Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Works Spoiler

@freak
so, so, du glaubst also tatsächlich, dass das aeropaket die aerodynamik verbessert aber die zusatzscheinwerfer dieselbe nicht verschlechtern Big Grin

ja, nee, iss klaaa Zwinkern und hinterm lenkrad ducken erhöht die topspeed!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:ja, nee, iss klaaa Zwinkern und hinterm lenkrad ducken erhöht die topspeed!

Mr. Orange

Muuhahahaa...
Ja, daß dachte ich eigentlich auch Kugeln vor Lachen

bigagsl schrieb:@freak
so, so, du glaubst also tatsächlich, dass das aeropaket die aerodynamik verbessert aber die zusatzscheinwerfer dieselbe nicht verschlechtern Big Grin
ja, nee, iss klaaa Zwinkern und hinterm lenkrad ducken erhöht die topspeed!
Mr. Orange

aber natürlich hab ich das geglaubt. ich glaube alles was mir mein BMW Dealer sagt.
hinterm lenkrad ducken erhöt nur den topspeed wenn man sich die haare mit teflon beschichtet.
vorallem cabrio fahrer sollten diesen tip beherzigen.

mal kurz spass bei seite.
meinst du echt das die zusatzscheinwerfer eine große einwirkung auf die aerodynamik des minis haben? das bezweifle ich doch stark.

cheers
FreaK!

MiniFreak schrieb:mal kurz spass bei seite.
meinst du echt das die zusatzscheinwerfer eine große einwirkung auf die aerodynamik des minis haben? das bezweifle ich doch stark.

cheers
FreaK!

Also ich würde mich da bigagsl´s Meinung anschliessen Wink
Es wird keine grosse Einwirkung sein, aber es hat mit Sicherheit ein klein wenig negative Einwirkung auf die Aerodynamik Wink

schon klar wenn wir beide minis /mit und ohne zusatzscheinwerfer/ in einen windkanal stecken wird der mit schon schlechter abschneiden aber für den alltagsgebrauch von mir aus auch rennstrecke wird das bei dem cw wert und den 200 ps nicht viel unterschied machen ob ich jetzt mit oder ohne fahre. meiner meinung nach keinen unterschied?
aber ich lass mich gerne belehren.
cheers
FreaK!

@freak
mit meinem schwachen technischen verständnis folgender ansatz:
eine halbkugel mit der flachen seite in den wind ist eine sehr unaerodynamische form. zusätzlich versperren die scheinwerfer das optimale anströmen des oberen ansaugtraktes, was bestimmt durch die verwirbelungen hinter dem scheinwerfer nicht besser wird. also beeinflussen die scheinwerfer leistung und geschwindigkeit.

da der mini aber sowieso eine schlechte aerodynamik hat, wird der einfluß bestimmt auf der straße kaum meßbar sein.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

das mit der halbkugel is klar. da die scheinwerfer aber keine 5 cm vor dem eher senkrechten grill montiert sind macht es wahrscheinlich keinen unterschied aus. das mit dem ansaugtrakt stimmt natürlich.
keine ahnung wieviel das ausmacht.
unterschied hab ich noch keinen gemerkt. rein äusserlich find ich machts aber schon was her.

cheers
FreaK!

I denk mal wegen der Aerodynamik kauft man sich keinen Spoiler!!!
Außerdem der Mini selbst hat schon einen nicht so tollen CW-Wert (Bauklotzform Zwinkern ) da is a scho wurscht obst irgendwelche Aeroteile drauf montierst!! Bei den Challenge Minis wirds schon Sinn machen, aber ihr fährt ja auch keine Rennen mit 230km/h auf der Bundesstraße oder etwa doch??? Roter Teufel

Na aber der Works Spoiler sieht schon verschärft aus, mal nachn Preis fragen (bestimmt wieder irgendwo über 500EUR), aber kaufen würd ich mir das Teil schon!! Auf jeden Fall sieht der besser aus als der S-Spoiler... naja ansonsten der "normale" Aerospoiler tuts auch!!

mfg

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

Den JCW Katalog gibts leider nicht mehr Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig habe gestern mit BMW Telefoniert.

Lässt sich denn der Neue Spoiler an die gleiche Halterung wie beim S Spoiler schrauben? Habe da net so viel Plan da ich noch keinen MINI habe Sehr traurig Würde mir aber vom Werk her erst mal den S Poiler dran machen lassen. (Wer weiß schon wann der neue ausgeliefert wird)
Wär halt blööd wenn man dann neue Löscher bohren müsste Augenrollen...

Ciao Se

Also wie der neue Spoiler Montiert werden muss, kann wohl zur Stunde noch niemand genau sagen, da er ja noch nicht erhältlich ist, und in dem Kalatog kann man das auch nicht genau sehen (siehe Scan).

War das denn ernst gemeint von Deinem Händler `?
JCW Katalog gibts leider nicht mehr ?

Also wir haben erst vor 5 Tagen 30 Kataloge bekommen.
Die haben wir extra bestellt (nachdem ich etwas genervt hatte) Smile

Bei Interesse, würde ich evtl. die 14 Seiten kurz einscannen, oder im schlimmsten Fall könnte ich Dir auch ein Katalog zuschicken, aber erst in 14 tagen, da ich erst mal etwas Urlaub habe Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand