Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit
#71

Gibts im BMW Pressebereich vielleicht schon Leistungskurven mit dem Kit? Mich würde interessieren wie der gute bei 6.000 u/min noch im Zunder liegt und ob sich die Durchzugskraft verändert.

Und nein, ich bin nach wie vor kein direkter Freund vom Kit Augenrollen
Zitieren
#72

Garlog schrieb:Gibts im BMW Pressebereich vielleicht schon Leistungskurven mit dem Kit?

Was spricht dagegen, selbst nachzuschauen Smile?

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub...rtpage.htm

(Ich habe grad nichts gefunden, in Richtung Deiner Frage.)
Zitieren
#73

Ben schrieb:Was spricht dagegen, selbst nachzuschauen Smile?

Der My PressClub Zugang? Augenrollen
Auf der öffentlichen Seite habe ich nämlich auch nichts gefunden, sonst würde ich nicht fragen Wink
Zitieren
#74

Garlog schrieb:Der My PressClub Zugang? Augenrollen
Auf der öffentlichen Seite habe ich nämlich auch nichts gefunden, sonst würde ich nicht fragen Wink

Gibts da mehr Infos als im öffentlichen Zugang? Hatte das mehr als komfortablere Umgebung (Personalisierung, Speichern und Aufbereitung) für die gleichen Informationen verstanden.

(Macht es Sinn, Presseinformationen, also Informationen für Leute, der einzige Aufgabe es ist, Informationen weiterzuverteilen, im Zugang zu beschränken, sodass die eigentlichen Adressaten sich die Infos auch nicht gleich selbst holen können? Das einzige, was mir einfällt, ist, dass sich die Presseleute dann vom jeweiligen Hersteller "bevorzugt behandelt" fühlen im Vergleich zum Normalverbraucher und dem Hersteller dann wohlgesonnener sind. Aber ob das als Grund ausreicht...)

Sehe grad, dass der Satz "Bitte melden Sie sich hier an, um die erweiterten News- und Download-Funktionen nutzen zu können." meine Vermutung stützt, dass es sich nur um eine *Funktions*-Erweiterung handelt, die keinen Zugang zu neuem Inhalt ermöglicht.
Zitieren
#75

Ob es da mehr gibt kann ich dir nicht sagen, denn ich habe keinen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es einen übersichtlichen Download-Bereich gibt mit downloadbaren PDFs.
Aber gut, es wird wohl noch keine Infos dazu geben, also abwarten..
Zitieren
#76

Garlog schrieb:Könnte mir aber gut vorstellen, dass es einen übersichtlichen Download-Bereich gibt mit downloadbaren PDFs.
Aber gut, es wird wohl noch keine Infos dazu geben, also abwarten..

Sonderlich unübersichtlich finde ich den öffentl. Bereich eigentlich nicht. Und herunterladbare PDFs, Word-Docs und Bilder hats im öffentlichen Bereich auch jede Menge. Nur leider nicht das gesuchte (genauso wie im abgesperrten Bereich) ... Smile
Zitieren
#77

Kinders, redet Euch nicht die Köpfe heiß, der Link hilft nicht, weil es da keine weiteren Info's gibt ... Schulter zucken

Blieben wir lieber beim Thema und warten auf Details ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#78

Wird beim JCW Kit eigentlich der Krümmer mitgetauscht bzw. wie war es beim alten Kit?
Zitieren
#79

Ja wird getauscht Smile
Zitieren
#80

Ich frage deswegen, weil man nach IT & Technik verrücktes Köpfchen eine kleine Theorie hat:
Beim MCS habe ich doch recht "große" Vmax Schwankungen festgestellt. Je nach Temperatur schafft er mit Müh' und Not die 232km/h und an anderen Tagen marschiert er bis zur 240km/h Marke. (Um Gottes Willen, ich möchte damit keine Vmax Diskussion lostreten Zwinkern Fahre eh lieber auf der Landstraße..).
Ein leichtes zurücknehmen des Gaspedals sorgt aber dafür, dass er am besagtem "232km/h" Tag weiter beschleunigt. Damit wird wohl die Elektronik überlistet und er beschleunigt weiter als wären die äußeren Bedingungen optimal, was ggf. einen höheren Verschleiß zur Folge hat. (siehe auch http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54523 )
Meine Theorie: Die Abgastemperatur wird gemessen. Ist diese zu hoch wird bei Vollgas einfach die Leistung etwas zurückgenommen. Ich nehme mal stark an, dass der JCW Kit Abgaskrümmer für höhere Temperaturen konzipiert ist, demnach dürfte die Temperaturempfindlichkeit bei Maximalbelastung doch eigentlich erledigt sein?
Wahrscheinlich wissen nur die Leute in München welche Abgastemperatur Werte in der Software stehen und ab wann es zu heiß wird aber vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen angestellt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand