Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

der jcw und s sind doch sowieso nicht für die rennstrecke gebaut. der prozentsatz der mini's die auf der rennstrecke bewegt werden liegt wohl bei unter 1 prozent.
darum kann man von mini auch nicht erwarten das die den ultimativen rennmini uns hinstellen.

wer einen haben will, soll eben die 50k locker machen und sich nen challenge mini holen.
da ist dann alles dabei was er braucht.

und wer mit einer geiz ist geil auffassung kommt, dass das zu teuer wäre, der soll doch bitte zu dacia gehen. die haben auch ihre rennserie.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Warum soll ein JCW weniger für Track Days geeignet sein als ein knapp 10.000€ günstiger Clio R.S.?
Zumal die Mini eigenen Rennstreckentrainings mit einem John Cooper Works stattfinden.
Zitieren

Nimmst du nun den Marktanteil vom JCW dann ist davon bestimmt jeder 4 mehr wie 1 mal pro Jahr auf einer Rennstrecke. Der JCW wird wie schon geschrieben als Sportwagen verkauft. Man darf sich doch mehr wünschen wie einen JCW Hatch wenn das ganze dann noch teurer ist sollte es doch auch sportlicher werden.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

chubv schrieb:No No

One und Cooper fahren ist noch echte Arbeit He He

Na gut dann gebe ich dir noch einen Fitness Bonus Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Bist alle schon gefahren oder ist das wie der Papst der vom Geschlechtsverkehr spricht? Devil!

Muss man Fahrzeuge gefahren sein, um sich damit gut auszukennen? Head Scratch

Es liegt ja wohl unbestritten auf der Hand, dass sämtliche M-Modelle von BMW oder sogar ein Porsche 911 (ohne "GT") alles andere als puristisch sind.
Um es mal klarzustellen: Ich rede NICHT vom GT2! Den kann man nämlich sehr wohl in das Segment "puristischer Sportwagen" einordnen Wink
GT3 ... nunja ... teils, teils ... meiner Meinung nach aber auch eher weniger.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

was hat der gt2 rs eigentlich für eine daseinsberechtigung ? Lol

der geht doch schlechter als der turbo S und kostet ein hunderter mehr

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Ich seh es ein: Ds MINI Coupe ist nichts für die Rennstrecke.

Das Ding ist echt zum Kotzen!

http://www.totgelacht.com/content/20304-turbo-test-bis-zum-erbrechen.html

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Aber echt...
Zitieren

chic/zum kotzen....

...aber sicher mal eine wertanlage, weil selten... - so wie der moke Big Grin
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Fahrtechnisch war der R53(GP) der beste neue Mini.


Der normale R56 JCW ist aber im Serienzustand schneller als der GP, sowohl geradeaus als auch auf Rennstrecken (trotz beschissener Runflats):

Sportauto, Hockenheimring:
GP: 1:20.2 Min
R56 JCW: 1:18.5 Min


-> Fast 2 Sekunden sind auf dem kurzen Hockenheimring Welten!



Sportauto: 0-160 km/h

GP: 16,1 s
R56 JCW: 15,2 s


Der R56 JCW hat auch bessere Bremsen:
Sportauto: 100-0 / 200-0 km/h

GP: 38,6 m / 152,3 m
R56 JCW: 35,5 m / 141,6 m
-> Auch das sind Welten.


Wenn's (subjektiv) um puristischen Fahrspass und Seltenheitswert geht, ist der GP besser, wenn's objektiv um reine Fahrdynamik geht, ist der R56 JCW messbar besser.

Das gilt natürlich auch für das JCW Coupe!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand