Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio - Meine Erfahrungen nach der ersten Woche

++ Fun-Faktor
Das Cabrio macht riesig Spaß, egal ob offen oder geschlossen. Es ist flink und wendig, sieht super aus, macht Freude am Fahren pur. Mit der Spritzigkeit des Coopers (115 PS) bin ich vollkommen zufrieden, weiß gar nicht, warum alle immer meckern. Cool Blue mit Chrom ist der Hammer!

+ Schiebdachfunktion
Mehr als nur ein Gimmick. Wenn man die hinteren Seitenscheiben etwas öffnet, ist es mit geöffnetem Schiebedach absolut zugfrei. Tolle Sache!

+ Klimaautomatik
Bin sehr froh, dass ich die Automatik bestellt habe. Sie arbeitet komfortabel und leise. In einem anderen Thread wurde ja schon erwähnt, dass das laute Rauschen kein Thema mehr ist.

+ Dach
Gibt immer wieder eine tolle Show, wenn man das Dach öffnet. Mit offenem Dach sieht der Mini noch besser aus. Beim Öffnen macht es allerdings Geräusche, dass man Angst bekommt. Ob diese aufwendige Mechanik auch in drei Jahren noch anstandslos funktioniert? Bisher hatte ich noch keine Fehlfunktion. Wenn's mal nicht klappt -> Position der Heckablage und der Easy-Load Hebel kontrollieren!

+- Verarbeitung
An sich macht das Cabrio einen soliden Eindruck. Man fühlt sich sicher, es ist erstaunlich leise (auch mit offenem Verdeck) und für ein Cabrio recht verwindungssteif. Über meinem Türschloss ist ein grosser Fettfleck unter dem Klarlack - das werde ich reklamieren. Ganz leichte Klappergeräusche, aber noch nicht störend (Fenster?).

+- Radio/Boxen
Das Wave war im Chili-Paket mit drin, habe es gegen ein Clarion DXZ 748 RMP ausgetauscht. Das Clarion passt wunderbar in den Mini, die Beleuchtungsfarbe kann man einstellen, bei 728 Farben ist auch Mini-Orange dabei. Die Serienboxen klingen gar nicht so übel, aber auf Dauer werde ich wohl die Frontboxen austauschen.

- Sitze
Die Sitzfläche meiner Sport-Ledersitze ist ein bißchen zu kurz geraten, außerdem drücken die Sitzwangen etwas zu sehr. Die Lordosestütze ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Fahrersitz ganz nach hinten schiebt drückt man sich Beulen in den Rücksitz. Insgesamt verbesserungswürdig. Die Sitzheizung würde ich jedem empfehlen!

- Kofferraum
Die Kofferraumöffnung ist einfach zu schmal. Sicher, es gibt das Easy-Load System, aber das ist sehr umständlich zu bedienen. In den Kofferraum passt ein Getränkekasten oder eine Standard-Klappbox, aber dann ist nur noch wenig Platz daneben. Bleibt noch der Beifahrer-Fußraum oder die Rücksitze für weitere Gepäck. Man kann nicht alles haben.

Hallo,
na dann viel Spass mit dem Teil.
Ich habe meine Bestellung auch noch in Cool Blue geändert.
Mich würde mal interessieren, ob die Lautsprecher vom Wave und Boost die gleichen sind????
MfG
HWF

Zitat:Mich würde mal interessieren, ob die Lautsprecher vom Wave und Boost die gleichen sind????
Soviel ich weiß - ja.

Definitiv die gleichen

hi jake

gratuliere zum cabi! habe mittlerweilen auf meinem 4500 km drauf, und auch in cool blue/chrom. sieht wirklich sehr gut aus. und spass pur, war eigentlich für meine frau gedacht, aber mittlerweilen fahre ich mehr mini als bmw... Big Grin

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand