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Hallo Leute,
beim meinem MINI ist der Rückfahrscheinwerfer (wurde beim ersten neuen MINI im Stoßfänger verbaut) defekt.
Ne neue Birne hilft auch nix, weil auf dem Kabel nie Strom drauf ist.
Hatte das Problem auch schon mal jemand von euch? Woran wars gelegen? Ne neue Sicherung hilft auch nix...
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Der Rückfahrlicht-Schalter am Getriebe wäre mein Tipp
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dann kuck ich mir den mal an. vielen dank!
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RacingGreen schrieb:Hallo Leute,
beim meinem MINI ist der Rückfahrscheinwerfer (wurde beim ersten neuen MINI im Stoßfänger verbaut) defekt.
Ne neue Birne hilft auch nix, weil auf dem Kabel nie Strom drauf ist.
Hatte das Problem auch schon mal jemand von euch? Woran wars gelegen? Ne neue Sicherung hilft auch nix...
^^ ich greif die olle Kamelle hier dann mal auf:
Habe das gleiche Problem schon seit längerem und hab's die Tage dann etwas genauer gecheckt:
- Glühbirne(n) funktioniert/funktionieren (mit Lampentester geprüft), es bleibt aber dunkel
- rote Rückleuchten funktionieren
- Sicherungen sind alle iO
- am Rückfahrlicht kommt nahezu kein Strom an (mit Multimeter gemessen)
Am Kabelstrang ist nichts zu erkennen und Stecker/Fassung ist dicht/blank (nicht korrodiert).
Bevor ich jetzt versuchsweise hinten alles abbaue, um dem Kabelstrang in den Kofferraum zu folgen, wollte ich an dieser Stelle mal die Mini-ElektrikExperten nach Rat fragen.
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Hast Du denn danach schon geschaut? In Deiner Liste ist es nicht erwähnt ...
lindiman schrieb:Der Rückfahrlicht-Schalter am Getriebe wäre mein Tipp
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Fahrspass schrieb:Hast Du denn danach schon geschaut? In Deiner Liste ist es nicht erwähnt ...
Wie ist das eigentlich beim PreFacelift - also mit dem weißen Licht unten in der Stoßstange (nicht dem roten): Hat der nur dieses eine Rückfahrlicht, oder wie die meisten anderen Autos auch welche in den Rückleuchten (dumme Frage, aber alles weiß ich auch noch net)?
Sollte es wirklich am Stecker liegen, hätte die BMW es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit verpfuscht
(Die waren als letztes am Getriebe und vorher ging's noch...)
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