Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremen und UMZU - Smalltalk IV

Guten Morgen!

na ja scheffi, ich habe schon gesehen, was du als "dreckig" bezeichnestDevil! Das würde ich als "leicht staubig" bezeichnenYeah!

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

moinsen,

jaja, der kleine aber feine unterschiedMr. Orange

ich sag´ mir immer: das ist unser erster neuwagen, für den haben wir richtig viel geld bezahlt. da darf er dann auch nach 2,5 jahren auch noch aussehen wie ein neuwagenSonne
außerdem ist das putzen am EIGENEN wagen/motorrad eine gewisse art von entspannung für michZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Moin! Moin! Winken
scheffi schrieb:umfrage ist ausgefüllt.
scheffi schrieb:doch, doch, dreckig war der schon öfter. ich versuche nur immer zu vermeiden, dass die öffentlichkeit was davon mitbekommtDevil!
TomTomHB schrieb:Guten Morgen!

na ja scheffi, ich habe schon gesehen, was du als "dreckig" bezeichnestDevil! Das würde ich als "leicht staubig" bezeichnenYeah!

Gruß Tom
Lol wirklich dreckig habe ich den auch noch nie gesehen Lol
Meld! also wenn Scheffis MINI mal richtig richtig dreckig ist, hätt ich gerne ein Foto, dass hänge ich mir an die Wand Devil!
und in ein paar Jahren lässt sich das bestimmt super gut verkaufen Top Zwinkern
scheffi schrieb:...
kommende woche sollten die neuen fußmatten ankommen. habe mir die mit den nadelstreifen von der nl in münchen für schlappe 19 euronen bei egay geschossen. passen bestimmt super zu den sitzen.
19€ eek! hört sich sehr günstig an Head Scratch vielleicht ein bisschen zu günstig?
Ist das Billigware Head Scratch aber von der NL kann das eigentlich nicht sein Head Scratch
Hmmh, da bin ich mal gespannt,
Idee gibts da vll irgendwo ein Foto oder ähnliches?

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

ist lt. egay leasingrückläufer. ok, wer least schon fußmatten.

ist mir egal. es sind originalmatten (lt. bild und beschriebung) und hier im forum wurde die qualität als besser als die veloursmatten bezeichnet. für 19 euronen kann man da nicht viel falsch machen. mal sehen, ob die noch die woche ankommen.

such mal bei ebay nach fußmatte urban. da kommt zwar jede menge für toyota, aber da sind die auch dazwischen. komme jetzt auf der arbeit nicht auf egay wg. link.

Mein kleiner Flitzer kommt nächste Woche von Mi bis Fr in die Generalüberholung eek!
Nachdem die erste Motoraufhängung ausgetauscht wurde und das Zittern nur kurz weg war bevor es dann genauso heftig wiederkam, werden nun auch die anderen beiden ausgetauscht. Nebenbei muss das Rad hinten rechts wieder gängig gemacht haben, das dreht sich nämlich kaum, wenn man ihm Schwung gibt (und ich wundere mich über den gestiegenen Verbrauch seit der neuen Bremsen hinten eek! ), die Dach-Zierleiste kommt neu weil sie stellenweise abfällt eek! (naja, 8 Jahre alt... aber trotzdem...) und wenn das Auto schonmal da ist wird ne Inspektion durchgezogen. Ein Glück hab ich mir die Reparatur zum Geburtstag gewünscht Schwitzen

Guten Morgen! das Wochenende naaaaht Yeah!
dieses WE gibts bei uns Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty eek!
mal gucken wie das wird Confused
scheffi schrieb:...
such mal bei ebay nach fußmatte urban. da kommt zwar jede menge für toyota, aber da sind die auch dazwischen. komme jetzt auf der arbeit nicht auf egay wg. link.
Hört sich ganz gut an, meine sind nämlich nicht mehr soooo gut,
guck ich mir auch mal zuhause an, in der Firma ist das so auffällig, wenn in der log-Datei so viel über die Bucht steht Zwinkern
Lady schrieb:Mein kleiner Flitzer kommt nächste Woche von Mi bis Fr in die Generalüberholung eek!
...
Ach du Schande eek! da wird ja irgendwie alles getauscht eek!
da tröstet höchstens noch, dass er danach wieder fast wie neu ist Sonne
Das Motorlager ist bei mir ja auch noch ne Baustelle aber das lasse ich erst mal so wie es ist, allerdings zittert bei mir auch nix, das merk ich nur beim Lastwechsel Top
Idee vielleicht hat deine Kleine noch ein ganz anderes Problem Head Scratch ?
Zittern hört sich eher nach einer Unwucht an Head Scratch oder als wenn irgendwo etwas lose ist und zu Vibrationen führt ...
Noch ne Idee Idee vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem schwergängigen Rad hinten zusammen? Vielleicht ist ein Radlager defekt?
Na ja, nur mal so'n paar Vermutungen, die in der Werkstatt werden's schon richten Yeah! oder auch nicht Muhaha

BlueRay

BlueRay schrieb:dieses WE gibts bei uns Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty eek!
mal gucken wie das wird Confused
Anstrengend bis der blanke Horror? Devil!

SirJohn schrieb:Anstrengend bis der blanke Horror? Devil!
Traurig nicken garantiert Devil!
na mal gucken Confused, wir gehen die Sache ja positiv an Muhaha

BlueRay

hoffentlich wird´s sonnig, dann könnt ihr die bagage draußen spielen lassen (lustiges figurenkratzen auf dem mini eek!)

gibt´s auch wieder quietsche-hammer?Party 02

BlueRay schrieb:Idee vielleicht hat deine Kleine noch ein ganz anderes Problem Head Scratch ?
Sei blos ruhig! Peitsche
Mr. Orange

BlueRay schrieb:Zittern hört sich eher nach einer Unwucht an Head Scratch oder als wenn irgendwo etwas lose ist und zu Vibrationen führt ...
Das haben wir als allererstes austesten lassen. Räder sind alle frisch gewuchtet Schulter zucken

BlueRay schrieb:Noch ne Idee Idee vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem schwergängigen Rad hinten zusammen? Vielleicht ist ein Radlager defekt?
Es zittert auch alles, wenn der Wagen aufgebockt ist und die hinteren Räder gar nicht mitbekommen, dass der Motor gerade wild umherhüpft.

Nein, wir haben ja bei offener Motorhaube gesehen, wie der Motor sich beim Gasgeben benimmt eek! Das Zittern war ja auch immer nur unter Last, d.h. beim Beschleunigen etc. Wenn es was mit den Rädern gewesen wäre, hätte es IMMER geschüttelt.
Also hoffen wir mal, dass das Zittern mit 3 neuen Motorlagern endlich weg ist. Und wenn nicht... dann weiß ich auch nicht mehr weiter Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand