Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R56
Modell: Cooper D
Wie soll das denn mit normalen Maschendrahtzaun gehen, der Marder hat doch mini-Füsse?!
Also ich hab da immer gehört, das müsse Hasendraht sein, weil der eben engmaschiger ist und sich besser wellen lässt, weil der Marder sich da eben nicht traut.
Ich guck mir meinen Wagen ehrlich gesagt von unten nicht so häufig an, aber:
KÖNNEN die Autohersteller eigentlich generell den Unterboden nicht komplett dichtmachen oder wollen die das bloss nicht (netter Zuverdienst für die ja...)????
Das Problem scheint ja sehr häufig zu sein.
Leekay schrieb:Wie soll das denn mit normalen Maschendrahtzaun gehen, der Marder hat doch mini-Füsse?!
Also ich hab da immer gehört, das müsse Hasendraht sein, weil der eben engmaschiger ist und sich besser wellen lässt, weil der Marder sich da eben nicht traut.
Ich guck mir meinen Wagen ehrlich gesagt von unten nicht so häufig an, aber:
KÖNNEN die Autohersteller eigentlich generell den Unterboden nicht komplett dichtmachen oder wollen die das bloss nicht (netter Zuverdienst für die ja...)????
Also so grobmaschig ist das ganze net. Hab ja Katzen. Die Tatze meine Katze bedeckt ca 3 Maschen. Und die Pfoten der Marder sind auch ned viel kleiner.
Man kann den Unterboden zumachen, gibt auch Autohäuser die das machen. Man muss aber aufpassen, da ja der Auspuff bis zu 900 Grad Innentemperatur haben können. Da ist leider nix mit einfach ma Plastik drauf und zu.
Haha, nein, ich meinte kOnsOlErO, er sagte doch was von normalem Maschendraht.
Das kleinmaschige, den Hasendraht, haben wir auch verwendet damals, das hat doch ganz gut funktioniert.
Mhm, bei Schiffen gibts doch auch Schottwände, sowas kann man theoretisch nicht machen beim PKW, damit der Marder nicht mehr vom Auspuff aus in den Motorraum gelangt?
Naja, irgendwo erwischt er warscheinlich immer noch ein Fitzelchen von irgendeiner Leitung.
Leekay schrieb:Ich guck mir meinen Wagen ehrlich gesagt von unten nicht so häufig an, aber:
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.