Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich fahren einen 2008er Mini Cooper, welchen ich in den USA gekauft habe. Am Ende des Jahres werde ich nun wieder zurueck nach Deutschland gehen und moechte den Mini mitnehmen. Leider ist die Tachoscheibe nur in Milen/Stunde, der TUEV fordert jedoch km/h.
Der TUEV wuerde akzeptieren, wenn die Geschwindigkeit dauerhaft in der kleinen digitalen Anzeige zwischen dem Lenkrad angezeigt wird.
Kennt einer von Euch einen Weg den Computer entsprechend einzustellen. Aktuell ist es halt so, dass die Geschwindigkeit jedesmal verschwindet, wenn ich denn den Knopf druecke um mir die weiteren Angaben wie Verbrauch etc. im Computer anzeigen zu lassen.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar, denn der Umbau des Tachos wuerde schon was kosten.
Gruss aus den Staaten.
•
Andy1971 schrieb:Hallo,
ich fahren einen 2008er Mini Cooper, welchen ich in den USA gekauft habe. Am Ende des Jahres werde ich nun wieder zurueck nach Deutschland gehen und moechte den Mini mitnehmen. Leider ist die Tachoscheibe nur in Milen/Stunde, der TUEV fordert jedoch km/h.
Der TUEV wuerde akzeptieren, wenn die Geschwindigkeit dauerhaft in der kleinen digitalen Anzeige zwischen dem Lenkrad angezeigt wird.
Kennt einer von Euch einen Weg den Computer entsprechend einzustellen. Aktuell ist es halt so, dass die Geschwindigkeit jedesmal verschwindet, wenn ich denn den Knopf druecke um mir die weiteren Angaben wie Verbrauch etc. im Computer anzeigen zu lassen.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar, denn der Umbau des Tachos wuerde schon was kosten.
Gruss aus den Staaten.
Hallo Andy,
leider nicht. Dir bleibt nicht anderes übrig als ein neuen Tacho zu kaufen.
Hast du mit Navi Prof.?
Gruß Maui
•
Hallo Maui,
vielen Dank fuer Deine Antwort, auch wenn ich gehofft habe, dass sie anders ausfaellt. Nein, ich habe kein Navi in meinem Mini. Haette das geholfen?
Gruss.
Andy
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
@Andy: Hast du dem Forumsmitglied und Programmier-Gott

"Cubitus" schon eine pn geschrieben? Evtl. kann er dir weiterhelfen.
Mini Clubman JCW, EZ 04/2009,
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Wollte für meine Frage kein extra Thema eröffnen, weil der Threadtitel quasi identisch sein wird, hoffe du hast nichts dagegen Andy1971.
Folgendes stört mich an der Geschwindigkeitsanzeige: Sie wird durch Dinge wie "tanken gehen!", oder "DSC OFF" dauerhaft ausgeblendet. Kann man das irgendwie abschalten? Mir ist die Geschwindigkeitsanzeige wichtiger als das DSC OFF Symbol. Weil ich Brillenträger bin ist es nicht gerader angenehm auf den Tacho in der Mitte zu schauen, hab mich an die angenehme zu lesende digitale Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Garlog schrieb:Wollte für meine Frage kein extra Thema eröffnen, weil der Threadtitel quasi identisch sein wird, hoffe du hast nichts dagegen Andy1971.
Folgendes stört mich an der Geschwindigkeitsanzeige: Sie wird durch Dinge wie "tanken gehen!", oder "DSC OFF" dauerhaft ausgeblendet. Kann man das irgendwie abschalten? Mir ist die Geschwindigkeitsanzeige wichtiger als das DSC OFF Symbol. Weil ich Brillenträger bin ist es nicht gerader angenehm auf den Tacho in der Mitte zu schauen, hab mich an die angenehme zu lesende digitale Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt.
DSC OFF ist aber dem Mini wichtiger dir mitzuteilen
Geht nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Schade.. aber danke dir.
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Ich hab bei ebay mal tachoaustauschscheiben gesehen, aber was der tüvdazu sagt und wie man die montiert kann ich dir nicht sagen
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Aber ne andere Tachoscheibe bringt ihm auch nicht wirklich viel, wenn er ne mp/h anzeige drin hat
Works = Fahrspass²
•