Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Ausstattung bzw Motor

Hallo Gemeinde,
allmählich muss ich mich für die Ausstattung und der Motorenwahl
enscheiden.Ich hoffe mir kann der eine oder andere noch ein paar wervolle Tips geben was ich nehmen oder nicht nehmen sollte.
Stand der Dinge:
One Cabrio
schwarz uni
Pepper
ASC
ALU Patina
Sportlenkrad
Sportsitze und Sitzheizung
Radio Boost MP3
Chromspiegel und Heckklappenschaniere
Reserverad
Zweiter Funkschlüssel
Schriftzugentfall
Leichtmetall 5 Star
Raucherpaket(bin selber aber NR)

Gruss HWF

Hallo HWF Winken ,

ich würde mir noch das Windschott und Regensor mit automatisch abblendendem Innenspiegel bestellen. Und falls Du den Wagen ganzjährig nutzen willst vielleicht direkt das Sichtpaket (einschlielich heizbarer Windschutzscheibe, das würde ich mir aber vorher mal beim Händler anschauen: meine Freundin irritieren die Heizdrähte in der Scheibe total ). Und DSC (aber darüber wurde schon genug diskutiert)!!!

Meine Meinung:

Nimm lieber einen Cooper
hast Du mehr davon (Fahrspass)

Run Flat (Sicherheit)

DSC unnötig

Weiße Seitenblinker (ein Muß!!!!!!!!!!)

Hallo,

ich würde auch den Cooper bevorzugen. Ich fahre selber ein Cooper Cabrio und die Leistung ist nach meinem Geschmack für die Stadt und Landstraße gerade ausreichend. Auf der Autobahn wird es dann schon zäh. Alternativ kannst Du dem One auch ein Chiptuning verpassen (habe aber keine Ahnung was das kostet).

Zur Ausstattung: Windschott ist deutlich billiger, wenn Du es direkt mitbestellst. Ist aber kein Muß. Für ein Cabrio vorteilhaft ist eine Lederausstattung. Ist zwar teuer, lässt sich aber leichter sauber halten (Cabrio staubt schnell ein). Mir perönlich gefällt das Chrome Line Interieur sehr gut. Wenn Du schon Spiegelkappen in Chrom bestellts sieht das zusammen mit dem Chrome Line Interieur klasse aus.
Viel Spaß bei der Bestellung. Ich habe den Wagen dreimal geändert.
Gruß

Fahre auch das Cooper Cabriolet, der One soll ja ziemlich schwach auf der Brust sein. Allerdings kostet der Cooper natürlich direkt mehr, die Frage ist was Du ausgeben willst. Beim Cooper würde ich direkt das Chili-Paket mitbestellen (rechnet sich im Vergleich zum Pepper-Paket). Lederpolster habe ich auch, aber auch hier gilt: kostet eben mehr. Für den Wiederverkauf m.E. besser.

Farbe schwarz uni ist zwar auch immer mein Favorit und mein MCS ist schwarz, aber das war echt ein Fehler Augenrollen . Der Lack bekommt schon vom Hinsehen Kratzer Roter Teufel . Ich ärgere mich da mindestens einmal die Woche drüber Confused

Hi,

da kannst Du sicher 100 Leute befragen und jeder wird Dir etwas anderes raten.

Um festzustellen, welcher Motor der richtige für Dich ist, mach Probefahrten mit den in Frage kommenden Motorvarianten. Ich würde auch eher zum Cooper raten, wenn Du nicht ohnehin vor hast den ONE mit MTH auf gut 130 PS zu bringen.

Schwarz wäre beim ONE für mich auch erste Wahl, aber aufgrund der größeren Unempffindlichkeit würde ich metallic wählen.

Klma ist im Pepper Paket drin, oder?

Gruß

Patrick

@ HWF

Also ich fahr nen Cooper (kein Cabrio) und bin mal das Cooper Cabrio probe gefahren. Tja ich war schon ziemlich entsetzt wie 100kg mehr nen Wagen träge machen. Also nen ONE als Cabrio kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen und da hat mir mein Händler auch zugestimmt. Also wenn dann nur nen ONE mit Chip oder direkt den Cooper. Ich weiß der Kleine ist verdammt teuer sonst würd ich dir ja eh zum S raten aber Du tust dir keinen Gefallen wenn Du nen ONE bestellst.
Naja vielleicht seh ich das auch zu kritisch von daher hilft da nur selber probe fahren!!!

René

Anna schrieb:Farbe schwarz uni ist zwar auch immer mein Favorit und mein MCS ist schwarz, aber das war echt ein Fehler Augenrollen . Der Lack bekommt schon vom Hinsehen Kratzer Roter Teufel . Ich ärgere mich da mindestens einmal die Woche drüber Confused

das könnte ich geschrieben haben.... Confused

Der Motor wird natürlich wenn es der One wird mit MTH gechippt,
ich fahre ihn nur im Sommer, aber Schwarz ist halt meine Favoritenfarbe.
Bin letzte Woche den one und den Cooper (kein Cabrio) nacheinander Probegefahren.
Bei einem beschleunigungstest von ca. 1Km war der Cooper nur um 10 Km/h schneller.(One ca 150 und der Cooper ca.160) Confused: Confused:
keine Ahnung, ich kann schon Nachts fast nicht mehr schlafen.
Schöne Grüsse an alle Verstrahlten
HWF

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand