Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer fährt ein Automatikgetriebe?

Hallo
Ich bin neu hier und sehr einem Clubman Cooper S interessiert...natürlich in Hot Chocolate...Yeah!

Ist die Automatik vom Schaltvorgang und Schnelligkeit vergleichbar mit einem DSG Getriebe? Gibt es ähnliche Probleme wie mit der Handschaltung in der Haltbarkeit?
Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen reinstellen könntet. Mit der Suchfunktion habe nur sehr wenig gefunden. Besten Dank und Grüsse

Souldriver

Guten Morgen.

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Schau mal hier:
Erfahrung MCS R56 mit Automatik

Die problematischen Getriebe waren die 5-Gang Schaltgetriebe vor 08/2004 Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]

Winken

Also... ich bin bei MINI United 2007 den R56 Cooper S mit Automatik gefahren... und war tooootal begeistert... Top
Okey, ich muss gestehen, dass.. war au das erste mal, wo ich ein Automatik Auto gefahren bin.. Lol

Wenn ich mir irgeeeeeendwann (nur so ein gedanke Devil! ) einen Cooper S kaufen wüüürdeeee...^^ Muhaha
Würd ich echt überlegen, den nicht mit Automatikgetriebe zu bestellen, weil ich es guut fand Liebe

Verlegen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Vielen Dank für die Infos. Ich werde sicher eine Testfahrt machen müssen. Allerdings gibt es fast keine Testfahrzeuge (Cooper S) mit Automatikgetriebe. Eine andere Frage: Ist das Workstuningkit (192PS) mit der Automatik kompatibel?

Souldriver schrieb:Ist das Workstuningkit (192PS) mit der Automatik kompatibel?

Nicken

...beim "alten" ging das aufjedenfall... Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Wäre toll, wenn du recht hättest!!!Winke 02

Souldriver schrieb:Eine andere Frage: Ist das Workstuningkit (192PS) mit der Automatik kompatibel?
So wie es aussieht: Nein. Traurig

Produktinformation Nr. 87 (von Mini Juni 2007)
JCW Tuning für R56
Verfügbarkeit: für Fahrzeuge mit man. Getriebe ab 07/2007

Mist...ich dachts mir schon. Erstaunlich eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Leistung und das Drehmoment nicht extrem gesteigert wird. Da müssen zwangsläufig die Toleranzwerte sehr eng beeinander liegen...?!

Baraka schrieb:So wie es aussieht: Nein. Traurig

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Das 192 PS JCW Tuningkit ist für Automatik-Fahrzeuge ab September 07 verfügbar. Quelle im Anhang.

Das Kit werde ich nach der Einfahrphase und einem Prüfstandsbesuch ggf. auch einbauen lassen. Aber der Lol sagte, dass muss man sich gut überlegen - je nach dem wie gut der MCS ab Werk aus geht. Da sind wohl erfahrungsgemäß schon 180 oder sogar 190 PS drin.

Grüße,

jpr

Angehängte Dateien
.pdf jcw_I_Infos.pdf Größe: 27,03 KB  Downloads: 102

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]

Seltsam nur, dass es keine Angaben für Automatik Fahrzeuge gibt. Verbrauch (0,7L/100km Differenz), Vmax (5km/h Differenz), Beschleunigung (0,2s Differenz), etc. sind in der Regel einmal für manual & automatic angegeben. Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand