Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
der jcw und s sind doch sowieso nicht für die rennstrecke gebaut. der prozentsatz der mini's die auf der rennstrecke bewegt werden liegt wohl bei unter 1 prozent.
darum kann man von mini auch nicht erwarten das die den ultimativen rennmini uns hinstellen.
wer einen haben will, soll eben die 50k locker machen und sich nen challenge mini holen.
da ist dann alles dabei was er braucht.
und wer mit einer geiz ist geil auffassung kommt, dass das zu teuer wäre, der soll doch bitte zu dacia gehen. die haben auch ihre rennserie.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2011, 11:38 von
Mr_53.)
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Warum soll ein JCW weniger für Track Days geeignet sein als ein knapp 10.000€ günstiger Clio R.S.?
Zumal die Mini eigenen Rennstreckentrainings mit einem John Cooper Works stattfinden.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Nimmst du nun den Marktanteil vom JCW dann ist davon bestimmt jeder 4 mehr wie 1 mal pro Jahr auf einer Rennstrecke. Der JCW wird wie schon geschrieben als Sportwagen verkauft. Man darf sich doch mehr wünschen wie einen JCW Hatch wenn das ganze dann noch teurer ist sollte es doch auch sportlicher werden.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 1.370
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.04.2007
Wohnort: NRW
PuristenFerkel schrieb:Bist alle schon gefahren oder ist das wie der Papst der vom Geschlechtsverkehr spricht? 
Muss man Fahrzeuge gefahren sein, um sich damit gut auszukennen?
Es liegt ja wohl unbestritten auf der Hand, dass sämtliche M-Modelle von BMW oder sogar ein Porsche 911 (ohne "GT") alles andere als puristisch sind.
Um es mal klarzustellen: Ich rede NICHT vom GT2! Den kann man nämlich sehr wohl in das Segment "puristischer Sportwagen" einordnen

GT3 ... nunja ... teils, teils ... meiner Meinung nach aber auch eher weniger.
Works = Fahrspass²
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
was hat der gt2 rs eigentlich für eine daseinsberechtigung ?
der geht doch schlechter als der turbo S und kostet ein hunderter mehr
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
Ich seh es ein: Ds MINI Coupe ist nichts für die Rennstrecke.
Das Ding ist echt zum Kotzen!
http://www.totgelacht.com/content/20304-turbo-test-bis-zum-erbrechen.html
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Beiträge: 372
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2007
Wohnort: Kaff bei Göppingen
•
Beiträge: 16
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2004
Wohnort: Hamburg
chic/zum kotzen....
...aber sicher mal eine wertanlage, weil selten... - so wie der moke
•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
PuristenFerkel schrieb:Fahrtechnisch war der R53(GP) der beste neue Mini.
Der normale R56 JCW ist aber im Serienzustand schneller als der GP, sowohl geradeaus als auch auf Rennstrecken (trotz beschissener Runflats):
Sportauto, Hockenheimring:
GP: 1:20.2 Min
R56 JCW: 1:18.5 Min
-> Fast 2 Sekunden sind auf dem kurzen Hockenheimring Welten!
Sportauto: 0-160 km/h
GP: 16,1 s
R56 JCW: 15,2 s
Der R56 JCW hat auch bessere Bremsen:
Sportauto: 100-0 / 200-0 km/h
GP: 38,6 m / 152,3 m
R56 JCW: 35,5 m / 141,6 m
-> Auch das sind Welten.
Wenn's (subjektiv) um puristischen Fahrspass und Seltenheitswert geht, ist der GP besser, wenn's objektiv um reine Fahrdynamik geht, ist der R56 JCW
messbar besser.
Das gilt natürlich auch für das
JCW Coupe!
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011, 14:35 von
Struppi.)
•