet, der One soll ja ziemlich schwach auf der Brust sein. Allerdings kostet der Cooper natürlich direkt mehr, die Frage ist was Du ausgeben willst. Beim Cooper würde ich direkt das Chili-Paket mitbestellen (rechnet sich im Vergleich zum Pepper-Paket). Lederpolster habe ich auch, aber auch hier gilt: kostet eben mehr. Für den Wiederverkauf m.E. besser.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
da kannst Du sicher 100 Leute befragen und jeder wird Dir etwas anderes raten.
Um festzustellen, welcher Motor der richtige für Dich ist, mach Probefahrten mit den in Frage kommenden Motorvarianten. Ich würde auch eher zum Cooper raten, wenn Du nicht ohnehin vor hast den ONE mit MTH auf gut 130 PS zu bringen.
Schwarz wäre beim ONE für mich auch erste Wahl, aber aufgrund der größeren Unempffindlichkeit würde ich metallic wählen.
Klma ist im Pepper Paket drin, oder?
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
@ HWF
Also ich fahr nen Cooper (kein Cabrio) und bin mal das Cooper Cabrio probe gefahren. Tja ich war schon ziemlich entsetzt wie 100kg mehr nen Wagen träge machen. Also nen ONE als Cabrio kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen und da hat mir mein Händler auch zugestimmt. Also wenn dann nur nen ONE mit Chip oder direkt den Cooper. Ich weiß der Kleine ist verdammt teuer sonst würd ich dir ja eh zum S raten aber Du tust dir keinen Gefallen wenn Du nen ONE bestellst.
Naja vielleicht seh ich das auch zu kritisch von daher hilft da nur selber probe fahren!!!
René
•
Der Motor wird natürlich wenn es der One wird mit MTH gechippt,
ich fahre ihn nur im Sommer, aber Schwarz ist halt meine Favoritenfarbe.
Bin letzte Woche den one und den Cooper (kein Cabrio) nacheinander Probegefahren.
Bei einem beschleunigungstest von ca. 1Km war der Cooper nur um 10 Km/h schneller.(One ca 150 und der Cooper ca.160)

:

:
keine Ahnung, ich kann schon Nachts fast nicht mehr schlafen.
Schöne Grüsse an alle Verstrahlten
HWF
•