Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerksempfehlung: KW oder KONI?

Ich mag es extrem sportlich um so härter und tiefer um so besser.
Was sollte ich mir dann am besten verbauen?

KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 2 3 gibt es ja nicht für den MINI COOPER oder? Oder ein KONI Gewindefahrwerk? Oder nur ein Sportfahrwerk?

Habe das Bodykit von LUMMA weis nicht ob das hier auch erwähnt werden sollte.

Oder tun es auch billigere Fahrwerke (ROST?) Ist die Oualität auch noch so gut bei den billigeren?

Was kostet denn ein Fahrwerk was man per Knopfdruck hoch und runter fahren kann?

Ich weis das sind jetzt sehr viele Fragen gewesen hoffe mir antwortet trotzdem noch einer, ich würde mich sehr freuen.

Ratlos

°`" °º¤ø,¸¸,ø¤º°GRUSS°ºSENFDOSE°º¤ø,¸¸,ø¤º°``°

Tiefer + härter ist nicht unbedingt mit sportlich gleichzusetzen.

Mein alter Herr ist früher Rennen gefahren. Und ob man auf der Döttinger Höhe die gesamte Breite braucht, weil die Karre von links nach rechts springt, weil sie so hart (also zu hart) ist, oder ob man Spur hält, ist ein Unterschied.

Denk dran; je härter und tiefer, umso stärker wird die Karosserie belastet. Außerdem; davon gehe ich mal aus; ist das Dein Alltagsauto, womit Du noch überall durchkkommen mußt.

Soviel nur zum Thema Härte. Ist nicht böse gemeint, nur denk mal drüber nach.

Zu einzelnen Fahrwerken kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich mit Fahrwerken für den Cooper nicht auskenne. Für einen Ratschlag wäre aber das Baujahr Deines MINIs noch wichtig.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

also...lass bloß die finger von luftfahrwerken weg, falls dein mini nicht nur ein ausstellungsstück sondern auch fahrbar sein soll!

ansonsten würd ich zu kw variante 2 tendieren...außer du willst rennen damit fahren, dann nimm das kw competition, welches auch in der mini challenge etc. gefahren wird...kostet allerdings auch weitaus mehr!

Benutz mal die Suchfunktion zu KW... Wenn du unbedingt eins haben willst das bricht....

Also das H&R oder das MTH !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Benutz mal die Suchfunktion zu KW... Wenn du unbedingt eins haben willst das bricht....

Also das H&R oder das MTH !!!

Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls zum MTH raten. Sehr gut, aber auch teuer, soll noch das von Hartge sein. Habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit.

Patrick

nollebjorn schrieb:Benutz mal die Suchfunktion zu KW... Wenn du unbedingt eins haben willst das bricht....

SO KANN MAN DAS NICHT SAGEN!!!

Ich weiß auch von einem Bilstein, sowie von einem Spax, welche gebrochen sind. Und zwar nigelnagelneue.

Ich weiß aber auch von einigen anderen, die halten. Gleiches gilt für KW. Gibt genug, die ohne Probleme rumfahren.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Ich weiß aber auch von einigen anderen, die halten. Gleiches gilt für KW. Gibt genug, die ohne Probleme rumfahren.

Vielleicht fahren die nicht lange genug.
Auf jeden Fall ist die KULANZ gleich Null !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Gut, das ist ein anderes Thema. Ist dann ähnlich wie bei mir. Ich bin mit dem Spax ganz zufrieden, nur der Service verdient nichtmal seinen Namen.

Aber so etwas erfährt man halt nur im Falle des Falles. Von daher bin ich heute schlauer.

Also ein Luftfahrwerk könnt Ihr mir nicht empfehlen?
Warum eigentlich nicht? Ist doch eigentlich voll praktisch und geil noch dazu.

An Gewindefahrwerken sollen ja H&R, MTH, SPAX, KW die besten sein? Was ist denn mit KONI?
Welches der Fahrwerke ist denn von der Qualität am besten? (Material und so) (Fahrverhalten).

Kann mich nicht entscheiden....

Welches würdet Ihr euch verbauen Confused: Confused: Confused:

°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°GRUSS°ºSENFDOSE°º¤ø,¸¸,ø¤º°``°

@senfdose
weil luftfahrwerke einfach nur schrecklich zum fahren sind...sind weder komfortabel noch sportlich...also für alltagsbetrieb totaler müll!!! wie gesagt, eben nur für show and shine ideal!

zu den gewindefahrwerken nur so viel....normalerweise sollte ich mich hier heraushalten, da ich bei einem dieser anbeiter arbeite.

aber informier dich am besten einfach mal auf den jeweiligen homepages über material etc. und du wirst schnell feststellen, welche z.B. rosten und welche nicht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand