Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
wollerosekaufe schrieb:Was meinst du denn damit?
kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.
wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.
wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.
Sehr richtig!!!
Interessanterweise zeigt die Erfahrung, dass die Kunden, die den höchsten Nachlass erhalten haben, auch die sind, die für die meisten (oftmals unbegründeten) Beschwerden verantwortlich sind! Diese Kunden haben auch oft eine völlig überzogene Anspruchshaltung, was Service etc. angeht...
Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...
OT/on:
Tipp an verzwiefelte Kollegen: Zum Glück könnte/kann man ja bei Extremfällen, diese auch abwehren und seine Arbeitskraft/-Zeit den "echten" Kunden widmen!!
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..." Tja, in Zeiten wie diesen trifft es immer mehr zu...
OT/off.
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
TheBlueCooper schrieb:Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...
OT/on:
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..."
OT/off.
Der letzte Satz ist genau der springende Punkt! Es liegt in der Natur einer Verhandlung, dass sich beide Seiten aufeinander zu bewegen.
Einfach gesprochen: Aus Kundensicht muss der Händler was bei Rabatt/Service machen. Aus Händlersicht soll der Kunde Geld bezahlen, damit der Händler überleben kann. Der Sinn der Verhandlung ist, sich irgendwo zu treffen, sodass es *für beide* stimmt. Hat eine Seite von beiden das nicht erreicht, und diese Seite unterschreibt dennoch, ist sie ganz schön blöd

.
Für die Verkäufer bedeutet das: Will ein Kunde nicht genug bezahlen oder will mehr Service, bekommt er eben kein Auto von diesem Autohaus. Wenn das andere Häuser auch so handhaben, wird der Kunde schon überlegen, ob ihm sein Auto nicht doch mehr Geld wert ist.
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Betreffend Qualität muss ich sagen wenn ich das mit meinem Smart vergleiche ist der CM wohl 2-3 Liga über dem Smart
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Meine wichtigste Erkenntnis nach dem Besuch meines Freundlichen gestern: Die Türen sind zu klein ... 
Das war im O-Ton das Erste, was meine Freundin auch angemerkt hat. Lustigerweise fand sie beim Hatch das Aussteigen in zu kleinen Parklücken auch nervig und wollte immer kleinere Türen haben... Frauen!
Bambule 1982 schrieb:Betreffend Qualität muss ich sagen wenn ich das mit meinem Smart vergleiche ist der CM wohl 2-3 Liga über dem Smart 
Die Qualitätsdiskussion verstehe ich bislang nicht. Bis auf die angesprochenen Dinge wirkt der Cm doch erstmal sehr stimmig in puncto Verarbeitung und Anmutung, da hat Bambule recht. Richtig beweisen bzw. widerlegen, dass der Schein nicht trügt, konnte er natürlich bislang doch noch gar nicht, sodass man auf die ersten Langzeittests und Alltagsproben warten sollte, bevor man das Auto zerpflückt.
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
http://dev.mini-connected-video.dev.plan-net.de/
Darf ich das einstellen? Ist auf jeden Fall geil gemacht.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•