Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich hab die MINI 5-Sternfelge für den Winter genommen, die X-lite war auch nicht so ganz mein Fall, aber die find ich schön, kostet allerdings das gleiche wie die X-Lite
Aber für den MINI sind doch schöne Felgen und Gute Winterreifen jeden Preis wert, oder nicht?
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
habe auch die 16" 5 Stern mit Winterreifen auf unseren Minis. Die Felgen gibt es häufiger recht günstig bei Ebay. Die sehe um Längen besser aus wie xLite mit 175er Winterreifen.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
denn lt. BMW sollen die Alu Dinger günstiger sein, wie die Stahlfelgen - was mich natürlich zum nachdenken gebracht hatte, da man mit den Alufgelgen diesen doofen Kompressor mit kaufen müsste.
Nachdem ich mich erkundigt hatte, ob der Kompressor für einen Z3 auch im Notfall genutzt werden kann, teilte man mir lediglich nur mit, dass dies nicht machbar sei ?!?!?!
Kennt sich hier jemand aus, denn ich hatte auch nicht vor für den Winter teure reifen und Felgen zu kaufen.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
nach meinen Informationen gibt es keinen § in der Straßenverkehrsordnung, der einen vorschreibt Runflats, einen Reservereifen oder einen Kompressor mitzuführen. Daher kannst Du mit den Reifen auch ohne Kompressor fahren.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
aber BMW hatte mir gesagt, dass es eine Vorschrift ist - einen Ersatzreifen mit sich zu führen oder eben diesem Kompressor....werde mich aber mal direkt bei der Behörde erkundigen.
Für mich es auch nicht wirklich logisch - denn was passiert, wenn man zwei Platten hat - oder die Sache im Winter = Winterreifen zu haben, ist ja auch kein muß....von daher....
•
Ich habe bis zur Entscheidung ausgiebig gesucht und bin soch auf einige Felgen mit ABE gestossen. Um euch viel Sucharbeit zu ersparen, meine Auswahlliste, die ihr gern ergänzen könnt:
Felgen in 6,5x16 oder 7x16 für 195x16 Reifen:
CMS: C1
Rondell: Typ 30 und 36 (ATU)
Autec: Baltic (überall)
OZ: Gemini (ATU)
AEZ: Luna, Icon 8, Cyber, Olymp 1, Icon 5, Bimo
Gruß
Nigato
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
morrisffm schrieb:denn lt. BMW sollen die Alu Dinger günstiger sein, wie die Stahlfelgen - was mich natürlich zum nachdenken gebracht hatte, da man mit den Alufgelgen diesen doofen Kompressor mit kaufen müsste.
Wenn das mal kein Gerücht ist...wieso soll man denn mit Alufelgen zwangsweise nen Kompressor mitführen müssen????
Nöö, nöö, des stimmt so gar nicht!
Dass Alufelgen günstiger sind als Stahlfelgen liegt in der Natur der einfacheren Herstellung...Gießen... für Großserien geeignetes Fertigungsverfahren...da war doch was
Klar, poliertes Bett, Verschraubung bei mehrteiligen Alus treibt natürlich den Preis in die Höhe
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Cooper S-peed schrieb:Dass Alufelgen günstiger sind als Stahlfelgen liegt ...
...am derzeit hohen Stahlpreis auf dem Rohstoffmarkt. (*kluggeschissen*)
•