Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlüsselhülle/keycase, wo kann man das kaufen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Schlüsselhülle (das schwarze Plastikteil) ist irgendwie kaputt gegangen, das Minizeichen ist eingedrückt und das Zusperrenzeichen ist auch rausgegangen. Jetzt sind da zwei große Löcher. Davon abgesehen das es schei** aussieht, habe ich angst, dass es auf die Dauer kaputt geht. Da man da jetzt ja so richtig reingucken kann in die Schlüsselhülle und die natürlich auch gerne mal Feucht wird.

Also kann man einfach nur eine "Schlüsselhülle" kaufen, und nimmt den Rest (den schlüssel, wegfahrsperre etc) aus dem alten Schlüssel raus und bastelt so einen neuen zusammen??
Oder muss ich tatsächlich einen komplett neuen Schlüssel kaufen Sad der mich dann 140 Euro oder so kostet??

Sollte die erste Variante gehen, wo kaufe ich diese Hüllen außer beim Mini Händler?? Haben die einen speziellen Namen?? Müsste der neue Schlüssel neu angelernt werden, wenn ich alles aus dem alten rausholen ?? Wink Vielelicht ein paar doofe Fragen dabei, aber ich versuche gerade eine gute Lösung zu finden... Smile ich bitte um Lösungsvorschläge...-Danke Smile

yes- it is love Yeah!

Hi,

schau dir das hier mal an.
Hab ich hier im Forum mal irgendwo aufgeschnappt und fand es ganz geil:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/02-03-04-...53e425299c

Hoffe es hilft dir vielleicht etwas weiter.

Grüße

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Das wärs ja gewesen, nur lief die Auktion am 20 Okt aus, und es wurde seit dem nicht mehr neu eingestellt wie ich es gerade gesehen habe!! Hätte man den denn neu anlernen müssen? Weiß das einer?? Oh man jetzt will ich den haben... menno... und nu?? Wink

yes- it is love Yeah!

oh ich habe sie doch nochmal gefunden...nur bevor ich zuschlage, das kommt irgendwie aus Tawain, meint ihr das ist in ordnung?? der Preis von 18 dollern ist super Wink nur soll das nicht scheiße aussehen Wink und überhaupt ist der Wechsel so leicht wie beschrieben, weiß das denn jemand?? Smile

yes- it is love Yeah!

achja es bleibt damit dann eine funkfernbedienung ne?? Ist also nicht nur optisch der schlüssel sondenr auch als Funkfernbedienung zu nutzen oder... Wink ??

yes- it is love Yeah!

ich würde es einfach mal versuchen, bei 18 dollar kannst du ja nicht sooo viel falsch machen...
mein schlüssel war auch neulich kaputt, dummerweise von innen ist das stück zum zu schließen von der platine abgebrochen -.-
habe aber nach längerem suchen im netz die dinger für die platine gefunden und noch jemanden der ein bissl löten kann... und voila mein schlüssel geht wieder wie ne eins :-D
also probieren geht über studieren.. und vorallem immer noch besser als das schweine geld bei bmw für nen neuen zu blechen...

Atme mal tief durch, setz dich und iss nen Keks...

Dann schaust du dir mal den Shop an (link siehe oben) und dort findest du noch viele viele weitere Schlüssel Hüllen. Das ist aber meines Erachtens nach nur die Hülle. Keine Fernbedienung mit drin. Heißt also, du musst die Fernbedienung nur in die neue Hülle umbauen.
So wie ich das einschätze ist keine Programmierung erforderlich...

Und 18$ (ca. 14€) sind im Vergleich zu nem neuen Schlüssel, ja quasi geschenkt Smile :)

Ihr habt ja Recht Wink Ich habe es jetzt bestellt, in 8 werktagen soll es ankommen, dann probiere ich mein Glück... und wenn es alls geklappt hat bericht ich, bzw mache mal ein foto, schick ist die Hülle ja Wink
Danke für die Hilfe!

yes- it is love Yeah!

ja super wenn du ne kurze Info zu dem guten Stück geben könntest.
Denn wer weiß vielleicht braucht es der ein oder andere ja auch mal Zwinkern

Grüße und gutes Gelingen beim basten Sonne

Hallo Ihr lieben, heute ist das Paket aus Taiwan angekommen ;9 die Hülle sieht super aus, voller Erwartung habe ich meinen alten Schlüssel geöffnet und dann erschreckend feststellen müssen, dass der Schlüssel, also das Silberteil da Wink nicht reingeschraubt ist in die Hülle sondern irgendwie so befestigt das ich es nicht rausbekomme (siehe Bild) was mache ich nur, jemand eine Idee???
Liebe Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

yes- it is love Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand