Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
CooperChris schrieb:schlagt mich nicht, aber so schlecht finde ich das gerät nicht, sieht stylish aus...auch wenn ich mir keinen audi holen würde, bin halt kein "herr der ringe"-typ..aber die autos sind schon schick ! 
Gib´s zu der Kühlergrill hat Dich inspiriert, hochklappen Kohle drunter und fertig ist das Grillmaster-Mobil!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2007, 09:13 von
JohnWorks76.)
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
*würg* da will der Kartoffelbrei aus dem Witzethread grade wieder ans Tageslicht
Die Beschreibung mit dem Pluriel passt da ganz gut. Beim häßlichsten Entlein abgekupfert und dann noch stolz drauf sein
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ich find das Teil einfach nur Hammergeil
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Ich finds immer wieder witzig, wenn Autos mit einem MINI verglichen werden...
Früher kam auch kein Mensch auf die Idee einen VW Golf mit einem ClassicMINI oder einer Ente 2CV zu vergleichen.
Das Eine sind Autos, eben Gebrauchsgegenstände. Auf der anderen Seite stehen Lieblinge wie bspw. der MINI.
1er BMW (haben selbst zwei in der Familie, solide Autos) oder Audi A1 im Vergleich mit einem MINI?
Sorry, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Ansich wird aber wohl der A1 kein schlechtes Auto
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Rohri schrieb:ich denke ein MINI ist für mehr Besitzer Gebrauchsgegenstand als Liebling
"mehr" als wer? Im Vergleich zu was?
Jeder MINI-Käufer muß in irgendeiner Form "bekloppt" sein. Sobald man den gesunden
Menschenverstand einschaltet und nur halbwegs nach üblicher Preis-/Leistungsbewertung geht,
kann man für keinen MINI mehr sprechen.
Unser fast voll ausgestatteter Touran hat kaum mehr gekostet als der MINI.
Dennoch ist der MINI unser Erstwagen und Liebling
Der MINI, ein normales Auto, vergleichbar mit einerm 1er oder A1?
Ganz bestimmt nicht...
Rohri schrieb:Das Zauberwort heisst Geschmackssache.
Es ist zwar nicht das Zauberwort, aber Du hast Recht. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Der MINI ist ein unvergleichliches Auto. Er ist nicht billig, aber je nach Ausstattung und Motorisierung preislich durchaus vertretbar.
Für 20.500 Euro bekommt man z. B. einen sehr ordentlich ausgestatteten MINI One. Den würde ich immer einem 77KW VW Golf, der in etwa genauso teuer ist, vorziehen. Der MINI macht einfach mehr Fahrspaß und ist innen wie außen völlig unkonventionell (und damit nicht so langweilig) wie andere Fahrzeuge der Kleinwagen- und Kompaktklasse gestaltet.
Und in Sachen Image fährt er eh´ der Klassenkonkurrenz davon.
In Bezug auf das Cabrio empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnis sogar als sehr ordentlich. Auf den hinteren Sitzen sitzt man doch recht ordentlich, hat ordentlich Kopffreiheit und wenn man sich den Beifahrersitz in die mittlere Position fährt, dann kann sowohl vorn als auch hinten eine Person von ca. 1,80 m Größe ganz gut sitzen. Sicher, die Platzverhältnisse sind nicht üppig. Aber es handelt sich hinten nicht nur um Notsitze. Für Kinder reicht es locker.
Für 23.000 Euro bekommt man so ein viersitziges Cabrio mit super Ausstattung (nackt kostet es sogar unter 20.000 Euro). Andere Cabrios für den Familienhaushalt beginnen bei 25.000 Euro (wir haben das schliesslich genau durchgerechnet vor der Anschaffung) aufwärts. Ein Beetle ist selbst mit 75PS-Motörchen noch rund 2.000 Euro teurer.
Dazu bekommt man ein Auto mit tollem Offenfahr-Gefühl, zudem sehr fahraktiv und mit sehr gutem Werterhalt.
Auch einen Cooper S finde ich, wenn man sich in Sachen Ausstattung auf das Wesentliche konzentriert, durchaus akzeptabel. Es ist nicht abwägig, den Wagen mit einem TT zu vergleichen. Unpraktischer ist der MCS sicher nicht. Und er ist deutlich günstiger, dabei mindestens genauso fahraktiv.
Diesbezüglich werde ich nie den Kommentar meines Vaters vergessen. Er überlegte hin und her, ob er sich einen "alten" 911er gönnen sollte. So als Spielzeug für gelegentlichen Einsatz. Er hatte ein sehr schönes Exemplar eines 993 im Auge. Als sein BMW Händler davon Wind bekam, durfte er einen MCS für eine Kurzwoche ausleihen. Ergebnis: Er hat sich den MCS neu bestellt und ist immer noch glücklich damit. O-Ton: "Der 911er ist ein Traum, der MCS das bessere Spielzeug. Und als Hobby nicht ganz so teuer!"
An dieser Stelle muss ich ehrlicherweise eingestehen, dass ich mich wahrscheinlich für den 911er entschieden hätte. Irgendwann im Leben möchte ich noch einmal einen mein Eigen nennen.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2007, 16:09 von
LBK.)
•