Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 153: An guten wie an schlechten Tagen..

newbee schrieb:mhhh...schwer zu sagen...erste antwort auf die frage wäre sofort in einer millisekunde passat...ist einfach das solideste auto und vom image her das "höchste" da du aber sicherlich preisliche grenzen hast wäre der dann aber sicher ausstattungs- und motortechnisch eher etwas mager...und es gibt aus meiner sicht nichts schlimmeres als diese ganzen audi A6 avant ohne xenon, mit stoffsitzen und dem kleinen dieselmotor mit dem die dinger einfach total untermotorisiert sind...desweiter gilt zu bedenken, dass der passat bald das neue vw einheitsgesicht bekommt und wenn du das ding noch 5 jahre fahren musst du eben dann 4 jahre mit ner optisch alten gurke rumfährst...

deshalb würde ich dann wohl den skoda octavia III in betracht ziehen...ist auch vw und halt eben günstiger...meist aufgrund der älteren technik ausgereifter und sogar etwas zuverlässiger...habe mich selbst ne zeit lang für den octavia II interessiert...um genau zu sein für den diesel rs...der ist einfach sagenhaft Top...das neuere modell also der III gefällt mir optisch nicht mehr ganz so gut...größte kritikpunkte sind die neue front (scheinwerfer) und das absolut grottenhässliche lenkrad Kotzen

der renault ist der jüngste trendigste...gerade in weiß oder schwarz mit dem aluzubehör im außenbereich http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2 wirkt er echt sportlich und gefällt mir ganz gutl...ist halt eben eher dynamisch und wirkt dadurch am wenigsten seriös und erfüllt eben auch am wenigsten das vertreterkombi klischee...

marken image ist halt bei den franzosen gleich null...es ist niemand beeindruckt wenn du sagst du fährst einen und auf der autobahn nimmt dich einfach keiner ernst...hab das mit meinem 207cc gemerkt...

was die qualität des autos angeht hab ich keine ahnung...doch ich habe ja damals den sprung vom mini zum franzosen gewagt und hab es nie bereut...besser verarbeitet...hochwertige materialien und in 3 jahren ( 48tkm) 2 mal außerplanmäßig in der werkstadt gewesen...das ist 1/30 des minis...

ob das natürlich jetzt auch auf den megane zutrifft kann ich dir kleider nicht sagen...zumal das amaturenbrett auf den bildern schon nach übler hartplastiklandschaft aussieht...aber vll. gibts da wie bei meinem nen lederpaket in dem man für 800euro ledersitze und nen mit leder bezogenes amaturenbrett bekommt Top

also unter der auswal würde ich mich wohl für den skoda octavia III entscheiden...

hätte ich gänzlich freie wahl wäre es entweder nen insignia limousine oder als kombi nen focus in genau so http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...&picture=4

Top Das ist ja mal ne ausführliche Beantwortung meiner Frage RespektIch werde es verarbeiten...Zwinkern

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

omufflon schrieb:@newbee. Ford ist ja das allerschlimmste was es auf dem deutschen Markt gibt...ich hatte zuweilen öfters einen bei Dienstreisen...einmal war es so schlimm, das ich ihn wieder zurückgegeben habe...eh ich Ford fahre, fahre ich lieber Fahrrad Pfeifen

also bei uns fährt alles ford...wir haben im familenbesitz nen galaxy 2,8 benziner und nen neuen kuga und meinje schwester hat sich jetzt in australien nen ford maverik gekauft...die werkstädten sind zum teil schwierig, aber die autos sind top...zumal die dinger ewig halten und gut fahren...bei ford hat man (wie das bei den neuen so ist weiß ich nicht genau) halt oft auf den einbau von kompressoren und turbos verzichtet was die dinger langlebiger macht...und reine leistung aus hubraum ist halt was ganz anderes wie der ganze aufgeladen krempel...

auch bei uns im haus...ist ein mondeo kombi und eine neuer focus zweitürer...beide autos sehen gut aus und die fahrer sprechen nur gut übder die dinger...ich kann deine negative einstellung zu ford also nicht bestätigen...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Mit dem Ford fährt man fort, mit dem Zug kommt man wieder Kichern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

newbee schrieb:also bei uns fährt alles ford...wir haben im familenbesitz nen galaxy 2,8 benziner und nen neuen kuga und meinje schwester hat sich jetzt in australien nen ford maverik gekauft...die werkstädten sind zum teil schwierig, aber die autos sind top...zumal die dinger ewig halten und gut fahren...bei ford hat man (wie das bei den neuen so ist weiß ich nicht genau) halt oft auf den einbau von kompressoren und turbos verzichtet was die dinger langlebiger macht...und reine leistung aus hubraum ist halt was ganz anderes wie der ganze aufgeladen krempel...

auch bei uns im haus...ist ein mondeo kombi und eine neuer focus zweitürer...beide autos sehen gut aus und die fahrer sprechen nur gut übder die dinger...ich kann deine negative einstellung zu ford also nicht bestätigen...

Kuga eek!...oh mein Gott...na ja...Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden Zwinkern
Also bei mir war Ford schon unten durch als ich den Schlüssel gesehen habe...rund...das muss man sich nur mal vorstellen rund Motzen
Also die Fords die ich bishergefahren bin (Focus, Mondeo), waren für ihren Motor lahm...die Sitze zu weich, der Motor zu laut...und das Interieur überhaupt nicht meins...gut das Mini innere ist jetzt auch nicht sooooo meins Augenrollen...aber die Außenform ist top Top

Ich sage dir was...mit BMW, Audi und VW kannst du nichts falsch machen...gut Mercedes vielleicht noch...aber nur die neuen und fahren tun die sich auch nicht sonderlich sportlich Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

newbee schrieb:also bei uns fährt alles ford...wir haben im familenbesitz nen galaxy 2,8 benziner und nen neuen kuga und meinje schwester hat sich jetzt in australien nen ford maverik gekauft...die werkstädten sind zum teil schwierig, aber die autos sind top...zumal die dinger ewig halten und gut fahren...bei ford hat man (wie das bei den neuen so ist weiß ich nicht genau) halt oft auf den einbau von kompressoren und turbos verzichtet was die dinger langlebiger macht...und reine leistung aus hubraum ist halt was ganz anderes wie der ganze aufgeladen krempel...

Oh hoffentlich nimmst du mir meinen kleinen Scherz nicht übel Verlegen

Ich hatte einmal eine Woche lang einen Ford Focus....
dazu muss ich aber sagen, dass ich mich immer in einem Auto wohlfühlen muss, was es in dem Ford nicht definitiv nicht getan hat. Das Cockpit mit diesem silbernen Lack und Hartplaste sowie riesigen Sitzheizungstasten (5 Fingertasten) hat mir irgendwie nicht zugesagt.

Es hat sich also irgendwie nix bei mir geregt Achselzucken

Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, zum Glück Top

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

omufflon schrieb:Kuga eek!...oh mein Gott...na ja...Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden Zwinkern
Also bei mir war Ford schon unten durch als ich den Schlüssel gesehen habe...rund...das muss man sich nur mal vorstellen rund Motzen
Also die Fords die ich bishergefahren bin (Focus, Mondeo), waren für ihren Motor lahm...die Sitze zu weich, der Motor zu laut...und das Interieur überhaupt nicht meins...gut das Mini innere ist jetzt auch nicht sooooo meins Augenrollen...aber die Außenform ist top Top

Ich sage dir was...mit BMW, Audi und VW kannst du nichts falsch machen...gut mercedes vielleicht noch...aber nur die neuen und faren tuen die sich auch nicht sonderlich sportlich Pfeifen

Siehst du, ich würde Mercedes eher noch Audi und VW vorziehen, sofern diese Modelle ohne quattro oder 4motion sind. Mittelklassefahrzeuge müssen einfach in diesem Preissegment einen Hinterachsantrieb haben. Für 50000 € ist es meiner Meinung nach für Audi & VW eine Schmach, dass man derart Antriebseinflüsse in der Lenkung spürt. Das schmälert den Komfort meiner Meinung nach Motzen

omufflon schrieb:Also bei mir war Ford schon unten durch als ich den Schlüssel gesehen habe...rund...das muss man sich nur mal vorstellen rund Motzen

welche form hat denn der r56 schlüssel Pfeifen

omufflon schrieb:Ich sage dir was...mit BMW, Audi und VW kannst du nichts falsch machen...gut mercedes vielleicht noch...aber nur die neuen und faren tuen die sich auch nicht sonderlich sportlich Pfeifen

ja die sind aber auch preislich in eienr anderen liga...wenn mein freundin schwanger werden würde ständ sofort nen 335 d kombi vor der tüz...da reden wir dann aber von über 70t und das hat nicht jeder auf der kante und gibts schon garnicht als firmenwagen Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

NO.1COOPER schrieb:Top Das ist ja mal ne ausführliche Beantwortung meiner Frage RespektIch werde es verarbeiten...Zwinkern

cool, dann können wir uns Renault ja klemmen und gleich zu Ikea, den C... holen Stumm

z3r0 schrieb:Mit dem Ford fährt man fort, mit dem Zug kommt man wieder Kichern

Alter Spruch, aber immer wieder gut Top

omufflon schrieb:Kuga eek!...oh mein Gott...na ja...Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden Zwinkern

Ich sage dir was...mit BMW, Audi und VW kannst du nichts falsch machen...gut Mercedes vielleicht noch...aber nur die neuen und fahren tun die sich auch nicht sonderlich sportlich Pfeifen

Ich hatte auch mal für ca. 1,5 Jahre einen Mondeo eek!
Danach hab ich mir gesagt, nie wieder.
Ja, er ist gefahren, hatte nichts dran, aber das Styling, die Verarbeitung...Nein Danke...
Ich bin jetzt zwar Ü50, aber zum Fordfahren fühle ich mich noch zu jung, sorry.Anbeten
Schau mir heute nochmal den Laguna an, um sicher zu sein, das ich bei der Bestellung des Passates richtig liege.Zwinkern

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

z3r0 schrieb:Siehst du, ich würde Mercedes eher noch Audi und VW vorziehen, sofern diese Modelle ohne quattro oder 4motion sind. Mittelklassefahrzeuge müssen einfach in diesem Preissegment einen Hinterachsantrieb haben. Für 50000 € ist es meiner Meinung nach für Audi & VW eine Schmach, dass man derart Antriebseinflüsse in der Lenkung spürt. Das schmälert den Komfort meiner Meinung nach Motzen

Da gebe ich dir Recht...ich würde generell ab einer leistung von 170 PS Hinterradantrieb vorziehen, damit nicht die gesamte Kraft des Autos am Lenkrad zu spüren ist Zwinkern

newbee schrieb:welche form hat denn der r56 schlüssel Pfeifen

Nicht die äußere Form...ich mein das Metallstück welches quasi in das Zündschloss gesteckt wird Zwinkern

newbee schrieb:ja die sind aber auch preislich in eienr anderen liga...wenn mein freundin schwanger werden würde ständ sofort nen 335 d kombi vor der tüz...da reden wir dann aber von über 70t und das hat nicht jeder auf der kante und gibts schon garnicht als firmenwagen Pfeifen

Sind wir ja einer meinung...wenn der Preis nicht wäre Augenrollen...deswegen ja VW oder vielleicht ein 1er als Alternative...das ist evt. preislich noch drin...oder wie bereits gesagt hat sich meiner meinung nach Skoda und Seat stark verbessert...wäre auch für mich ne Option Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand