Missis@ schrieb:Also ich versteh Euch ehrlich gesagt überhaupt nicht.... 
Ich hatte (auch in meinem Windows-Leben) nie Probleme mit iTunes, dem Sichern von Daten oder der Menüführung, ganz im Gegenteil.
Ich kann nachvollziehen, dass Leute, die vorher ein anderes Tool für Musikarchivierung genutzt haben, Umstellungsschwierigkeiten haben, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man eine solche Löschkatastrophe ohne Wenn und Aber allein einer Software zuschreibt.
Es ist Quatsch, dass iTunes automatisch alles löscht, wenn man das iPhone an ein neues iTunes hängt. Auch das kann man vorher festlegen; setzt allerdings voraus, dass man nicht hektisch klickt, sondern sich vorher die Dinge anschaut.
Des weiteren sollte klar sein, dass wenn man ein iPhone voll mit Apps, Kontakten, Einstellungen, Musik, Fotos etc. hat, dass man diese dann regelmäßig mit der - an prominenter Stelle im iTunes vorhandenen - Datensicherungs-Funktion auch wirklich sichern sollte.
Wenn man all das nicht tut, auch vorher niemanden fragt, sondern einfach mal macht, und dann hinterher noch lauthals über das Sch**ss-Programm jammert, das daran ganz alleine Schuld hat, dann hab ich dafür nur begrenzt Verständnis, und zwar nicht, weil jemand das nicht weiss. Nein. Sondern nur deshalb, weil man - wenn man was nicht weiss - einfach besser VORHER fragt statt hinterher rumzuwettern.

Huhuuuu Missis@
Ich habs doch alles hinbekommen
Das Iphone an sich ist ja ein wirklich tolles Gerät, nur finde ich die Sicherung erstellen und wieder auf das Gerät zu spielen, wesentlich umständlicher!
Außerdem verliert das Iphone alle 2 - 3 Wochen seinen Accesspoint. Dann ist mit einmal keine Datenverbindung mehr möglich, und eine erneute Eingabe des APNs ist nicht möglich (man muss diese Eingabe + Neustart Prozedur 4-5 Mal machen, erst dann hat er den APN wieder übernommen). Das das nicht sein kann, haben ja selbst die Apfel-Leute schon festgestellt. Aber im Gegensatz zur Schwarzbeere (die auch nicht immer fehlerfrei war

), finde ich den Kundenservice bei Apfel nicht so schön. Bei der Schwarzbeere hab ich binnen 24 Stunden ein Neugerät zugeschickt bekommen, mit der Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat. Bei dem Iphone wollte man einen vorzeitigen Austausch nur gegen eine Gebühr von 30 €

vornehmen. Ansonsten soll ich das Gerät einschicken und 7-14 Tage darauf warten. Also mal ehrlich, Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders!
Ihr werdet nicht glauben, wie lang des Rücksetzen des Iphones mit dem Aufspielen der neuen SW gedauert hat... 3.5 Stunden!!!!! Ich hab den ganzen Nachmittag vor diesem Ding gesessen!! Wenn das BB OS streikt, und ich rücksetze & ein neues OS aufspiele, ist das ganze in weniger als 60 Minuten gegessen. Aber 3.5 Stunden... alter Schwede. Das ist ja schlimmer als einen Desktop PC platt zu machen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||