Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW-Federdistanz

PiEFi schrieb:also ich habe einfach mal angerufen und mich durchgefregt und konnt so eine halbe stunde mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter sprechen.

mein Problem / Ziel war das gleiche wie bei dir. Zwinkern

es gab jedoch keine für mich zufriedenstellende lösung für mich.

viel glück!

servus!
oh hhachsoZwinkern und was kam dann genau dabei raus?
MfG

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

olf-hemp schrieb:servus!
oh hhachsoZwinkern und was kam dann genau dabei raus?
MfG

mir wurde gesagt, dass es keine möglichkeit gibt. wobei ich auch ehr über ein anderes domlager nachgedacht hatte. diese federunterlegteile sind mir etwas suspekt und ich habe mich damit nie beschäftigt. wurden mir auch nach der schilderung meines falles nicht angeboten.

kurz zu meinem problem:

tiefgarage mit steiler rampe, so dass ich befürchtet habe, bei einem einbau eines kw2 oder 3 nicht mehr in die tg zu kommen. ich habe mich dann intensiv mit dem vorher nachher messungen auseinander gesetzt... aber auch dies hat mich nicht viel weiter gebracht...

kurzer hand rief ich dann bei denen an. klare aussage, es gitb nur eine mögliche art von federn inder serie. die einzige möglichkeit wäre ein hls system, was mir jedoch zu teuer ist...

ich hatte dann kürzlich besuch von einem bekannten hier aus dem forum, der mit seinem r56 mit kw2, vorn ganz oben, mal eine testfahrt gewagt hat.
das ergebnis........ es passt!!! Yeah! nun muss nur noch die heimleitung völlig überzeugt werden. Devil!

Yeah!

die lösung: distanzplatte zwischen domlager und karosse Lol
musst nur jemanden finden der dir welche baut Lol

ich hab mir welche gebaut, zwar aus nem anderen grund. bin aber trotzdem ~1,5cm hoch gekommen ( musste hald den dämpfer entsprechend runter drehen Wink )

2mD schrieb:die lösung: distanzplatte zwischen domlager und karosse Lol
musst nur jemanden finden der dir welche baut Lol

ich hab mir welche gebaut, zwar aus nem anderen grund. bin aber trotzdem ~1,5cm hoch gekommen ( musste hald den dämpfer entsprechend runter drehen Wink )

du meinst den Federteller entsprechend runter drehen?

Kannst du mir denn nicht bitte nochmal so was hübsches basteln?Anbeten

Des mit den Distanzen gefällt mir irgendwie nicht so ganz, obwohl es so wie es jetzt ausschaut gehen sollte. KW hat mir geschrieben ich soll ihnen mal schreiben wie groß der abstand zwischen radnarbe und kotflügelkante ist wenn ich ganz oben bin damit sie schauen können wie viel spiel der dämpfer noch hat.

ne, ich meinte ne distanzplatte zwischen dem domlager ( was am dämpfer ist ) und dem dom.
natürlich müsste man die 3 schrauben verlängern... oder gleich en anderes domlager benutzen...
auf jeden fall arbeit Wink ( und da hab ich im moment nicht wirklich zeit für )
war nur als Denkanstoß gedacht Wink

bei mir isses bisschen anders, ich fahr andere Domlager: 2 teilige verstellbare KW lager aus der Mini challenge ( mit aufgefräßten nuten für en größeren Verstellbereich.
und zwischen die 2 teile des domlagers hab ich ne 3te platte gebaut mit dem ich auch noch in die andere Richtung verstellen kann.
also nicht mit dem zu vergleichen was du hast.

zu den feder distanzen:
wenn ich mir das richtig vorstelle werden dadurch doch die dämpfer weiter rausgezogen, oder ?

PS:
das alles was du da selbst baust natürlich nicht tüv bar ist sollte klar sein Wink ( will es nur mal erwähnt haben )

olf-hemp schrieb:Hallo! Ist dieses Teil
http://shop.kwsuspension.de/kwshop/index...166&page=3

dafür gedacht, es zwischen Federteller und Feder einzubauen um das Auto noch höher legen zu können?
MfG

1. Die Distanzen sind dafür da.
Ist eben nicht TÜV-gerecht.
2. Möglichkeit wäre die dickere Feder vom R56 für Cooper S bzw. Diesel (KW 2027) zu verbauen. Die beim R50/R53 generell verbaute KW 2007 wird beim R56 nur beim Cooper und One verwendet, da diese etwas leichter sind.
TÜV gibt es dafür auch nicht, aber es ist einfacher aus einem aufgedrucktem "KW2027" ein "KW2007" zu machen als ein Distanzring unsichtbar zu machen.
Der Vorteil der Lösungen 1 und 2 gegenüber einem verändertem Domlager ist, dass Du dadurch auch mehr Federweg bekommst.
Gruß Mark

bei ner Distanz für die Feder erhöt sich der Federweg nicht.
und bei ner härteren Feder ist der "weg" auch der gleiche Wink nur brauchts mehr kraft um auf Anschlag zu kommen.

Also Freunde der Nacht:

Die Distanzen wären schon mit TÜV, da KW angibt, dass sie eintragungsfrei sind siehe:

Marke: KW Produkt: Federdistanz Art.-Nr.: 65030045 Zulassung: Eintragungsfrei Kurzbezeichnung: Federdistanzen Lieferumfang: Stück

das selbst gemachtes ohne TÜV ist, des weiß ich schonPfeifen

also so weit ich das verstanden habe kommt die Distanz zwischen Federteller und der Feder selber. Wenn ich bisher mit dem Federteller an die letzte Gewindeumdrehung gekommen bin war mit der Höhe logischerweise schluss. Sitzt da jetzt eine Distanz auf dem Teller wird dir Feder weiter nach oben gedrückt, wodurch das Auto höher ist. Schon oder? ja. und damit bin ich meine Vibrationen los und das flotte Fahren durch die Kurven macht wieder Spass!

Das mit der härteren Feder wäre schn auch eine Idee...
Wen KW grünes Licht gibt (gäbe ja keinen Grund warum nicht..) dann lass ich die Dinger mal verbauen, weil auf Spotfahrwerk + zurückrüstenPeitschePeitschePeitschePeitsche

grünes Licht seitens KW ist daYeah! Also rein mit den Distanzen!!!Top

2mD schrieb:bei ner Distanz für die Feder erhöt sich der Federweg nicht.
und bei ner härteren Feder ist der "weg" auch der gleiche Wink nur brauchts mehr kraft um auf Anschlag zu kommen.

Das Dämpferbein ist mit dem Distanzring oder mit der härteren Feder im Stand weiter ausgefahren. Deshalb steht ja auch das Auto höher.
Also bekomme ich mehr Einfederweg bis zum Anschlag.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand