Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

mein neuer S (oder doch JCW)

Zubehör über das ich bereits jetzt nachdenke:
  • Audioadapter iPhone 51€
  • Domstrebe 177€
  • Gepäckraumwanne 190€
  • Sportsitze Leder/Alcantara (2.688€/2.786€)
  • Sonnenblenden hinten 62€
  • Sport Antenne 22€
  • Zusatzinstrumente 269€
dicuss ! Devil!

Domstrebe und Zusatzinstrumente laut Freundlichem und Teilekatalog angeblich nicht mehr für Fahrzeuge nach 7/2012. Zu den Zusatzinstrumenten gibt es schon an anderer Stelle eine Diskussion, die Domstrebe passt aber wohl dennoch rein. Was Mini dagegen hat, keine Ahnung!

[Bild: sigpic3492.gif]

Baraka schrieb:Zubehör über das ich bereits jetzt nachdenke:
  • Domstrebe 177€
  • Gepäckraumwanne 190€
  • Sport Antenne 22€
  • Zusatzinstrumente 269€
dicuss ! Devil!

Die Sonnenblenden gibt es als Paar für die hinteren Seitenscheiben aber es gibt auch eine für das Heckfenster. Dieses kostet auch so ca.66€. Ich habe mir auf der Essener Motorshow die Teile angeschaut und für sehr gut befunden. Werde ich mir wohl auch bestellen. Alternativ für hinten vielleicht auch den Union-Jack von http://www.unionjackdesigner.de/ auch geil aber nicht so perfekt passend wie die Blenden von Mini. Sind halt originalSonne

Gruß vom alfred_t

Anatol schrieb:Domstrebe und Zusatzinstrumente laut Freundlichem und Teilekatalog angeblich nicht mehr für Fahrzeuge nach 7/2012. Zu den Zusatzinstrumenten gibt es schon an anderer Stelle eine Diskussion, die Domstrebe passt aber wohl dennoch rein. Was Mini dagegen hat, keine Ahnung!
Danke für die Info! Top
Dies sind aber auch 2 Dinge, auf die man zunächst verzichten kann.
Beim alten MINI habe ich mir eingebildet, dass die Domstrebe etwas "gebracht" hat, das mag aber sicherlich auch im Bereich der Einbildung oder Selbstsuggestion liegen. Auch ohne Domstrebe ist der MINI klasse gefahren.

alfred_t schrieb:Die Sonnenblenden gibt es als Paar für die hinteren Seitenscheiben aber es gibt auch eine für das Heckfenster. Dieses kostet auch so ca.66€. Ich habe mir auf der Essener Motorshow die Teile angeschaut und für sehr gut befunden. Werde ich mir wohl auch bestellen. Alternativ für hinten vielleicht auch den Union-Jack von http://www.unionjackdesigner.de/ auch geil aber nicht so perfekt passend wie die Blenden von Mini. Sind halt originalSonne
Danke für die Info! Top
Die gute Passgenauigkeit habe ich vor Jahren schon mal von anderer Seite gehört. Ich denke auch, dass ich mir die Originalteile hole und damit die hinteren Scheiben schön dunkel kriege. Wußte nur bis dato nicht, das die 3 Teile dann 62+66=128 kosten. Originalzubehör von MINI hat eben auch einen stolzen Preis.

Baraka schrieb:Danke für die Info! Top
Die gute Passgenauigkeit habe ich vor Jahren schon mal von anderer Seite gehört. Ich denke auch, dass ich mir die Originalteile hole und damit die hinteren Scheiben schön dunkel kriege. Wußte nur bis dato nicht, das die 3 Teile dann 62+66=128 kosten. Originalzubehör von MINI hat eben auch einen stolzen Preis.

Die Tönungsscheiben von http://www.unionjackdesigner.de/ kosten auch 129€ im Komplettsatz, Seiten und Heck. Ich überlege, ob ich nicht vielleicht zu dem Komplettsatz von Mini, zusätzlich noch einen Black-Jack für das Heckfenster von Unionjackdesigner für 109€ zu ordern. So zum Test oder WechselSonne

Gruß vom alfred_t

warum keine getönten scheiben nehmen ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Baraka schrieb:Zubehör über das ich bereits jetzt nachdenke:
  • Domstrebe 177€
  • Gepäckraumwanne 190€
  • Sport Antenne 22€
  • Zusatzinstrumente 269€
dicuss ! Devil!

Die Wanne würde ich nicht zu dem Preis kaufen, ich hab sie mir damals neu vom Händler für 75€ (nein, ich habe keine 1 vergessen) gekauft und bin auch zufrieden damit, aber fast 200€ sind echt zuvielPfeifen

Bei den Sitzen würde ich Alcantara nehmen, das Leder soll wohl recht empfindlich sein, außerdem passen die Alcantaras besser zur Trophy optikSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

Baraka schrieb:Die Geschichte wann man Nebelscheinwerfer verwenden darf ist nicht das Thema dieser Diskussion, aber da hier scheinbar wirklich viel Unwissenheit und/oder Halbwissen existiert noch einmal den genauen (von mir bereits vorher zitierten) Text:

Bleibt die Frage, was genau bedeutet "erhebliche Sichtbehinderung"?
Wie von Dir behauptet darf sicher nicht jede Geschwindigkeit gefahren werden, wenn erhebliche Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee herrscht. Das wäre nämlich grob fahrlässig (u.U. wegen überhöhter Geschwindigkeit).

Nebelscheinwerfer bedeuten immer eine gewisse Blendungsgefahr für den Gegenverkehr.

Ich will hier auch keine Diskussion starten "was ist eine erhebliche Sichtbehinderung".

Meine Kernaussage und für meine Entscheidung sie zu bestellen (oder nicht) ist "ich habe sie nie vermisst".

Am Ende eine persönliche Einschätzung.

Eben nicht. Der Vorteil an NSW in Verbindung mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht ist, dass gerade bei schlechter Sicht der Hauptscheinwerfer von der Lichtautomatik mit eingeschaltetem NSW nach unten und zur Seite gefahren wird. Man sieht bei Regen / Schneefall einfach mehr und blendet nicht den Gegenverkehr.

Man kauft kein Auto mit über 200 PS ohne Licht am Fahrrad, das ist m.E. nach schon fast fahrlässig. Die Xenon-Vorschaltgeräte wiegen keine 5 Kilo, die Brenner sind federleicht und die Nebelscheinwerfer hast du sowieso mit am Start. Ob da nun eine Birne rein kommt oder nicht, macht auch keine 5 Kilogramm aus.

Wenn du Gewicht sparen willst, dann mach leichte Felgen drauf und verzichte auf Gimmicks wie Harman Kardon, Schiebedach und Ledersportsitze. Das macht 100 mal mehr aus als das richtige Licht am Auto und ist nicht sicherheitsrelevant.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Zumal Felgen/ Reifen und Fahrwerk ungefederte/ rotierende Masse ist, und das 1000 mal mehr bringt als 2 Kilo von Xenon zu hallogen.....ums genau zu sagen sind es 1,8 Kilo die Xenon insgesamt mehr wiegt als hallogen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand