Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
winti cooper s schrieb:meine "sommerferien" waren 4 tage ausfahrt mit dem mpc.
zürich-landeck-furkajoch-flexenpass-hohentannpass-serfaus-gepatsch-stausee mit kaunertalergletscherstrasse-reschenpass-stelvio-comer see-lago di lugano-lugano-gotthard-zürich
winti cooper s schrieb:meine "sommerferien" waren 4 tage ausfahrt mit dem mpc.
zürich-landeck-furkajoch-flexenpass-hohentannpass-serfaus-gepatsch-stausee mit kaunertalergletscherstrasse-reschenpass-stelvio-comer see-lago di lugano-lugano-gotthard-zürich
die sieht fies aus!
Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Unser MINI hatte im Sommer 2 Wochen Pause... Mit dem Fabia ging es derweil durch die Alpen - von Ost nach West. Gestartet in Salzburg, über den Großglockner, weiter in die Dolomiten, übers Timmelsjoch zum Reschenpass und von dort zum Stilfserjoch... dort dann am 10ten Jahrestag des Fabias 750.000 KM erreicht! Dann nach St. Moritz und von dort zum Lago Maggiore... weiter ging es den Simplonpass hoch zum St. Gotthard und von dort über den Grimselpass (hey, Sebastian, bist du auch mit dem ElektroAuto dort gefahren) nach Luzern. Von dort nach Bern und dann zurück nach Hause... Insgesamt 35 Pässe und 27.500 Höhenmeter ... Gruß Peter
pietsprock schrieb:Unser MINI hatte im Sommer 2 Wochen Pause... Mit dem Fabia ging es derweil durch die Alpen - von Ost nach West. [...] Insgesamt 35 Pässe und 27.500 Höhenmeter ... Gruß Peter
Perlen vor die Säue! Wie kann man so eine Strecke nicht mit dem Mini fahren wollen ?
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Ben schrieb:Perlen vor die Säue! Wie kann man so eine Strecke nicht mit dem Mini fahren wollen ?
Wäre die Strecke nur zu gern mit dem MINI gefahren, aber es war lange geplant, dass der Fabia die Dreiviertelmillionen am Stilfserjoch voll macht... und das hat dann ja auch geklappt...
Gestern quasi als Saisonabschluss auf dem Rückweg von Mailand "kurzer" Umweg über Nufenen-, Furka-, Susten- und Brünigpass. Das Foto ist kurz vor der Furkapasshöhe entstanden.
Irgendwas habe ich auf der Fahrt glaube ich falsch gemacht, jedenfalls musste ich bis auf einen sogar alle Motorradfahrer überholen und der der CD-Player hat sich zwischenzeitlich mit der Meldung "High Temp" abgeschaltet . Ich glaub, der MCS ist einfach nicht auf eine sportliche Fahrweise ausgelegt .
Start in Osnabrück, dann zum Bodensee und dort 3 Tage Aufenthalt, bisschen Segeln etc.
Dann weiter nach Genua via Gotthardpass, Lago-Maggiore und dort zur Übernachtung aufs Schiff nach Sardinien.
Morgens ausgeruht aufgestanden und am Autogrill Croissants und Espresso gefrühstückt, quer über die Insel zum Hotel. Auf der Insel sind wir dann innerhalb von 11 Tagen knapp 1000 Km gefahren. Tolles Wetter, geniale, menschenleere Badebuchten und genauso schöne und menschenleere Straßen. Serpentine um Serpentine zwischen 50 und 1500 Metern Höhe überm Meeresspiegel.
Rückfahrt dann wieder über Nacht zurück nach Genua und dann weiter bis Bern. Dort sind wir dann ein paar Tage geblieben und dann Endspurt zurück nach Osnabrück.
Waren nachher etwa 4500Km und ein echt toller Urlaub
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.