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minti schrieb:Damit änderst Du aber auch die Spur und Sturz. Im Prinzip mußt Du dann wieder eine komplette Achsvermessung vornehmen. KW gibt vor die Fahrzeughersteller-Werte sollen eingestellt werden. Ich denke mehr kann eine BMW Werkstatt nicht leisten. Beim r53 mit dem B12 hat es gepasst. Aber passt das Fahrverhalten bei Tieferlegung mit Werkseinstellungen?
Soll die Werkstatt sich mit KW auseinandersetzen - mir glaubt dieser eine Serviceberater ja wieder mal nicht (ich kenn diese Leuchte schon).
Bleiben da dann auch noch die Geräusche.
Äh Hudda, welche Höhe haste denn bei Dir eingestellt (Maße A gemäß KW Einbauanleitung)?
Das mit Spur und Sturz ist richtig, deshalb bin ich nach dem einbau auch 2 Wochen ohne Einstellung gefahren. (Er lief trotzdem gerade aus

)
Ich würde die Höheneinstellung auch nicht BMW machen lassen, entweder selbst probieren bis man eine einstellung hat die man selbst mag oder jemanden ran lassen der weiß was er tut

Eingestellt hab ich VA 200/ HA 80
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dor hudda schrieb:Das mit Spur und Sturz ist richtig, deshalb bin ich nach dem einbau auch 2 Wochen ohne Einstellung gefahren. (Er lief trotzdem gerade aus
)
Ich würde die Höheneinstellung auch nicht BMW machen lassen, entweder selbst probieren bis man eine einstellung hat die man selbst mag oder jemanden ran lassen der weiß was er tut
Eingestellt hab ich VA 200/ HA 80 195
Bei mir VA 208 HA 198
Interessant. Der Verstellbereich bei meinem KW V1 liegt bei
- VA: 190mm - 215mm
- HA: 180mm - 210mm
Meintest Du HA 180? Der Sturz und die Spur muss bei der eingestellten Höhe passen - das muss jemand machen der Ahnung hat, wenn die Serienwerte nicht passen.
Meiner fährt ja richtig gut um die Kurven ist nur Kacke auf der Autobahn.
Ich hoffe das da jetzt was bei rum kommt und wenn nicht fahr ich auf eigene Kosten zu jemandem der es kann.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011, 20:50 von
minti.)
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JumboHH schrieb:Minti, welche Werte hast du denn aktuell einstellen lassen? Vor allem der Nachlauf vorn und die Spur hinten wären dabei interessant.
Serienwerte, wie KW es vorgibt, dabei den Sturz der Hinterachse an der oberen Toleranzgrenze.
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minti schrieb:Bei mir VA 208 HA 198
Interessant. Der Verstellbereich bei meinem KW V1 liegt bei- VA: 190mm - 215mm
- HA: 180mm - 210mm
Meintest Du HA 180? Der Sturz und die Spur muss bei der eingestellten Höhe passen - das muss jemand machen der Ahnung hat, wenn die Serienwerte nicht passen.
Meiner fährt ja richtig gut um die Kurven ist nur Kacke auf der Autobahn.
Ich hoffe das da jetzt was bei rum kommt und wenn nicht fahr ich auf eigene Kosten zu jemandem der es kann.
Nein ich meinte 80,aber vielleicht hab ich da vom falschen punkt aus gemessen. ich hab mich weniger an den Messpunkten und mehr am restgewinde orientiert. ich mess morgen nochmal
Edit: Hab gerade nochmal gemessen HA 195
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011, 19:57 von
dor hudda.)
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dor hudda schrieb:ich mess morgen nochmal
Super, danke! Aber keine Eile. Ich befürchte da wird ohnehin bald ein Profi dranmüssen.
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minti schrieb:Super, danke! Aber keine Eile. Ich befürchte da wird ohnehin bald ein Profi dranmüssen.
dor hudda schrieb:Edit: Hab gerade nochmal gemessen HA 195
Ich hatte ihn anfangs vorn auch viel höher als hinten, ich persönlich komme aber mit der einstellung besser klar
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