Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
Ich hab letzte Woche endlich meinen neuen jcw abgeholt nachdem er knappe 2 Wochen beim Händler wegen lackeinschlüssen in der nachareit war. Ich bin also voller euphorie hin und hab das Auto etwas genauer unter die Lupe genommen immerhin kostet er ka auch gute 30t€.
Schon warn die ersten Dinge entdeckt. Kratzer an der c-Säule,immernoch ein lackfehler am Dach und ein verkratzter Streifen auf der Motorhaube. Ebenso sind Spaltmasse an der Front welche ich nicht mal von nem Fiat Punto kenn. Als ich dann auf den km stand sah und es dort 11km mit nem durchschnittsverbrauch von 28l standen war ich wirklich angepisst. Ein Neuwagen sollte doch höchstens 1 drauf haben oder?
Ich wusst gar nicht was ich dazu sagen sollte und hab das Auto mitgenommen und mit dem Verkäufer ausgemacht das er mir noch den Streifen ersetzt. Hab ich sonst noch Anspruch auf was?
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Die 28l Durchschnittsverbrauch deuten darauf hin, dass er angeschmissen wurde und nur ein paar Meter bewegt wurde bzw. fast nur gestanden hat. Bis zu 15km sind für einen Neuwagen zudem normal. Eine Spritztour schließe ich aus, denn so einen Verbrauch schafft man nur auf der Rennstrecke.
Die äußeren Mängel könnten zudem durch den Transport entstanden sein.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Hey 6-6-6,
Sobald das Auto vom Band geht, wird noch ne kleine Runde damit gedreht. Damit wird garantiert das es fährt und keine Probleme gibt, bevor es das Fabrikgelände verlässt.
Ebenso macht der Händler eine Probefahrt um zu schauen, ob beim Transport alles gut ging.
Auch ich hatte 11km auf dem Tacho.
Jedoch kann der Händler dir den KM-Stand Nullen. Ich wage mich zu erinnern das dies bis zu einer Laufleistung von 500km funktioniert und 2x ausgeführt werden kann.
Also sind 0km bei Abholung absolut unrealistisch und spielt dem Kunden nur was vor.
Aber ist doch gut das du genau weisst, was dein kleiner schon gelaufen ist??
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Habe meinen damals auch mit 14km abgeholt.
Tanken, dier Überführung aus England (Auto auf die Fähre fahren, von der Fähre wieder runter auf einen Transporter, etc.), und die Kontrolle im Werk.
11km sind somit vollkommen in Ordnung und kein Grund sich aufzuregen

Ebenso machst beim nächsten Tanken einfach mal den Selbstversuch und nullst den Durchschnittsverbrauch. Bis du vom Hof der Tanke gefahren bist, zeigt er locker um die 30l an.
Wenn also die Tage der neue Streifen drauf ist viel Spaß beim Fahren!
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
die lagerplätze am fährhafen sind ja teilweise riesig. die autos werden ja auf die fähre und wieder runter gefahren.
die fähren sind teilweise mehrstöckig.
dann muss der kleine auf den transporter etc. gefahren werden. auf der strecke dann vielleicht noch mal umladen etc.
da kommen schon ein paar kilometer zusammen
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Die Qualitätskontrolle in Sachen Lack scheint wirklich nicht die beste zu sein. Auch meiner nagelneuer MCS hat Pickel auf der Motorhaube. Sowas sollte meiner Meinung nach im Lichtkanal schon auffallen.
Aber immerhin, mein Freundlicher hats mir gesagt bevor ich es selber gefunden habe. Jetzt geht er wohl nächste Woche zum Lacker.
Sehr ärgerlich, aber ich hoffe mal die machen das ordentlich. Und wenn das das Einzige bleibt kann ich nach den wenigen Tagen nur sagen: ich liebe dieses Auto
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Rechtlich gesehen ist ein Auto mit bis zu 100 KM noch fabrikneu!!
11 KM ist absolut normal bei MINI!
1 KM Tachostand bei Übergabe zu erwarten ist, sorry, absoluter Unsinn. Das Auto wird von Fließband aus ja nicht bis zum Transporter etc. getragen...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Super danke,dann bin ich wenigstens bei den km schon mal beruhigt. Ich kenn des nur von BMW das die Autos 1km drauf haben. Dachte das wäre normal..
Und wie sieht's sonst so mit Kratzern aus?
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
vielleicht ist der kilometerzähler bei bmw mit der transportsicherung kombiniert ... keine ahnung
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Also, mein letzter MINI Neuwagen wurde mit 0,00 Kilometern auf dem Zähler ausgeliefert. Die werden doch normalerweise auf null zurückgesetzt oder macht man das heute nicht mehr?
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•