Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
kOnsOlErO schrieb:Was für Dinosaurier haben Bruce denn bitte auf's Röckchen geschissen 
So komische schwarze Vogelscheisse war das ... echt ekelhaft !
Missis@ schrieb:Du solltest es auf alle Fälle beobachten, und wachsen für den Winter solltest Du eh, können wir ja beim nächsten "get-ready-for-the-winter-Schubbern" zusammen machen, Elwood braucht auch ein Wintermäntelchen 
Nein, ich hab noch nicht vorbei geschaut... obwohl mir das nach wie vor in der Nase steckt, mit der schönen Schubberscheune hintendran und dem Hof... vielleicht sollte ich mal gucken, ob's überhaupt noch da ist. Und mal fragen, in welchem Teil von Pungscht das liegt 
Ja, das wäre super, wenn wir das zusammen machen könnten .. bin da noch so unerfahren .... was muss ich denn für wax zeugs kaufen ? Das ist auch wieder sowas, hab kein Plan ....
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Julia9688 schrieb:So komische schwarze Vogelscheisse war das ... echt ekelhaft ! 
Ja, das wäre super, wenn wir das zusammen machen könnten .. bin da noch so unerfahren .... was muss ich denn für wax zeugs kaufen ? Das ist auch wieder sowas, hab kein Plan .... 
Also in meiner Wachs-Dose ist noch ziemlich viel drin, ich würde dir auch was abgeben
Das richtig gute Wachs ist nicht billig. Mein Carnauba-Wachs hat 69 Euro gekostet, allerdings ist das auch sehr ergiebig und hält jetzt auch schon über drei Jahre... ist dann alles in allem doch nicht so tragisch
Was Du haben solltest, sind Mikrofasertücher, möglichst dicke..
Gibts alles auch bei petzoldts.de, wo du im übrigen übers Forum 10% kriegst
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Julia9688 schrieb:Soweit so weg ! Wobei mein Nachbar meinte, das wäre schon reingebrannt, ich müsste da noch mit Wax dran .. der arme neue Lack 
Wenn es reingebrannt ist, dann kommst du auch mit Wachs nicht weiter
Du solltest versuchen, mit einer feinen Schleifpolitur die Schäden rauszumachen.
Wenn der Lack dann schadenfrei ist, dann solltest du ihn zum Schutz wachsen
•
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Missis@ schrieb:Also in meiner Wachs-Dose ist noch ziemlich viel drin, ich würde dir auch was abgeben 
Das richtig gute Wachs ist nicht billig. Mein Carnauba-Wachs hat 69 Euro gekostet, allerdings ist das auch sehr ergiebig und hält jetzt auch schon über drei Jahre... ist dann alles in allem doch nicht so tragisch 
Was Du haben solltest, sind Mikrofasertücher, möglichst dicke..
Gibts alles auch bei petzoldts.de, wo du im übrigen übers Forum 10% kriegst 
Das ist super nett, danke !

Muss mir trotzdem iwann sowas auch mal kaufen !!!

Da schaue ich mal rein !
Scotty schrieb:Wenn es reingebrannt ist, dann kommst du auch mit Wachs nicht weiter 
Du solltest versuchen, mit einer feinen Schleifpolitur die Schäden rauszumachen.
Wenn der Lack dann schadenfrei ist, dann solltest du ihn zum Schutz wachsen 
Na toll ... Schleifpolitur, Lackreiniger, Wax

Wasn noch alles ???
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
•
Julia9688 schrieb:Na toll ... Schleifpolitur, Lackreiniger, Wax 
Wasn noch alles ???
Versiegelung und Lackreiniger. Als letzteres kannst du aber auch Geschirrspülmittel nehmen. Das ist fettlösend und holt alte Wax-Rückstände und Umweltreste einwandfrei vom Lack runter. Wenn du dann den Lack versiegelt hast, benötigst du noch ein Waschmittel, welches möglichst PH-neutral ist, und Carnauba Wachse nicht angreift
•
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010, 14:05 von
z3r0.)
•