Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Klappern

Hallo!!

Mein Mini macht komische "Klapper" Geräusche wenn er im Stand läuft.

Sobald ich allerdings die Kupplung drücke hört das Geräusch auf.

Ist das normal oder mach ich mir einfach nur zu viele Sorgen?

Grüsse FC Devil!

das gleiche geräusch hab ich auch.
bei meinem alten auto war das das ausrücklager der kupplung.
wird wohl hier nix anderes sein...

wenns nich überdimensional laut wird is es normalerweise nich gefährlich...
aber ein check in der werkstatt kann wohl nich schaden.

Da bleibt wohl nicht viel anderes.

Ein Ausrücklager kostet ein paar Euro. Der Austausch nicht!
Rechne mal mit einem halben Tag in der Werkstatt. Reine Arbeitszeit selbstverfreilich.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

ausser dass er den kleinen racker vermisst denk ich is da nix schlimmes dran. ich hoff doch, dass da noch garantie is?

noch in der Garantiezeit? dann ab in die Werkstatt!
bei meinem wurde auf Garantie eine Komplett neue Kupplung eingebaut....allerdings war anschliessend bei meinem S der Ladeluftkühler TOTAL zerdellt Sehr sauer
Jetzt, 10.000 Kilometer später macht das Teil schon wieder radau Ich verstehe nur Bahnhof

Grüssle
Uwe

Raudau ??? Bist du doch gewöhnt, als Ducati-Fahrer Devil! Smile :) Devil! Smile :)

Is bei meiner KAWA aber auch nicht viel viel leiser..... Smile :) Smile :)

Gruß

Willi

Meiner klappert auch seit eh und je... Eigentlich jeder "S", den ich bisher im Stand gehört habe.... Scheint normal zu sein Wink

Meiner hat auch im kalten Zustand geklappert und wenn ich die Kupplung getreten habe wars weg....

Diagnose BMW :
Austausch des Zweimassenschwungrades gegen ein Neues besser schwingungsdaempfendes und dadurch kein "Zahnraederrasselnuebertragen" mehr ! Top

Ist ne groessere Aktion und hat den ganzen Tag gedauert !

creeper

Willi schrieb:Raudau ??? Bist du doch gewöhnt, als Ducati-Fahrer Devil! Smile :) Devil! Smile :)

Is bei meiner KAWA aber auch nicht viel viel leiser..... Smile :) Smile :)

Gruß

Willi
@ Willi, bei ner Duc ist das ja auch was anderes Lolda muss es halt Mechanisch "Rasseln..." Kugeln vor Lachen

bei ner Kawa kann ich´s auch verstehen, heissen die nicht.... "Klappersaki" Devil!Trost

aber beim Mini seh ich jetzt auch schon über vieles drüber weg, Augenrollen
ich hab einfach keinen Bock mehr mich über die wirklich MIESE Produktqualität zu ärgern....Nen Vogel
in diesem Sinne ein SCHÖNES Wochenende Euch allen !!!! Pfeiff

@ CooperS666 : Fahr direkt in die Werkstatt, nur dort gibt es eine richtige Diagnose welches Teil die Geräusche verursacht Zwinkern Zweimassenschwungrad, Drucklager oder Getriebe - alles ist möglich :!:

Danach Bericht an ALLE Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand