NO.1COOPER schrieb:Welchen würdest Du nehmen? 
Hab die Wahl zwischen
Renault Laguna
Skoda Oktavia
VW Passat
Alle natürlich als Combi
mhhh...schwer zu sagen...erste antwort auf die frage wäre sofort in einer millisekunde passat...ist einfach das solideste auto und vom image her das "höchste" da du aber sicherlich preisliche grenzen hast wäre der dann aber sicher ausstattungs- und motortechnisch eher etwas mager...und es gibt aus meiner sicht nichts schlimmeres als diese ganzen audi A6 avant ohne xenon, mit stoffsitzen und dem kleinen dieselmotor mit dem die dinger einfach total untermotorisiert sind...desweiter gilt zu bedenken, dass der passat bald das neue vw einheitsgesicht bekommt und wenn du das ding noch 5 jahre fahren musst du eben dann 4 jahre mit ner optisch alten gurke rumfährst...
deshalb würde ich dann wohl den skoda octavia III in betracht ziehen...ist auch vw und halt eben günstiger...meist aufgrund der älteren technik ausgereifter und sogar etwas zuverlässiger...habe mich selbst ne zeit lang für den octavia II interessiert...um genau zu sein für den diesel rs...der ist einfach sagenhaft

...das neuere modell also der III gefällt mir optisch nicht mehr ganz so gut...größte kritikpunkte sind die neue front (scheinwerfer) und das absolut grottenhässliche lenkrad
der renault ist der jüngste trendigste...gerade in weiß oder schwarz mit dem aluzubehör im außenbereich
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2 wirkt er echt sportlich und gefällt mir ganz gutl...ist halt eben eher dynamisch und wirkt dadurch am wenigsten seriös und erfüllt eben auch am wenigsten das vertreterkombi klischee...
marken image ist halt bei den franzosen gleich null...es ist niemand beeindruckt wenn du sagst du fährst einen und auf der autobahn nimmt dich einfach keiner ernst...hab das mit meinem 207cc gemerkt...
was die qualität des autos angeht hab ich keine ahnung...doch ich habe ja damals den sprung vom mini zum franzosen gewagt und hab es nie bereut...besser verarbeitet...hochwertige materialien und in 3 jahren ( 48tkm) 2 mal außerplanmäßig in der werkstadt gewesen...das ist 1/30 des minis...
ob das natürlich jetzt auch auf den megane zutrifft kann ich dir kleider nicht sagen...zumal das amaturenbrett auf den bildern schon nach übler hartplastiklandschaft aussieht...aber vll. gibts da wie bei meinem nen lederpaket in dem man für 800euro ledersitze und nen mit leder bezogenes amaturenbrett bekommt
also unter der auswal würde ich mich wohl für den skoda octavia III entscheiden...
hätte ich gänzlich freie wahl wäre es entweder nen insignia limousine oder als kombi nen focus in genau so
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...&picture=4