24.11.2010, 21:48
Becksman schrieb:tjo habe auch mal überlegt mir nen Golf R32 oder nen Ford Focus RS zu holen
aber 1. hab ich schon richtig viel fürs optische in meinen gesteckt und 2. ist MINI einfach MINI, fällt 100x mehr auf als so ein 0815 Golf den jeder 3te hat.. sry
wie gesagt bei mir hat meinalles überprüft und das kostenlos und ich war dabei .. hat mir jedes teil gezeigt was es sein könnte..
er meinte es ist nur im winter so wegen den amaturen und innenverarbeitung.. im sommer hatte ich das klackern auch nicht.. also mal abwarten und hoffen
einfach klima an und radio und dann bekommste früh im kalten davon nix mehr mit
auserdem wenn man eh auf jedes kleinste geräusch hört is es eh schon krass ich mein jedes auto knattert und knatzt mal irgendwie..
auserdem muss ich meinen kleinen behalten sonst reißen mir die mädels den kopf ab
Also ich kenn mehr Leute die nen Mini fahren als welche die nen Golf fahren.

Saarbrücken ist aber auch ne ziemliche BMW/Mini Stadt...
Naja, das Understatement des Golf kommt mir grad recht, hab in den letzten Monaten einige Male von irgendwelchen Spießern unterstellt bekommen ich würde fahren wie ein Geisteskranker, da fall ich mit nem silbernen Golf nicht so auf und hab trotzdem Spaß beim Fahren.
Das Problem sind ja nicht die Geräusche im Innenraum, die hatte ich wegen Erfahrungen mit dem R50 schon eingeplant, sondern die Geräusche aus dem Fahrwerk bzw. der Motoraufhängung. Das ist für mich eben immer was anderes, man weiß ja nie was da los ist und ich hab keinen Bock drauf, dass mir bei 210 irgendein Fahrwerksteil um die Ohren fliegt.
Der Umgang der Niederlassung mit dem Thema ist dann das Sahnehäubchen...
Musik (nicht unbedingt leise) und Klima (Stufe 3-4) laufen bei mir jeden Morgen, die Geräusche hör ich trotzdem.

Ich finde einfach das kann bei einem Kleinwagen für 30.000€ nicht sein.