Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio in Electric Blue - leider nein

Hallo Leute,

es ist echt eine Krise. Ich will einen MCS Cabrio bestellen und meine absolute Lieblingsfarbe "Electric blue" gibt's nur für den Hardtop Cry .

Weiß jemand ob BMW so flexibel ist, auch ein Cabrio elektrisch blau zu lackieren, oder was würdet Ihr alternativ empfehlen?

Liebe Grüße
Claus

Servus!

Da BMW nicht gerade flexibel in so einer Sache ist, gehe her
und bestelle dein Cabrio in White wenn du es dann hast,
lasse es von nem Lacker umlackieren!

mehr fällt mir nicht dazu ein!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Devil! Pepper White gibt es beim Cabrio leider auch nicht.

Was für mich unverständlich ist.

Pepper Wite umlackieren??? Aufregen

Patrick

Servus!

Nichts gegen Pepper White :!:
Aber wenn man vielleicht vor hat sein Auto um zu lackieren,
ist weiss eben die beste Grundvorraussetzung!

PW auch nicht fürs Cabrio Confused:
Nu haben wir ein Problem oder eher gesagt der claus Confused

feschtag

ja aber der lack muss doch sowieso abgeschliffen werden um neu lackiert zu werden, oder? was macht das dann für einen unterschied?

Servus!

Ich bin nicht der Profi Lackierer aber warum den neuen Lack runter schleifen Confused:

Ne dieser wird nur mit feinem Schleifpapier angeschliffen und neu lackiert.
(Der Org.Lack ist doch gut warum wegdamit Confused: )

Weiss ist der beste Grundlack um andere Farben besser zur geltung zu bringen (einfach ausgedrückt)

Hatte bei meinem E30 Org. Silber in Gelb lackieren lassen und er wurde vorher weiss lackiert,
damit das Gelb auch richtig leuchten konnte!

feschtag

normalerweise wird er abgeschliffen um unschönen effekten aus dem weg zu gehen die zu viele bzw zu dicke lachschichten mit sich bringen
ich hab mich mal drüber informiert weil ich ursprünglich auch vor hatte meinen umzulackieren

Egal wie man zu Electricblue bzw. Pepperwhite steht, gibt es wohl noch zwei andere Möglichkeiten:

1. Wunschfarbe kann ab Werk lackiert werden (vorausgesetzt, es ist eine BMW Farbe) - Aufpreis wohl um die 1.000.- bis 1.200,- EUR.

2. Fahrezeug in irgendeiner Unifarbe bestellen und von einen guten Folienkleber komplett bekleben lassen. Preis? Keine Ahnung, aber wohl unter 1.000,- EUR.

Zetto schrieb:1. Wunschfarbe kann ab Werk lackiert werden (vorausgesetzt, es ist eine BMW Farbe) - Aufpreis wohl um die 1.000.- bis 1.200,- EUR.

eek!

Das geht?

wenn das geht hat mein bmw händler mich belogen
kann ich mir auch nich vorstellen, wie du weisst wird der mini in england produziert und die haben da bestimmt nicht jede bmw farbe auf lager

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand